Hallo Leute,

ich hab zu Weihnachten einen Nintendo DS lite schenken lassen und hab mir Zelda - Phantom Hourglass dazu gekauft. Und das Spiel ist echt toll, vor allem aber faszinieren mich wie die Entwickler die Ideen umgesetzt haben.

Durch den Touchpen, das Mikrofon usw. stehen einem völlig neue Möglichkeiten zur Verfügung. Nur mal als Beispiel für die die den Nintendo DS nicht haben bzw. noch nicht ausprobiert haben.

Auszug aus Zelda:
Ich stehe vor einem Tempeleingang und soll die Kerzen ausblasen damit sich der Eingang öffnet. Also stelle ich mich vor die Kerze (Link) und blase ins Mikro und die Kerzen gehen aus. Das gleiche bei Windmühlen, die man in Gang setzen soll usw. Das Spektrum ist gewaltig.

Ich bin echt begeistert und würde mir jetzt am liebsten wünschen wollen, wenn es ein Programm gebe in dem Spiele für den Nintendo DS entwickeln könnte. Das würde echt viel Spass machen, weil man dann viele Spielideen viel besser, schöner und interessanter machen könnte.

Was denkt Ihr? Ich würde gerne ein paar Meinungen darüber hören bzw. lesen. Also haut in die Tasten!

MFG
Markus.de