Mahlzeit Taverne,
Oh, da schlüpften über Nacht doch gleich zwei neue Titelträger:
dup:
Ich gratuliere sims und Sumbriva
Moin Taverne!
@sims und Sumbriva: Herzlichn Glückwunsch!
Hier regt sich ja doch noch was.... Tage voller Demut und heute ist der große Tag... für.... keine Ahnugn mir fällt schon was ein.
@Community: Habt ihr Vorgerstern das Handballspiel gesehen?? Große Enttäuschung für mich, wo ich doch so Handballfan bin. Die Schiris hatten doch echt wat mit de Augen...
@sims: Coole Chef, den möchte ich auch mal haben. Müsst ihr da jetzt zum Abbeitzamt hinrennen, oder wie muss man das verstehn?
@Imber: Ich hatte letzte Woche auch eine schöne Grippe, aber mit ner Mittelohrentzündung oben drauf. Jetzt bin ich auch kuriert. ZUM GLÜCK, mein PC scheint auch eine Grippe eingefangen zu haben, denn der kackt momentan dauernt im Internet ab, wieso auch immer.
@Acha: WOW!! DU BIST WIEDER DA!!! Hoffentlich bist du so geblieben und hast nicht auf Grund deiner Krankheit zu sehr an dir rumschnibbeln und fuchteln lassen.
ICH HAB ANGST VOR SPRITZEN!!
--
*kurz die Taverne betrete*
Glückwunsch an Ssssumbriva und Ssssims für ihre Beförderung!
Und was ich noch unbedingt loswerden wollte, Sumbriva - ich mag deinen roten Banner nicht so recht, den 4-farbigen fand ich vieeeeeel besser. Oder der blaue. Oder in grün wäre es auch gut, aber rot.... *Kopf schüttel* ne, sorry.
NEEEEIIIIINNN!!!!111einseinself
2.049 Posts lang Normaler User und jetzt DAS!
Mist - so lange hab ich mich gewehrt und jetzt hat mich so ein Dukelblau erwischt... aber wenn es mich schon erwischen soll dann ist mir nichts lieber als das unsere liebe darkblue mir meine Sterne färbt.Zitat von darkblue
Verdient? War ich wirklich so böse?Zitat von Sumbriva
Danke jedenfalls Kollege.
Danke dir BIT.Zitat von BIT
Danke für die Glückwünsche.Zitat von Imber Invictus
Human stimmt schon - aber es gab auch andere Gründe warum das so gelöst worden ist... sagen wir mal so - es ist für die Firma und die Arbeiter/Angestellten momentan die beste Lösung.
Titelträger klingt gut.Zitat von Rosebud
Danke dir.
Cool? Arbeitslos ist nie cool. Mir wär es viel lieber wenn ich arbeit hätte – wenigstens habe ich dann ein gutes Gewissen und kann behaupten das ich dazu beigetragen habe das 40 Leute weiterhin einen Arbeitsplatz haben.Zitat von Darc-Knight
Zum Glück nehmen sie uns das mit dem Arbeitsamt und den anderen Behörden voll ab.
Danke ssssehr.Zitat von Lionne
Ach und Sumbriva – rot gefällt mir.
Soderle – danke nochmal an alle Gratulanten!
Ich hoffe das ihr auch ab und zu mal in meinem Reich herumschnüffelt... jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen wie ich euch dort auch zum posten motivieren kann...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Steht uns hierbei etwa ein Präzedenzfall ins Haus? Als ich die Schlagzeile gelesen habe, habe ich das ganze ja für einen Scherz gehalten. Aber anscheinend ist das ja ernst gemeint.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne!
Hagelts neuerdings Titel?
Gratuliere euch beiden!
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Danke euch allen
Wegen den Signaturen: Die Meinungen sind sehr geteilt, wie du siehst Lionne. Und die Mehrheit hat sich für eine Einfarbige ausgesprochen und wiederum die Mehrheit für die Rote... ^^ Aber du musst dich ja nur noch ca. 2 Monate mit der roten Signatur rumschlagen, dann ist sowieso Frühling....![]()
Moin Taverne,
na gut, wenn sonst keiner will: TGIF
Der Tag dehnt sich schon wieder wie Gummi, hoffentlich kommen gleich die Kurierfahrer, die müssten eigentlich reichlich Arbeit mitbringen.***
Es ist zwar Ar...kalt, aber wenn dabei die Sonne scheint, ist man doch gleich ganz anders drauf.
