Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Hast du mal nachgefoscht, ob du irgendwelche Eskimos oder Eisbären unter deinen Vorfahren hast?
    Hab ich: Nein und nein. Obwohl es mich nicht wundern würde...

Zitat Zitat
    Darf ich mir die Blumen für die eine gewisse Drachendame auch mal ansehen?
    Natürlich - aber auf eigene Gefahr! Drachendamen können da ziemlich allergisch reagieren.

Zitat Zitat von Pitter
    aber als ich hier vor der Tür ankam, zog eine heftige Frühlingsbrise übers Land und es waren gefühlte -40°.
    Kenn ich...
    Ich muss noch dazusagen das bei uns eine angenehme Kälte herrscht. Es gibt nämlich 4 Arten von Kälte:
    windige Kälte - der Wind verdreifacht das Kälteempfinden.
    nasse Kälte - hohe Luftfeuchtigkeit und Minustemperaturen sind extrem unangenehm.
    nass-windige Kälte - da sind sogar -3°C schon extrem unangenehm und lassen jeden cm² freie Haut sofort unangenehm frieren. Besonders Nasen und Finger...
    trockene, windstille Kälte - angenehm! Da kann man sogar bei -20°C noch ohne Jacke vor dem Haus eine Rauchen ohne zu frieren.

Zitat Zitat
    ...alter Schluchtenkletterer...
    ...Lieblingsösi...
    Jeder andere der mich so beleidigt hätte würde jetzt meine gemeine Rache spüren... aber bei dir mach ich heute mal eine Ausnahme - vielleicht jedenfalls.

*Holz im Kamin nachleg*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Ahhh... schön langsam fühl ich mich wieder wie ein Mensch.

Ich wusste gar nicht das hier so viele Jammerlappen herumsitzen... bei -20 schon von kalt reden - tztztz.
    Na warte,
    sims MEGANOXZ

Tja, ich sagte nur, dass heute morgen nur etwa 20°C waren. Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C. Und kalt fand ich es persönlich nicht. Hab dieses Jahr wirklich schon tiefere Temperaturen erlebt.

@DL: Die Schokoerdbeeren hab ich serviert, Frechheit von sims, dass er sich da einfach das Lob krallt
    *sich schmollend in eine Ecke zurückziehC*

Zitat Zitat von MEGANOXZ
    Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C.
    Na, na, na, junger Mann, übertreiben wir da nicht ein wenig? Es sei denn, Du wohnst in Anchorage oder gleich direkt am Pol.

Stimmt. Von sims waren es die Erdbeeren und von Dir die Schokoerdbeeren. Dann danke ich Dir halt auch herzlich.

Häh? -75 Grad in Sachsen? Und Du bist sicher, dass Du nicht vorübergehend in der Antarktis stationiert warst? In Deutschland wird es nämlich beim besten Willen nicht so kalt. Es kommt einem bloß manchmal so vor.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch schon mal über mehrere Wochen -50°C bis -75°C. Und kalt fand ich es persönlich nicht. Hab dieses Jahr wirklich schon tiefere Temperaturen erlebt.

Hm, dass muss dann zur Eiszeit gewesen sein. -50°C bis -75°C sind mir persönlich dieses Jahr in Deutschland noch nicht aufgefallen.
    Oder sprichst du jetzt von gefühlten Temperaturen?

Edit:
    Höhö! Drei Doofe - ein Gedanke!

Moin!
    Irre! Der Fluß, der neben unserem Haus verläuft, ist komplett zugefroren. Die Eisschicht ist zwar nicht sonderlich dick, aber es ist eine durchgehende Fläche. Aus dem warmen Wohnzimmer betrachtet, sieht es einfach nur schön aus.
    Ich habe zudem das Glück, daß man in meiner Uni erst am Montag wieder anfängt zu arbeiten, von daher kann ich das kalte Wetter erstmal aussitzen.

@ die 3 Literaturkritiker: Ich glaub, die -75° sind eher als Stilmittel zu verstehen.

Was den Jammerlappen betrifft: Ich warte auf den Sommer und freu mich darauf, Dich winseln zu hören, während ich bei 30° im Schatten endlich wieder unter optimalen Bedingungen arbeiten kann }
    ()

Morgen Taverne, morgen Acha, morgen Pitter, morgen sims und morgen MEGA aka Übertreibius.

