Guten Morgen Taverne,
Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
Moin allerseits,

Ich verwirkliche hiermit gleich mal zwei Neujahrsvorsätze, nämlich a) mich aktiver am Forumleben zu beteiligen; und b) endlich mal ins OT-Geplauder reinzuschreiben. (Btw, ja, ich weiß das Neujahr schon vor 2 Wochen war ). Mal sehen, ob meine integrativen Fähigkeiten ausreichen, um mich hier "einzuleben" (bzw. zu schreiben), und wie lang ich hier durchhalte. Wünscht mir Glück (oder auch nicht, wenn ihr mich schnell wieder loswerden wollt ).
Hallöle Aenarion,

du bist doch auch schon länger dabei, oder? Warum sollten wir dich verstossen?
Unsere Nicknames sind so ähnlich, das wir fast als Zwillinge durchgehen.
Mach dich breit, fühl dich wohl, unsere Gäste sind die Nettesten die es gibt!
Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
... Ich merke, ich beginne abzuschweifen. Ich lass es dann mal dabei bewenden; ist sowieso der längste Posts den ich seit langem Geschrieben habe und wahrscheinlich liest ihn sowieso keiner.
SChnuckelchen, wovon redest du eigentlich? Deine Posts werden alle gelesen. Nur manchmal ist es schwierig darauf zu antworten.
Wie geht es dir denn jetzt? Du klangst vor ein paar Tagen sehr bedrückt.

@Imber Invictus + Sumbriva
Ich denke nicht, dass man das Pauschalisieren kann. Nicht jede Familie, die sehr jung Kinder bekommen hat, steht vor der Scheidung oder ist überfordert. Wenn sie sich frühzeitig für die Familei entscheiden haben, und die Partner an einem Strang ziehen, kann es sehr gut klappen.
Dann ist man um die Vierzig Jahre alt und hat erwachsenen Kinder. Ist doch super, man hat Geld und ist jung genug es zu geniessen.

Bei älteren Eltern kommt eine Gelassenheit und Sicherheit dazu, die junge Familien nich haben.
Finanziell haben sich solche Paare gefestigt, sie können sich auf den Spross konzentrieren.

Es hat also Beides seine Vor- und Nachteile. Aber eines ist auf jeden Fall sicher: Man sollte nur mit dem richtigen Partner Kinder haben. Und die Kinder sollten kein Mittel zum Zweick sein. Damit kann man nicht glücklich werden.