Guten Abend Taverne
*auch mal wieder reinschnei*
Da ihr in letzter Zeit soviel über dieses Spiel da geplaudert habt, zu dem ich absolut nichts beitragen kann, habe ich die Beiträge nur überflogen.
Ich möchte mich aber noch zu Gendreks traurigem Problem äußern, das ich leider bisher übersehen habe.
Auch ich musste schon einen geliebten Kater bei seinem letzten Weg beim Tierarzt begleiten, was eine sehr schmerzvolle Erfahrung war und die gründlich durchdacht werden muss.
Es ist immer schwer, von einem geliebten Haustier Abschied zu nehmen, aber im Vordergrund sollte das Wohl des Tieres stehen. Ist es nicht besser, ihm einen würdigen und gnädigen Tod zu geben, als ihn sich noch lange quälen zu lassen? Ein Ausdruck der Liebe ist es auch, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, auch wenn es einem wehtut und man es eigentlich so lange wie möglich bei sich haben will.
Diese Entscheidung kannst leider nur du und deine Familie treffen Gendrek.
Aber wenigstens bei unseren Tieren ist es uns erlaubt, Sterbehilfe zu leisten. Einem langen und qualvollen Tod mit anzusehen ist nicht schön, glaube mir.
So, und jetzt zu Spitfire:
Dein neuer Ava hat eine sehr irritierende Eigenheit, zumindest bei mir.
Immer wenn ich das Ot anklicke, um einen Beitrag zu lesen, verschwindet dein Ava in blau-weißen Kästchen (das hat nichts damit zu tun, dass ich aus Bayern bin) aus der Seite, dann ein paar Sekunden nichts und erst dann taucht dein Ava so auf, wie er aussehen sollte.
Ist das bei jemand anderem auch so? Oder habe nur ich dieses Vergnügen?
Beim ersten Mal war ich so verblüfft, dass ich dachte, ich habe Halunzinationen (nein, ich nehme nichts von diesen verbotenen Sachen), aber es ist tatsächlich jedesmal so.