-
Schwertmeister
Guten Morgen allerseits (doch, es IST Morgen
)!
Wie ich sehe, gehen hier ja die Emotionen hoch beim Thema Kinder. Nun, für mich sind Kinder im Moment ehrlich gesagt keine Option. Natürlich, ich bin noch ein bissschen Jung, und es mag ja mit dem Alter kommen, aber zur Zeit kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
Einerseits weil Kinder, vor allem Kleinkinder, wie schon angesprochen, ziemlich entnervend sein können, wenn sie gerade nicht süß und niedlich schlafen (und selbst dann kann man über süß und niedlich streiten
). Ich halte schon so oft Kinder nicht aus, egal ob jetzt die Kinder vom Nachbarn oder irgendwelche Kinder im Supermarkt. Es ist für mich einfach entnervend. Und wenn ich dann selber eins hätte, müsste ich es ja den ganzen Tag "aushalten", und ich wäre auch noch dafür verantwortlich.
Danmit wären wir beim zweiten Punkt: Verantwortung. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich ein guter Vater wäre. Natürlich, wie schon gesagt, mit 18 Jahren ist es vielleicht noch zu früh, sowas zu sagn. Dennoch, ich sehe mich zur Zeit mit der Aufgabe, ein Kind zu erziehen, mich um es zu Kümmern etc. vollkommen überfordert. Ich glaube, ich wäre ein schrecklicher Vater
.
Um zum zweiten Punkt zu kommen: Im Falle, dass ich Kinder haben sollte, würde ich auf jeden Fall die elterlichen Pflichten mit meiner Freundin/Frau teilen, sowie Haushalts- und sonstige Familiäre Angelegenheiten. Das gilt natürlich auch im Falle eines Kinderlosen Zusammenlebens. Es kann ja nicht angehen, dass sie sich um alles zu Hause kümmern muss, während ich meinem "Traumjob" (oder auch nicht
) nachgehe. Sie wird ja (hoffentlich) genauso berufliche Ambitionen haben, und nur weil ich (bzw wir) Kinder haben möchten, soll ja nicht ausschließlich sie darunter leiden (beruflich gesehen). Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter (und diese "Aufgabentrennung hat sich janoch lang genug gehalten seit dem).
Das stellt ziemlich meinen Standpunkt zum Thema Gleichberechtigung dar. Frauen und Männer sollten die gleichen Rechte und Pflichten haben (das gilt übrigens auch für Wehrpflicht/Zivildienst, entweder beide müssen hin, oder - optimal - es wird ganz abgeschafft), genauso wie übrigens alle Menschen untereinander. In unserer heutigen Zeit wird das doch wohl noch möglich sein. Ich schweife jetzt ein bisschen ab, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie manche Menschen mit einem Weltbild leben können, in denen andere Menschen aufgrund irgendeines Merkmals als "minderwertig" gelten. Schon alleine wenn ich dran denke dreht sich mir der Magen um.
Nun, wie gesagt, das ist jetzt alles aus der nicht unheimlich hohen Warte meiner 18 Jahre geschrieben. Manches mag sich ändern, manches (hoffentlich) nicht, und ich hoffe, dass ich ein nicht allzu naives Weltbild habe... 
Nun, genug davon. Nach einer anstrengenden und langweiligen Schulwoche, mit computerbedingtem Schlafmangel sehe ich jetzt voller Zuversicht dem Wochenende entgegen (und ich tu' jetzt einfach mal so, als wäre es nicht 2 Uhr in der Früh am Samstag
)
Grüße
Aenarion
Stichworte