Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo Van Tommels, Sims, Rosebud und Pitter,

Tagesbilanz:

- Zehn Seiten Protokoll geschrieben,
    - Wohnung geputzt,
    - Einkaufen gewesen und
    - zur Uni gewesen.

--> Tagespensum erstmal erfüllt! (Obwohl, ich könnte mich eigentlich noch auf die Suche nach einem neuen Schlagzeuger machen ...)

Tach Taverne!

Ich weiss ncht so recht, aber bilde ich mir nur ein, dass ausschließlich ich die Nölennörgelkollegen bekomme, oder irgnorieren andere solche Mitstreiter im Arbeitsalltag einfach nur gekonnter als ich? Heute einmal mehr eine verbale Breitseite für etwas kassiert, wofür ich eigentlich nichts kann... ich dachte mir allerdings meinen Teil und hab einfach mal den Mund gehalten, anstatt eine Offensive zu starten, die den weiteren Tagesverlauf wohl unerträglich gemacht hätte. Naja wie dem auch sei, jetzt wäre nur noch ein Problem zu bewältigen (ich hasse die heutige Finanz- und Bankenkulisse, hinter der sich sowieso nur ein geldgieriges Monstrum - auch Vater Staat genannt - versteckt). Jetzt hab ich hier eine relativ hohe Rechnung plus Mahnungsgebühr liegen, die ich wohl nicht in absehbarer Zeit zahlen werde können, da ich meine Lohnsteuerkarte 09 noch nicht abgegeben habe und wenns dumm läuft, selbiges auch nicht bis Monatsende schaffen werde. Dann gibts keinen Lohn, ich bekomm noch ne Mahnung und reg mich noch mehr auf...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT
    Obwohl, ich könnte mich eigentlich noch auf die Suche nach einem neuen Schlagzeuger machen ...
    Hier!
    Obwohl - ich hab sicher schon 4 Jahre nicht mehr gespielt... und die Snaredrumm hab ich nie so drauf gehabt...

Ich komm gerade von einer Betriebsversammlung... sieht nicht gut aus in der Firma. Die Krise hat uns jetzt voll erwischt und die ersten Konsequenzen werden wir im ersten Halbjahr spüren. Details weiß ich aber noch nicht... nur so viel - keine Kündigungen bis Juli.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    - Wohnung geputzt,
    ARGHHH!
    Musstest du mich so unsanft daran erinneren!
    Das steht mir auch noch bevor, aber wie ich mich kenne, kann ich froh sein, wenn ich es bis Ende der Woche schaffe.

Zitat Zitat
    Zitat von Schuldner weuze...da ich meine Lohnsteuerkarte 09 noch nicht abgegeben habe und wenns dumm läuft, selbiges auch nicht bis Monatsende schaffen werde.
    ähh......was ist denn daran so schwer? Und wie du schon sagtest, die Rechnung wird dadurch nicht billiger.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ARGHHH!
    Musstest du mich so unsanft daran erinneren!
    Das steht mir auch noch bevor, aber wie ich mich kenne, kann ich froh sein, wenn ich es bis Ende der Woche schaffe.
    Es gibt eine schöne Gruppe im StudiVZ: "Je näher die Prüfungen rücken, desto sauberer ist meine Wohnung."

Dem kann ich mich wahrlich anschließen. Je mehr Stress man hat, desto besser ist Putzen als Mittel zum Abreagieren geeignet. Komischerweise beginnt gerade meine Mitbewohnerin auch mit Putzen.

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, ich würde dir gerne beim Abreagieren helfen und dir meine Wohnung zum Putzen überlassen.

Was natürlich nur ein Ausdruck meiner Nächstenliebe ist.

Maaaaaaaaaaaan ich bin grad so richtig angepisst. Wenn das so weiter geht kauf ich mir ne Xbox! Ich hatte meinen PC in den vergangenen drei Wochen mindestens 4 Mal beim Händler für Reperaturen.

Uuund noch viel schlimmer! Meine Oma liegt im Krankenhaus mit Lungenentzündung, ihr geht es verdammt schlecht und die Ärzte rechenen mit dem schlimmsten!

Guten Morgen Taverne,

danke für die lieben Genesungswünsche.
    Diesmal war es echt heftig. Ich will auch nie wieder darüber klagen, dass ich kein Fieber bekomme. Mit Fieber ist es ja gar nicht aus zu halten. Im Moment fühle ich mich noch ein wenig wackelig, aber ich denke, dass ich nächste Woche wieder fit bin.

*dem Tavernenbär die Medallie "Retter des Tavernenbetriebs" anhefte*
    *mit Kopfschmerzen wieder raushusch*

Moin Taverne,

Acha!!!

*das allseits bekannte Lied anstimmt: Jaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, jaaaa er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.

Na, denn mal gute Besserung, armer Kranker, man sieht sich.

@stone-cold: mein Beilied, aber immer positiv denken, das wird bestimmt wieder.

So, mal wieder an die Arbeit gehen, die heute offensichtlich endlich wieder vorhanden ist.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer und mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin platz nimmt*

So, waren heute beim Tierarzt. Die gute hat um 4 Uhr nurnoch angefangen zu jammern, zu krampfen und zu zittern.
    Jetzt hat sie es endlich hinter sich.
    Die ganze Zeit hab ich kaum Trauer gezeigt, aber als sie da auf dem Tisch lag...
    Jetzt hab ich diesen dicken Klos im Hals, wenigstens ist sie ruhig und friedlich eingeschlafen.

Ach, Schade, mein Beileid, aber es war bestimmt am besten so, jetzt muß sie wenigstens nicht mehr leiden.