Mir machen kalte Temperaturen nichts aus, der einzige Nachteil, wenn es wirklich kalt ist, ist, dass die Luftfeuchtigkeit arg sinkt und es praktisch keinen Niederschlag mehr gibt. Und wofür will ich denn den Winter? Natürlich um zu boarden und dafür brauchts nunmal Schnee.
    Aber ansonsten wenn es nicht gerade -50° C oder -75° C () ist, fühle ich mich ziemlich wohl, einfach ne warme Jacke anziehen und gut ist. Die Kälte hat auch Vorteile, man ist z.B. immer gleich hellwach und fit wenn man morgens (wenns noch dunkel ist -.-) das Haus verlässt...

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich von meinem 8-Tägigen Schneesporturlaub wieder zurück. War klasse... So viel Schnee hatte es da nur vor einem Jahrzehnt noch gehabt.
    Also alles in allem dieses Jahr ein grossartiger Winter hier bei uns im Süden...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Edit:
    Soll ich es jetzt auch noch sagen?
    Geändert von Sumbriva (07.01.2009 um 09:32 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Wintereinbruch + Schulanfang + Verkehrsgesellschaft =
    Chaos

Ich frage mich manchmal echt, wie man so deppert sein kann, nicht zu bemerken, dass die Schule wieder angefangen hat. Heute Morgen fuhren die Bahnen bei mir an der Sation jedenfalls nur im Regeltakt und waren bis oben vollgestopft mit Schülern. Moral von der Geschichte: Gerade noch vor dem Dozenten in den Seminarraum gekommen, wo ich mein Referat halten sollte. Problem: Der Rest der Gruppe war in dem Verkehrschaos hängen geblieben. Zum Glück hatte ich den Startteil und konnte etwas frei improvisieren, ansonsten wäre das echt lustig geworden.

stars5
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    Na warte,
    sims MEGANOXZ
    Ich find das immer wieder lustig wie manche Menschen allgemeine Sachen sofort auf sich selber beziehen...
    Ausserdem würde ich an deiner Stelle den Hammer schnell wieder weglegen.
    *Tikis-Bolzentacker schonmal entsicher*

Zitat Zitat von Glannaragh
    Was den Jammerlappen betrifft: Ich warte auf den Sommer und freu mich darauf, Dich winseln zu hören, während ich bei 30° im Schatten endlich wieder unter optimalen Bedingungen arbeiten kann }
    ()
    du .. bist .. gemein ..
    Du kannst mich doch jetzt noch nicht an diese unmeschliche Jahrezeit erinnern. Wobei - meine Freundin belästigt mich jetzt auch schon mit diversen Urlaubskatalogen... heuer schauts übrigens gut aus das wir mal nach Ägypten kommen.

*vorsichtshalber mal einen Bolzen abfeuer*
    TACK
    Geht noch, schön.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    LOL
    Aber schnell ist sie, unsere Staffriege.

Ich find das immer wieder lustig wie manche Menschen allgemeine Sachen sofort auf sich selber beziehen...
    Ausserdem würde ich an deiner Stelle den Hammer schnell wieder weglegen.
    *Tikis-Bolzentacker schonmal entsicher*
    In dem Fall:
    Schiffscomputer der Serenity
    Bedrohung entdeckt
    Waffensysteme online
    Schilde: Maximum
    Ziel entdeckt
    Zielname: sims
    Richte Hauptkanonen aus
    Modus: Standart (Betäubung)
    Kanonen entsichert und Ready to Fire
    Notfallruf zur Kampfunterstützung durch Arcarna ist bereit
    Autofire bei Angriff des Ziels aktiviert

@sims: Pack du den Bolzenwerfer weg und ich mach dasselbe mit dem Hammer. Hab außerdem eh noch nette Überraschungen am Gürtel. Bist nicht der einzige mit ner Fernkampfwaffe (und dabei mein ich nicht die Serenity). Nebenbei hab ich immer noch nen Guar und einen Drachen im Stall.

Ok, da dass mit sims geklärt ist, mach ich mal Mittagsbuffett
    *Mittagsbuffett für alle Tavernengäste (auch sims) mach*

Betreff Kälte: Das war hier wirklich mal, ist aber schon ein paar Jahre her. Obwohl, die Temperatur hier war dieses Jahr trotz allem schon bei -50°C gewesen.
    Geändert von MEGANOXZ (07.01.2009 um 12:01 Uhr)

Morgen Tavernengäste.

