-
Ritter
Gothic 2 + dNdR : Myrtana-Neuling sucht Einweisung
Hallo Gelehrte Myrtanas!
Ich hab vor ein paar Wochen Gothic 2 + Addon installiert und erstmal ein wenig drauflosgezockt. Inzwischen wurde mir mehrfach empfohlen, zuerst G1 zu zocken, aber da ich das (noch) nicht habe, laufe ich (erstmal) weiter in Khorinis herum. Ich hab jetzt vielleicht 3 Stunden mit dem Spiel verbracht (die Zeit fürs Sterben und neuladen nicht mitgezählt) und so langsam tun sich einige Fragen bei mir auf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Aber bitte nicht spoilern, wenns geht. Danke.
Zunächst: Da ich das Addon von Anfang an mitinstalliert habe, weiß ich nicht immer genau, welcher Inhalt zum Hauptspiel und welcher zum Addon gehört. Ich müsste zwei Hauptquests haben, einmal das "Auge Innos" und einmal irgendwas mit nem Wasserring? Kann man beide Quests gleichzeitig verfolgen, oder gibt es da eine Reihenfolge, die geschickter ist, oder nachher zu Problemen führt?
Dann: Welchen Fraktionen kann ich mich anschließen, und welchen "Beruf" lerne ich dann? Da ich TESler bin heißt die Frage übersetzt natürlich "Wo finde ich die Magiergilde und wer repräsentiert die Kriegergilde?"
In welchen Gruppierungen kann ich gleichzeitig Mitgleid sein und wo muss ich mich entscheiden?
Aktuell bin ich in Khorinis und will Lehrling werden. Dazu sammel ich zZ von allen Meistern den ersten Test, und hoffe, mich dann nach Erledigung noch entscheiden zu können. Hat die Entscheidung später noch Einfluss oder ist das nur nötig, um ins obere Viertel zu kommen?
Generell interessiert mich mal nach einem "Unfall" mit einer zu spät abgegebenen Bratpfanne: Welchen Faktor spielt die Zeit bei den Quests im Spiel? Dass sich der Auftraggeber deswegen beschwert ist mir bisher noch nie passiert... 
Und immer willkommen sind Tipps zu den Kämpfen. Ich find die Steuerung seeeehr schwierig. Es nervt schon ein wenig, bei der panischen Flucht vor einem Wolfsrudel erst fünfmal klicken zu müssen, bevor der Namenlose* endlich seinen Dolch in die Hand nimmt. Liegt das nur an mir?
*Gut, dass ich nicht gleichzeitig Drakensang spiele. *g*
Vielen Dank für Eure Antworten