Heute Abend ist Jahreshauptversammlung, mal schauen, ob wir vom Vorstand entlastet werden.
*Kaffe und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Achas Kuscheldecke, Tee und Kippen vor dem Kamin bequem macht*
***edit: ja, ja, wie die alten Lateiner schon sagten: Si tacuisses..... DHL war da und ich habe genug für den Rest des Tages und eigentlich darüber hinaus. Bis später mal.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Geändert von Pitter (30.01.2009 um 09:38 Uhr)
Morgen Pitter (und der Rest, der hoffentlich bald eintrudelt),
Ach, das mit dem Vorstand wird wohl klappen, so lange du nichts gravierendes falsch gemacht hast. Erfahrungsgemäß ist das doch eh nur Routine.
Ich werde meinen Tag jedenfalls damit verbringen für meine erste und einzige Klausur in diesem Semester zu lernen. Sollte allerdings nicht allzuschwer werden, da es nur um das Thema "Bildung und Arbeitsmarkt" geht.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgen Taverne, Pitter und BIT
Da ich im Moment sowieso der Meinung bin, dass das Forum allg. ein wenig in der Versenkung zu verschwinden droht, kann ich mich ja auch wiedermal einfinden und dem Aktiv entgegenwirken. ^^
Heute ist für mich ein nicht ganz alltäglicher Tag. Meine Schwester kam just vor einer halben Stunden aus ihrem halbjährigen Thailandaufenthaltspraktikum zurück und kann sich jetzt für die nächsten 3 Wochen erstmals ausruhen, bevor es ein weiteres Mal für ein halbes Jahr nach Kandada geht. Diesmal sogar mit einer Freundin. Da kommen natürlich schon leichte Neidgefühle hoch. ^^
Jedenfalls wünsch ich allen eine schnelle Bewältigung der Arbeiten und möglichst viel Freizeit danach. Ich freu mich auch schon auf heute Abend, muss ja dann im Verlauf des Nachmittags noch meine Schicht in der Telefonzentrale absitzen, danach hab ich endlich Wochenende.
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Guten Mittag.
Was es nicht alles gibt.Zitat von BIT
Also Onlinegames-Sucht in Ehren, aber 1000 Euro für ein paar Ausrüstungsgegenstände hinlegen ist schon "etwas" übertrieben. Und dann wird man auch noch bestohlen.
Allerdings. Asien mochte ich schon immer (vor allem das Essen dort) und Kanada ist auch super. Was ist denn so ein Aufenthaltspraktikum genau?
Moin, ihr Hübschen!
Ich werde mich in der kommenden Woche sehr rar machen, denn ich muß drei Klausuren und ne Menge Hausarbeiten schreiben (5 Stück).
Danach könnt ihr wiederin alter Frischemit einer etwas angeschlagenen Glanna rechnen. Vermutlich werd ich nach dem Streß erstmal krank. Wie das nunmal so ist...
@ Acha: Selba Schnuckelchen. Schön, daß es Dir endlich besser geht... Deine Kuscheldecke vermißt Dich. Und alle anderen auch.
@ sims: Deine Arbeits- bzw nicht - Arbeitssituation ist wirklich nicht schön. Liest sich so ein wenig wie Kurzarbeit, nur anders aufgeteilt (also paar Wochen am Stück frei statt 3 - 4 Tage die Woche arbeiten). Versuch, der ganzen Sache ein bißchen was Positives abzugewinnen. Euer Chef versucht anscheinend, so gut es geht seine Leute im Betrieb zu halten, statt Euch an die Luft zu setzen. Das ist ein schwacher Trost, ich weiß. Aber besser als nix. Das ist es glaub ich auch, was Dark-Knight meinte.
@ Sumbriva: Ich hab ja schon gefühlte 100x gesagt, daß ich das rote Kätzchen mag. Aber warum nimmst Du das für den Winter? Paßt da das blaue nicht besser?
achja: Gratulatio an sims und Sumbriva zur Beförderung!![]()
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke.Zitat von stone-cold
Oh shit... mir fällt gerade ein das ich mit dem Jahresabschluss noch gar nicht angefangen habe... *schwitz*Zitat von Pitter
Wenn die jetzt eine Jahreshauptversammlung nächste Woche machen wolln dann komm ich ziemlich ins Schwitzen. . .