Also, MEGANOXZ, bei deiner Aussage über die Kälte muss ich doch sehr grinsen, da du sie wirkliche Ernst zu meinen scheinst
    Die tiefste Temperatur in Sachsen dieses Jahr wurde letzte Nacht gemessen und liegt bei exakt -30°C (frag mich jetzt nicht wo, stand heute in der Zeitung )

Momentan sind hier -8°C. Ohne Witz, wenn ich rausgehe, kommt mir das richtig warm vor. Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, 2 Tage tiefste Kälte reichen

So, und ich mach mich nochmal auf wieder in die Schule. Wegen einer Stunde Geschichte Sprit zu verfahren is der reinste Humbug, aber 3 Freistunden in der Schule rumgammeln ist dann doch zuviel

Gruß, Tommels

stars5
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    In dem Fall:
    Schiffscomputer der Serenity
    Bedrohung entdeckt
    Waffensysteme online
    Schilde: Maximum
    Ziel entdeckt
    Zielname: sims
    Richte Hauptkanonen aus
    Modus: Standart (Betäubung)
    Kanonen entsichert und Ready to Fire
    Notfallruf zur Kampfunterstützung durch Arcarna ist bereit
    Autofire bei Angriff des Ziels aktiviert
    Nett... aber das kannst du alles vergessen. Ich bin in der Taverne, dein Schiffchen steht draußen. Wenn das Ding herumballert pustet es gleich mal die ganze Taverne samt Inhalt weg - also nicht nur mich sondern unter anderem auch dich (und einige andere, die das nicht nett finden...)

Zitat Zitat
    @sims: Pack du den Bolzenwerfer weg und ich mach dasselbe mit dem Hammer.
    Erstens ist das kein Bolzenwerfer sondern ein Bolzentacker. Der ist nicht da um lästige Vampire oder Tavernengäste umzunieten sondern um lästige oder liebgewonnene (aber oft verschollene) Tavernengäste an die Wand zu Tackern. Natürlich nur damit sie nicht einfach so wieder abhaun können - oder damit sie endlich mal Ruhe geben. Und zweitens wird der nicht weggepackt sondern bleibt schön entsichert da wo er ist - in meiner Hand mit dem Finger am Abzug.
    Zitat Zitat
    Hab außerdem eh noch nette Überraschungen am Gürtel. Bist nicht der einzige mit ner Fernkampfwaffe
    Ich hab meinen Finger schon am Abzug - du musst erst ziehen. Falsche Bewegung und du wirst an die Wand getackert.
    Zitat Zitat
    (und dabei mein ich nicht die Serenity). Nebenbei hab ich immer noch nen Guar und einen Drachen im Stall.
    1. Ding haben wir schon beredet, 2. Ding passt nicht durch die Tür ohne selbige etwas zu demolieren (was ein gewisses Duo hier nicht gerne sehen wird) und drittes Ding - ich bitte dich... Drachen. Ich kenn Dragonlady schon so lange, da lernt man wie man mit Drachen umgeht. Die wolln eigentlich immer nur Spielen und ein wenig herumfauchen.

Zitat Zitat
    Betreff Kälte: Das war hier wirklich mal, ist aber schon ein paar Jahre her. Obwohl, die Temperatur hier war dieses Jahr trotz allem schon bei -50°C gewesen.
    Sorry, aber das glaubt dir wirklich keiner. Wenn es irgendwo in Mitteleuropa wirklich mal -50°C gehabt hätte dann wäre das sicher in irgendwelchen Schlagzeilen aufgetaucht...
    Ausnahmen sind natürlich künstliche Temperaturveränderungen wie z.B. Kühlhäuser oder Testgelände von Firmen/Labors.

Mann, das letzte Wortgefecht in dem ich dabei war ist sicher schon Jahre her... tut gut wieder mal etwas mitzumischen.
    Geändert von sims (07.01.2009 um 12:39 Uhr)

Hallo Taverne,

war bis grad mit meinem Bruder rodeln

dann sind wir runtergefallen ach dem 2ten mal runterbrettern und jetz ist er im Krankenhaus

Zu allem Überfluss waren wir eher abgelegen rodeln also dauerte es ne viertel Stunde bis überhaupt ma ein Auto kam -.- Und das bei den Außentemperaturen. Hab jetz die Schnauze voll vom Schnee

hauts rein

Hmgflaflghmalf

Päh, päh, prlffffff

Ahoi Taverne.

