Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Der Abgrund- Jemand Interesse?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    fernsehen sollte durch die primitiven und gewalttätigen arenakämpfe ersetzt werden.

die idee von gott und personifikation des todes ist nicht schlecht.

als beginn: durch die kaiserstadt rennt ein irrer, den kannst du fragen, er sagt, er sei da ausgebrochen/weggelaufen/wasauchimmer und braucht hilfe, so beginnt die ques.t

interessant wäre dann ein verzerrtes arenabild, ähnlich wie bei der quest düster durch einen albtraum, in dem ein endkampf stattfindet.

In die Rolle des Anfangsinformanten sollte eigentlich Cyan rein, die schon ein paar "Zusammenstöße" mit beiden Seiten gehabt zu haben scheint und deswegen nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
    Daran soll eine Entführung von Cyan anschließen, wodurch man auch zum erstenmal die Heerscharn des Bittersüßen Gesanges kennenlernt.

ach so! na dann irrt die durch di eIC. ist jedenfalls einfacher zu machen und auch realistischer als extra dafür ein neues haus o.ä. zu konstruieren. die alternative: sie wartet i-wo, und alle welt erzählt gerüchteweise davon. aber das ist nich t so mitreifßend

Außerdem fällt es eher auf, wenn sie entführt wird.
    Fehlt sie irgendwann, wird das der Spieler eher bemerken, als wenn er erst wieder das Haus aufsuchen müsste.
    Wenn sie zunächst panisch durch die Kaiserstadt rennt und dann aufeinmal weg ist, anstelle einfach nicht mehr in ihrem Haus zu sitzen ist das irgendwie auch logischer.
    Ansonsten müsste man den Spieler mit irgendwelchen willkürlichen Tagebucheinträgen dazu bewegen dort noch einmal zurück zukehren.
    Das hat mich schon immer bei SI gestört, wenn man sich in einem Wald ohne eine andere Personen befindet und dann angeblich irgendein Gerücht hört.
    Besser wäre es, wenn man den Tagebucheintrag an die Cell der Kaiserstadt binden würde, oder, falls das möglich wäre an einen Timer, damit man nach einiger Zeit "Suchen" bemerkt, dass sie fehlt.

Hi
    Was ich auch an den "meisten" gemoddeten Quests negativ bewerte ist ,dass du für jeden neuen Quest log oder Auftrag von NPCs Kartenmarkierungen erhälst ,sodass der Spieler eigentlich gar nicht mit zu denken braucht ...
    Dann können einige auch gleich in die Konsole eingeben.Da kann der Spieler ja gar nicht ins Spiel "eintauchen"----nein man muss den Spieler "verzaubern und inspirieren" mitzudenken.
    Erst dann wird ne PI nämlich richtig interressant ,wenn ein Spieler es nicht schafft das "unbekannte" Ziel zu finden...
    @Lobstercookie: Mittels eines Skriptes müsste es eigentlich zu schaffen sein, irgendeinen Hinweis oder Questlog erscheinen zu lassen, als der Spielende z.B. über die Zelle des Steines XY ging oder sich dem Stein XY näherte...

Gruß
    Chris

Für den ersten Akt des PI's waren eigentlich auch keine Questmarker vorgesehen. Da es der Start der Mod ist, sollte er nicht allzu schwer gestaltet sein, natürlich immer noch fordernd.
    Um es ein wenig schwieriger zu gestalten, habe ich gedacht, dass das Lager des Abgrundes sehr unregelmäßig und verwirrend aufgebaut werden sein sollte.
    Falls jemand interesse hätte, ich hätte eine Zeichnung eines Aspektes gerade fertig.

Öh Lobstercookie,

ich habe gerade mal deinen ersten "quasi Release-Post" gelesen... sag mal... hast du dir vielleicht mal überlegt ob nich vielleicht Fall-Out das Spiel wäre um das Umzusetzen anstadt moderne Oblivion-Ressourcen zu suchen? - Nur so als "Anregung". Weil ich glaub, da kannst du das alles locker umsetzen (ist kein Unterschied zum Oblivion modding) - nur andere "Teile" halt. Viel mir gerade so ein

Gruß
    Karl Otto

1. Wie in einem meiner Posts erwähnt, werde ich KEINE futuristische Welt/Umgebung einsetzen. Das Fernsehen etc. wird natürlich durch Dinge ersetzt, die sich zumindest ungefähr in Cyrodiils Schema einpassen lassen.
    Ich weis nicht, ob du MaxiKinWolkes Post gelesen hat, in dem er schreibt, dass die "Fernseh"-Komponente durch Arena-Kämpfe ausgetauscht werden soll.

2. Ich besitze Fallout gar nicht.

3. Ich will nicht unhöflich sein, aber in den ungefähr letzten fünf Posts merkt man eigentlich, dass ich mich deutlich vom modernen Groteska entfernt habe und mich nun direkt auf Tamriel einrichte.

richtig. "vall" dir das am besten gleich wieder aus

dann müssten wir, loobstercookie und obm, die story/setting/usw. nochmal im genauen besprechen.

Zur Story werde ich euch beiden ne' PN schicken, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe, wie es im Spiel anfangen soll, welche NPCs wir benötigen und welche Räumlichkeiten.

Tschuldigung, das ich helfen wollte. Kommt mit Sicherheit kein zweites Mal vor.

Zitat Zitat
    3. Ich will nicht unhöflich sein, aber in den ungefähr letzten fünf Posts merkt man eigentlich, dass ich mich deutlich vom modernen Groteska entfernt habe und mich nun direkt auf Tamriel einrichte.
    Schon in Ordnung. Ich weiß, ich bin was dümmer als der hiesige Durchschnitt. Passiert mir öfters.

Gruß
    Ryan

Ich hoffe du bist nicht beleidigt, dass würde mir leid tun. Natürlich freue ich mich über jeden hilfreichen Vorschlag.

Kleine Zwischenfrage: Könnte jemand von euch (oder kennt jemand von euch jemanden der könnte) einen Vorschlag zum Aussehen des Abtes geben, dann würde ich mich nämlich an den NPC wagen, für die Aspekte sind bereits welche fertig. Wenn natürlich jemand Interesse hätte, selbst einen NPC zu erstellen, wäre das sehr hilfreich.
    Geändert von Lobstercookie (08.01.2009 um 14:34 Uhr)