Ich bin schon gespannt wann ich heute heim komme... letzte Woche war es Mitternacht, die Woche davor 23 Uhr...
Tip an alle: Schaut das ihr nie von den Arbeitszeiten eines/r Bankangestellten beim Jahreswechsel seid!
*schnell mit Pitter eine rauchen geh*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also, da muß ich widersprechen. Eindeutig falsche Abteilung, in der Du arbeitest, bei uns gibbet das nicht.Zitat von sims
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hallöle ihr Schnuckelchen,
erst mal herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Staff Mitglieder. Dann noch mal ein fettes Lob für BIT, für seine Arbeit als Mog. Ich war wirklich beeindruckt, kam aber leider zu spät, um das nch an der richtigen Stelle zu Posten.
Ab Montag bin ich wieder auf meinem Posten. Dann gibt es wieder frühmorgentlich Jammerposts von mir. Ihr könnt schon mal Taschentücher oder andere Tränenauffangdinge bereit halten - oder einefach meine Posts überlesen.
Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochendende mit allen Drumsen und Dransen.![]()
Morgen Comm..
*50liter Eimer Kaffee auf EX weghau, sich ne Kippe anzünd und neben die anderen setz*
@Acha: Also hör mal: Wenn du hier nicht meckern würdest, wer denn dann??^^![]()
--
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Nicht ich... meine Freundin - die natürlich mein Auto hat...Zitat von Pitter
Aber mit der Abteilung hast du sicher recht... diese Buchhalter können sich ihre Arbeit einfach nicht übers Jahr aufteilen.
Erstmal danke.Zitat von Glannaragh
Wegen der Arbeitssituation: jep, ist so eine Art Kurzarbeit... nur mit ein paar Unterschieden. Ich persönlich bin eigentlich eh positiv eingestellt was die Sache betrifft. Die Kündigungen die ansonsten gewesen wären hätten mich 100% nicht getroffen aber so ist es für die Firma einfach besser. Und nur wenn es der Firma gut geht geht es mir auch gut.
Die Finanziellen einbußen sind für mich nicht sooo schlimm - schon gar nicht wenn ich dafür gar nicht arbeiten muss.
Trotzdem wäre es mir natürlich lieber wenn ich durcharbeiten könnte.
Nee, ich bin ein absoluter Arbeitsverweigerer...Zitat von Dark-Knight
Wie soll man das jetzt verstehen?Zitat von Olman
[qoute]... zwei meiner Verwandten aus den USA gestorben sind...[/QUOTE]
Mein Beileid.
Puh, eigentlich wollte ich noch was zum Thema Höhenangst, Klettern, Kindheitsverletzungen usw. schreiben aber dann ist mein Kaffee schon sooo kalt das der gar nicht mehr runter geht.
*Kamin befeuer*
*mit Achas Kuscheldecke und Ziggs bewaffnet auf die Couch werf*
![]()
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims,
na ihr Schnuckelchen, alles klar bei euch?
Wenn ich so sehe, wie es sims geht, kann ich wieder mal nur auf die Knie fallen und tausendfach Danke für mein Schicksal sagen (das ist natürlich beruflich gemeint!). Ich bin echt froh von dem Arbeitsmarktstrich weg zu sein.
Aber so ganz bin ich auch nicht von Arbeitslosigkeit gefeit. Am Samstag stand Pupsies Job ziemlich auf der Kippe. Die Leitung hatte die Wahl, ob sie Pupsie oder die Chefin von Pupsie entlassen.
Letztendlich wurde die Chefin entlassen. Fristlos. Angeblich wäre ihr Zeitvertrag ausgelaufen. Sie kann sich aber nicht erinnern, dass sie einen Zeitvertrag hat. Nun wird sie auf eine Abfindung klagen. Ein gutes hat die Geschichte aber. Die Chefin wollte sowieso zum Mai kündigen. Die Arbeit wurde ihr abgenommen. Jetzt geht es nur noch um das Prinzip.
@Olman
Mein Beileid. Das ist wirklich ein Schlag, wenn in so kurzer Zeit gleich zwei Leute aus der Familie sterben.
*zu sims unter die Decke schlüpf*
*lautstark den heißen Kaffee schlürf*