Pulverschnee und starker Wind sind ne miese Kombination. Man kann keine vernünftige Schneeballschlacht machen, und den Mund öffnen ebenfalls nicht.

Ich bete auf ein Kältefrei, sonst fang ich mir ne schicke Grippe ein -.-.

Moin Taverne
    *sich zu den anderen gesell(auch sims)*
    Mensch ,....
    ICH HASSE BUSSE.Seit ihr schonmal mit nem proppe vollem Bus 30 minuten lang gefahren...
    da fällt mir ein passendes Lied für weuze unseren Muse-Spezi ein: Road to Hell

Eine Nachricht an die Jammerlappen: (oh ich bin ja selbst einer)
    In einem Fal mus ich sims recht geben ...Was waren das für Zeiten??*schwärm*
    Als noch meter Hohe weiße Pracht jeden Auto-Fahrer nervte...
    Was waren das für Zeiten als das Benzin noch 90 Cent kostete und wir 21 Zigarretten inner Box hatten, jetzt nicht mal auf den Preis zu schauhen ,weil davon mööchte ich gar nicht erst anfangen...
    Zitat Zitat
    Zitat von Sumbriva
    fühle ich mich ziemlich wohl, einfach ne warme Jacke anziehen und gut ist.
    Was ist mit deinen Ohren,....
    nein warte Frage trägst du die dicke Mütze ständig???
    Zitat Zitat
    Zitat von Sims
    ...wie man so deppert sein kann...
    Sag mal bist du a Schwab oder a Bad ...
    A Bad würd ich beforzugen.
    1.
    Konstanz liegt am Bodensee,
    durchströmt vom jungen Rhein;
    des Hegaus Berge winken
    im gold'nen Sonnenschein!

2.
    Man merkt, daß wir kei' Schwabe sind,
    Und wißt ihr auch warum?
    Mir denke erst und schaffe dann,
    bei de Schwabe isch's andersrum.

3.
    Der bad´sche Stiefel reichte stets
    vom Bodensee zum Main
    und wer ihn schwäbisch machen will,
    kann uns gestohlen sein.

4.
    In Maxau ist der Rhein noch blau,
    in Mannheim wird er grau -
    da fließt der Neckar in den Rhein,
    die alte Schwabensau!

Alternativ-Refrain:
    Drum grüß ich dich,mein Badnerland
    Du edle Perl im deutschen Land
    Der Schwob muss raus,
    Der Schwob muss raus,
    Der Schwob muss raus ausm Badnerland!

5.
    Solang die Farben gelb-rot-gelb
    bei uns am Maste wehn
    solang wird unser Badnerland
    niemals untergehn!

6.
    Ein Badner möcht ich auch gern sein,
    denkt sich so mancher Schwob -
    und weint dann leis in sich hinein.
    Er wird es nie - gottlob.

7.
    In Karlsruh' spielt der KSC,
    in Freiburg der SC.
    In Stuttgart gurkt der VfB!
    Oh weh, oh weh, oh weh!

8.
    Der Feldberg ist der schönste Berg,
    Im ganzen Badnerland,
    die schwäbsche Alb dagegen,
    die allergrößte Schand !

9.
    Der Badner trinkt den edlen Wein,
    der Schwob der sauft de Moscht,
    den schütt der Geizhals in sich nei,
    weil der halt fast nix koscht.
    Allen in der Taverne schön Gruß
    Chris(aus Singen)
    Geändert von Oblivions best mod (07.01.2009 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Oblivions best mod Beitrag anzeigen

Estraichr, dr Schwob bi und d' Rosebud do hinna

@sims
    Hmm... ok so viel 'Umfang' hatten unsere nie.

Und wenn schonmal das Thema Autos/Verkehr und Schnee aufkommt. Ich kann mich da an einen Winter vor ein paar Jahren erinnern, als die Innenstadt bei uns wegen den Schnemassen gesperrt wurde.