Guten Morgen Taverne, Acha, Gendrek und Pitter,

Mein Beileid Gendrek, das mit dem Kloß ist normal und lass dir Zeit zu trauern.

@stonecold, gute Besserung für deine Oma, ich hoffe es kommt nicht zum Schlimmsten.

Schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst Achadrion, kurier dich in Ruhe aus. Wenigstens eine positive Nachricht an diesem trüben Tag.

*Pitter mit Kaffee und ner Kippe Gesellschaft leist um die düsteren Gedanken zu verscheuchen*

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Na was ist den hier los? Ist heute Tag der düsteren Gedanken?
    Leider kann ich auch nichts positives verkünden.
    Samstag darf ich auf ein Begräbnis von einem ehemaligen Musikkameraden... schlimm dabei sind die hintergründe seines Todes...
    Ausserdem bin ich heuer mind. 2 Wochen arbeitslos...

*Richtung Couch schlender*

Guten Spät-Nachmittag allerseits...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne,
    Acha! Wurde auch langsam Zeit, ist schon beinahe unanständig so lange krank zu sein!
    Schön, dass du wieder hier bist...

Ich rege mich gerade tierisch darüber auf, dass ich meinen POP Mail Account im Thunderbird nicht in einen IMAPS Account umwandeln kann, sondern ihn komplett neu erstellen und einrichten muss + Alle wichtigen Mails aussortieren... Fehlkonstruktion?!?

Glückwunsch zur Beförderung lieber Gangsta. ^^ Da hast Du Dir gleich den richtigen Titel zugelegt, Du olle Terrormietze.

@Gendrek

Tut mir leid zu hören, aber so war es für die Arme wirklich besser. ._.

@sims

Arbeitslos für 14 Tage?? Sowas wird allgemein als "Urlaub" bezeichnet. *Außerdem Erdbeeren, Nugateier und Blumen von heute morgen schnapp* Danke schön

@Acha

Gute Besserung Du wandelndes Bazillenmutterschiff.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Sumbriva

Glückwunsch zur Beförderung!

@Gendrek

Herzlichstes Beileid! Der Verlust eines geliebten Haustieres ist nie leicht zu verkraften.

@Stone-Cold

Das ruft ziemlich böse Erinnerungen bei mir wach. So ähnlich begann das bei meiner Oma nämlich auch.

So und jetzt mal meine persönliche Warte: Ich komme gerade aus Dortmund zurück. Vier Stunden Bahnfahrt (Hin und zurück) können dabei ganz schön schlauchen ... und dann verlieren wir auch noch gegen die Fischköppe.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    *Teewasser aufstell*

@Terrormieze: Glückwunsch zu den ganzen neuen Verpflichtungen die du dir da eingebrockt hast Sumbriva.

Zitat Zitat von Dragonlady
    @sims

Arbeitslos für 14 Tage?? Sowas wird allgemein als "Urlaub" bezeichnet. *Außerdem Erdbeeren, Nugateier und Blumen von heute morgen schnapp* Danke schön
    Und ich dachte schon du magst meine Blumen nicht mehr...

Ja leider wirklich Arbeitslos und nix mit Urlaub... inzwischen sogar 4 Wochen.
    Unserer Firma gehts momentan nicht so gut - wir als *Werkzeugproduzenten für die Stahlindustrie* (Genauer darf ich nicht werden...) haben unter anderem den Autoindustriezusammenbruch (und einiges andere auch) voll abbekommen.
    Damit keine Leute deswegen entlassen werden haben wir - eigentlich unsere Chefs und Betriebsräte - beschlossen das jeder einen Monat Arbeitslos wird. Tja, 4 Wochen mehr Urlaub aber dafür weniger Kohle... hätte schlimmer kommen können.

*Kamin befeuer und Achas Kuscheldecke zum lüften aufs Fensterbrett häng*
    *frische Blumen für die Ladies hinstell*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    Damit keine Leute deswegen entlassen werden haben wir - eigentlich unsere Chefs und Betriebsräte - beschlossen das jeder einen Monat Arbeitslos wird.
    Wie jetzt? Wie geht das denn?
    Zitat Zitat von BIT
    So und jetzt mal meine persönliche Warte: Ich komme gerade aus Dortmund zurück. Vier Stunden Bahnfahrt (Hin und zurück) können dabei ganz schön schlauchen ... und dann verlieren wir auch noch gegen die Fischköppe.
    Oh.. mein.. Gott.. Du.. Du bist.. ich kann es kaum glauben.. Du bist Dortmund-Fan?
    Na, ja, solche Leute muß es auch geben.

@Wollmütze: Gratz, neue Rechte, neue Pflichten, neue Forenbereiche.

*Schokoerdbeeren-Köder ausleg, Achas Kuscheldecke reinhol, mit Tasse Tee und Kippen zu sims vor den Kamin hock*

stars5
    Die haben so einen *Aussetzungsvertrag* ausgehandelt.
    Jeder Arbeiter/Angestellte geht einen Monat in die Arbeitslose und bekommt dann ganz normal Arbeitslosengeld. Danach wird man 100% wieder eingestellt wie vorher. Dafür werden bis August keine Leute entlassen. Ausserdem wurden noch viele andere Sachen Vertraglich festgehalten. (Urlaubsanspruch, Weihnachtsgeld usw...)

*Morgähn*
    *simsi mal in Orange begutachtet , das haste jetzt davon, wegschleichen gilt nicht*

Ich wünsch allen einen schönen Tag, ich mach mich wieder vom Acker, bevor ich hier irgendwelche Salatschüsseln abbekomme ^^.

Stichworte