Voll und ganz Beamtin mit kompletter 42 Stunden-Woche
Aber es hat ja auch seine Vorteile ...
Voll und ganz Beamtin mit kompletter 42 Stunden-Woche
Aber es hat ja auch seine Vorteile ...
Klar, man muss nicht arbeiten, hat riesige Alterseinkünfte usw. usw.Zitat von Wölfin der Zeit
Ach so, ja, fast vergessen:![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ja, genau!! Das mit der riesigen Pension hatte ich fast vergessen
, schön wärs ...
*mal die Vormittags-Brotzeit auspackt, weil ja eh nix gearbeitet wird*
Morgen zusammen,
Das war ein Fehler Pitter: Jetzt weiß ich, wo du arbeitest. (Wird aber trotzdem nicht meine Hausbank werden. Ist aber nicht gegen dich gerichtet)
Ich freue mich ja auf die nächsten beiden Freitage. Diese Woche noch eine Besprechung mit den Oberen des Vereins und nächste Woche dann nächste Woche die Jahreshauptversammlung. Als wenn ich in der Uni momentan nicht genug zu tun hätte.
Zu den Avataren: Die bleiben! Kultcharaktere darf man doch nicht einfach so entfernen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen Taverne,
ah, Frischfleisch in der Taverne (ich hoffe jetzt mal, dass nicht wir deine zukünftige Mahlzeit sein sollen, angesichts deines Namens und Avas)
nichtsdestotrotz:
Herzlich Willkommen in unserem trauten Heim
Avawechsel von sims?![]()
Jetzt schau mal, was du da wieder angerichtet hast, Gangsta! *Sumbriva vorwurfsvoll anschau*
*sich einen Kaffee schnappt und die gemütliche Runde am Kamin verstärk*
@Rosebud
Aber nein, das würde mir doch im Traum nicht einfallen jemanden aus der Taverne zu fressen![]()
*verstohlen in die Runde blickt ... Katze am Spieß ... Bärenbraten ...nööö, lieber doch nicht - sich noch eine Tasse Tee einschenkt und Holz im Kamin nachlegt*
Gut, daß Du es einsiehst. Sonst würden wir alle ganz laut nach der Drachin schreien, und dann gibbet Wolf flambé...
Habe gerade eben meinen liebgewonnenen Schneespaziergang mit dem Wochenendeinkauf verbunden. Heute ist es hier nicht so kalt und ganz windstill, da läßt es sich gut draußen aushalten.
Mein Katerchen hat ebenfalls den Wintersport für sich entdeckt. Ich muß jetzt in mehr oder weniger kurzen Abständen die Balkontür aufmachen (wann dies zu geschehen hat, wird mir durch ausdauerndes Maunzen kundgetan). Dann nimmt er vom Flur aus Anlauf und rutscht einmal auf dem blanken Arsch quer über den Balkon. Es ist einfach zum Schreien komisch
!
Nein, nein, mit einer Drachin lege ich mich lieber nicht an! Verkohlter Pelz stinkt immer scho scheußlich 8)!
Cooler Kater. Ich hoffe der Balkon ist zu. Trägt er auch einen Helm?
![]()
Tja, mein Kater hat eine Abneigung gegen Winter und Kälte. ER maunzt zwar auch, wenn er raus will, aber damit enden die Gemeinsamkeiten auch schon.
Es folgt ein Blitzbesuch nach draußen, der ungefähr 2 Minuten dauert, dann will er wieder rein und ich habe ein eiskaltes Katerchen auf dem Schoß, denn ich werde als Wärmequelle missbraucht.
Irgendwie sollte das doch andersherum sein,oder ?
Seine eisigen Pfötchen spürt man noch durch die Kleidung.
Lisa wiederum kommt während der ganzen Kaltwetterperiode nicht nach draußen, sie ist zwar auch gerne auf dem Balkon, allerdings muss bei ihr die Tür offen bleiben und das geht ja nun gar nicht!
Morgen alte und auch neue Tavernenbesucher
Ich bin denn auch mal zu meinen Wurzeln zurückgekehrt was en Ava angeht, diese beiden Augen habe ich einfach irgendwie liebgewonnen, und ohne sie fehlt mir auch was(was nicht heißen soll, dass ich unbedingt dieses GETRÄNK brauche
)
Katzen ist das Thema? Ich hätte auch gerne eine. Aber erstmal muss ich das zurückstellen, solange ich noch zuhause wohne. Weiß eigentlich jemand, wie das ist mit der Haustierhaltung in Studentenwohnheimen? Wenn nichts weiter angegeben ist, erlaubt oder nicht erlaubt? Ich habe vor, in Freiberg zu studieren und mich in so ein kuscheliges Einzelzimmer einzunisten, und vllt ist da ja mal ne Katze drin![]()
@Van Tommmels
Nicht das ich mich wirklich auskenne, aber eine Katze im Studentenwohnheim ist keine gute Idee. Ich gehe mal davon aus, dass du dort wenig Platz hast, dann wirst du sicher deinem neuen Leben und der dazugehörigen Freiheit frönen wollen.
Was machst du mit dem armen Wesen denn in deinen Semesterferien? Wenn deine Eltern keine Tiere wollen, wollen sie die bestimmt auch nicht auf Zeit.![]()
War auch mehr im Wunschdenken gemeint. naja, wenig Platz kann man nicht unbedingt sagen, habe zwar noch keine Zusagen, aber mein Fokus liegt schon auf den etwas größeren Wohnungen/Zimmern ^^
War auch ein etwas extremes Beispiel, ob Haustiere generell möglich wären. Ein Hamster z.B. oder so fände ich ganz ok. Und wer mir jetzt mit einem Goldfisch im Glas ankommt, der bekommt was auf die Mütze
Was meine Eltern betrifft, sie mögen Tiere, nur haben wir bzw sie schon einen Zwergwidder.
Bekloppter Kater. Keine Sorge, der Balkon ist zu. Helm braucht er nicht, in dem Kopf ist nix, was kaputtgehen könnte
.
Ja, und dann gucken sie einen mit ihren groooßen Augen an und maunzen kläglich... und sofort ist es um einen geschehen. Da kann man nix machen. Katzen sind schlaue Biester, die wissen genau, auf welche Knöpfe sie bei ihrem Dosenöffner drücken müssen.
Das ist wirklich mal ein ungewöhnliches Haustier. Wie klein ist denn ein Zwergwidder?
Katze in Wohnheim ist glaub ich wirklich nicht so die Idee. Selbst wenn es erlaubt sein sollte, sind selbst die großen Zimmer normalerweise nicht größer als eine Pferdebox. Der Platz reicht für die faulste Katze nicht.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Zitat von BIT
Linie 2, die 3 nur, wenn der Zug mal Verspätung hatte.
Aber zum Glück darf ich meistens das Auto nehmen, ist zwar teurer, aber 30 Minuten Wegstrecke gegen 60 bis 90 Minuten mit Bus und Bahn sind den preis wert.
Glaub ich nicht, ich bin nämlich nicht in der Innenstadt sondern draußen in Sieker.Zitat von BIT
![]()