Zitat Zitat von Oblivions best mod Beitrag anzeigen
    Er ist Österreicher! (Me too^^)
    Niederösterreich oder so...

Bei uns hat es gerade mal 5 cm Schnee obwohl wir im Skibundesland Tirol liegen. Wenigstens ein Meter sollte schon drin sein.

Hallo zusammen.

So, den ersten Schultag nach den Ferien wieder mal überstanden. Bei uns waren es heute "nur" -6°, aber alle liefen rum, wie an der Antarktis. Den ganzen Tag hörte ich Gespräche wie: "Also ich habe ein Unterhemd, zwei T-Shirts, 'nen Pulli und drei paar Socken an." Auf die Feststellung meinerseits, dass es doch schon wesentlich kälter war, kam die Antwort: "Ja, aber in Leipzig hatten sie gestern -20°!" Das nenne ich wahre Solidarität! Weil in Leipzig die Eiszeit ist, frieren wir uns hier zu Tode.

Das andere Extrem ist dann wohl mein Freund (der depressive), der im T-Shirt (allerdings mit Wintermantel) kommt und sich beschwert, dass es so furchtbar kalt ist.

Wisst ihr was ich auch hasse??
    Diesen "grauen" oder "braunen" "Schnee"(???) der da auf den Straßen liegt
    Sieht unschön aus...
    @Sims und MEGA
    Kleine Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken huntsman.png   minigun.gif   modo.gif   chainsaw.gif   sniper.gif  

Ok, dann mach ich mal meinen nächsten Zug im epischen Kampf gegen sims

Nett... aber das kannst du alles vergessen. Ich bin in der Taverne, dein Schiffchen steht draußen. Wenn das Ding herumballert pustet es gleich mal die ganze Taverne samt Inhalt weg - also nicht nur mich sondern unter anderem auch dich (und einige andere, die das nicht nett finden...)

Erstens ist das kein Bolzenwerfer sondern ein Bolzentacker. Der ist nicht da um lästige Vampire oder Tavernengäste umzunieten sondern um lästige oder liebgewonnene (aber oft verschollene) Tavernengäste an die Wand zu Tackern. Natürlich nur damit sie nicht einfach so wieder abhaun können - oder damit sie endlich mal Ruhe geben. Und zweitens wird der nicht weggepackt sondern bleibt schön entsichert da wo er ist - in meiner Hand mit dem Finger am Abzug.

Ich hab meinen Finger schon am Abzug - du musst erst ziehen. Falsche Bewegung und du wirst an die Wand getackert.
    1. Ding haben wir schon beredet, 2. Ding passt nicht durch die Tür ohne selbige etwas zu demolieren (was ein gewisses Duo hier nicht gerne sehen wird) und drittes Ding - ich bitte dich... Drachen. Ich kenn Dragonlady schon so lange, da lernt man wie man mit Drachen umgeht. Die wolln eigentlich immer nur Spielen und ein wenig herumfauchen.

Sorry, aber das glaubt dir wirklich keiner. Wenn es irgendwo in Mitteleuropa wirklich mal -50°C gehabt hätte dann wäre das sicher in irgendwelchen Schlagzeilen aufgetaucht...
    Ausnahmen sind natürlich künstliche Temperaturveränderungen wie z.B. Kühlhäuser oder Testgelände von Firmen/Labors.

Mann, das letzte Wortgefecht in dem ich dabei war ist sicher schon Jahre her... tut gut wieder mal etwas mitzumischen.
    Betreff Serenity
    Na das hab ich mir wirklich schon gedacht, dass du darauf ansprichst8) Muss dich da aber enttäuschen, weil ich die Waffensysteme schon in der Entwicklungsphase auf gezielte (Energiegeschosse von etwa 5mm Durchmesser) Schüsse auch durch feste Objekte hindurch geplant hatte. Nebenbei sind das Betäubungswaffen, die nur lebende Objekte betäuben/ lähmen können. Druckwellen geben die maximal auf das Ziel ab, die Umgebung bleibt aber ganz. Ich hasse halt Kollateralschaden und außerdem bin ja der Tavernenwirt hier. Denkst du, ich shredder meinen eigenen Ladeno_O. Ach und falls du die Tavernenschilde ansprichst, srry, aber ich weiß, wie man die ganz einfach durchdringen kann. Persönliches Geheimnis

Stichworte