Moin allerseits,

Ich verwirkliche hiermit gleich mal zwei Neujahrsvorsätze, nämlich a) mich aktiver am Forumleben zu beteiligen; und b) endlich mal ins OT-Geplauder reinzuschreiben. (Btw, ja, ich weiß das Neujahr schon vor 2 Wochen war ). Mal sehen, ob meine integrativen Fähigkeiten ausreichen, um mich hier "einzuleben" (bzw. zu schreiben), und wie lang ich hier durchhalte. Wünscht mir Glück (oder auch nicht, wenn ihr mich schnell wieder loswerden wollt ).

Um nicht mit einem kompletten OT-Post im OT-Thread anzufangen, beteilige ich mich auch gleich mal an der Diskussion:

Zum thema tote Finger kann ich tatsächlich aktiv beitragen: Als sturer Ganzjahresradfahrer (irgendwann muss man schließlich Sport treiben) fahre ich auch bei den aktuellen Antrarktistemeraturen mit dem Rad in die Schule. Das ich aus Faulheit oftmals die Handschuhe vergesse, trägt nicht unbedingt zum Wohlergehen meiner Hände/Finger bei. Wobei es eigentlich noch schmerzhafter ist, wenn sie "auftauen"... Nebenbei bemerkt leiden meine Ohren und sowieso das ganze Gesicht an den winterlichen Radfahrten.

Zum Thema Hochzeit kann ich leider nicht so viel beitragen, mit zarten 18 Jahren ist das noch nicht so aktuell bei mir, unter Anderem auch wegen mangelnder weiblciher Beteiligung .
500 Leute scheinen mir aber schon eine gewaltige Gesellschaft zu sein. Ganz abgesehen von den Kosten, die entstehen, gebe ich Imber Invictus in Bezug auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen vollkommen recht.

Hiermit gehe ich erst mal,
Grüße
Aenarion