Morgen zusammen,

@Glan

Der mit dem Rübenkraut ist klasse. Den sollte ich mir vielleicht mal merken und bei gegebenen Anlass verwenden. (Natürlich mit dem entsprechenden Querverweis auf dich.)

Solche Kommilitonen kenne ich auch und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in letzter Zeit sich immer mehr ausbreiten. Die Anzahl der schlechten Referate, die ich dieses Jahr gehört habe, war jedenfalls nicht mehr feierlich. Aber was soll man machen? Mehr als ertragen ist wohl nicht möglich. (Obwohl mir eine Kommilitonin gestern noch gesagt hat, dass ich vielleicht meinen Zynismus und Sarkasmus ein wenig zurückschrauben sollte. Ich weiß allerdings gar nicht, was sie hat. )

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
bei solchen Leuten fragt man sich, wie die überhaupt Abi und den Weg an die Uni geschafft haben. o_O Wir hatten auch mal so einen Kandidaten, der gefragt wurde, wo Goethe geboren wurde. Erst schaute er etwas fassungslos und platzte dann raus: "Frankfurter Kreuz". Ähnlich lief auch der Rest seiner Prüfung. Natürlich hat er nicht bestanden, mit dem "Frankfurter Kreuz" allerdings für Gelächter und Geläster in der gesamten Germanistik gesorgt, denn das ging rum wie ein Lauffeuer.
Autsch, das ist ja mal ein echtes Highlight. Ich glaube über den Rest der Prüfung sollte man wohl besser den Mantel des Schweigens hüllen, oder?

Wobei mir gerade was auffällt: Wenn ich mich richtig erinnere bist du doch in Bochum an der Uni. Dann müsstest du ja eigentlich Herrn Friedrich kennen, wenn du in der Germanistik aktiv bist, oder?

@Gendrek

Das hört sich ja gar nicht gut an. Eine solche Entscheidung würde ich nicht treffen wollen.