Bester Trailer:Dead Space - Lullaby Trailer
Größter Hype:LBP
Beste Ankündigung: Final Fantasy XIII for 360
Bester Moment in einem Spiel: Gears of War 2
Negativer Aufreger des Jahres: USK-Logos + alle leute die bei jedem kauf eines neuen games darauf hinweisen muessen >_>
Off-Topic:
Beste CD des Jahres: Best of Blutonium
Bester Film des Jahres: Dark Knight
Beste DVD/BluRay des Jahres: Blade Runner
Bestes Buch des Jahres: -
Spiele des Jahres:
Gnah, da gibt es so einige die Spiel des Jahres-würdig sind, aber ich nehme mal Mass Effect und Prince of Persia.
Enttäuschungen des Jahres:
- Devil May Cry 4 (Nach dem genialen 3. Teil hatte ich deutlich mehr erwartet. Trotz allem ist es immer noch sehr gutes Game und eines der besten Games des Genres.)
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patroits (Geez, die Geschichte ist voller absurder Retconns geplagt und das Ende wagt es eines übelsten Retconn-Klischees abzuziehen. Die größte Enttäuschung, dabei hatte ich keinerlei große Erwartungen oder einen richtig dicken Hype für das Game gehabt.)
Geheimtipps des Jahres:
- Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Coolster Spiele-Charakter: Dante (Devil May Cry) Coolster Bösewicht: GLaDOS (Portal) Bester NPC: Elika (Prince of Persia)
Beste Grafik:
- Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
- Prince of Persia
Bester Soundtrack:
Kann mich nicht entscheiden...
Beste Zwischensequenz:
[YT]dOghrBWqm5Q[/YT]
Zu kultig.
Bester Multiplayer-Modus:
- Gears of War 2
Das einzige Game das ich im MP exzessiv gezockt habe.
Beste/s Achievement/Trophy:
Ninja Gaiden II:
Drachenschwertmeister
Spiel nur mit dem Drachenschwert durchgespielt.
Man bekommt zwar nur 5 für, aber dafür war es echt spaßig das ganze Game nur mit dem Drachenschwert durchzuspielen, außerdem mag ich das Bild.
Unfairste/s Achievement/Trophy
Grand Theft Auto IV:
Schlüssel zur Stadt
Erziele 100% in der Statistik "Spielfortschritt".
Das ist mir, selbst als 100%-Zocker, ein bischen zu heftig. Viel zu aufwendig um überhaupt damit anzufangen.*lol
Beste Trailer:
- Der ganze Krempel zu Resident Evil 5.
- Final Fantasy Versus XIII DKΣ3713 Trailer.
Größter Hype:
- Grand Theft Auto IV
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patroits
Ich persönlich war nicht wirklich gehyped, obwohl ich mir die Spiele gekauft habe. Aber man kriegt ja mit wie die Menschen, sowohl im Internet als auch außerhalb dessen, auf diese Spiele reagieren.*lol
Beste Ankündigung:
- Final Fantasy XIII for Xbox 360 confirmed.
- Das offizielle Veröffentlichungsdatum von RE5.
- Return of the real E3 in 2009.
Beste Momente in einem Spiel:
Aktuell:
- Dead Space:
Ich kann nicht glauben das mich ein Spiel, nach sehr sehr langer Zeit, wieder zum Gruseln gebracht hat. Es gab tatsächlich mehrere Stellen im Spiel in denen ich vor Schreck zusammengezuckt bin. Wirklich Klasse.
- Mass Effect: (Spoilergefahr!)
- Prince of Persia: (Spoilergefahr!)
Negative Aufreger des Jahres:
- Schließungen/Insolvenzanträge diverser Entwicklerstudios und Firmen. (Keine all zu schöne Entwicklung.)
- Konami Europe und Nintendo of Europe zögern die Veröffentlichung diverser Spiele im Last-Last-Gen Stil hinaus.
- Europaweite CUT-Veröffentlichung von No More Heroes (und die Wertungsverbände hatten diesmal nichts damit zu tun...).
- Jumbo USK-Logos*
- Willkürheit der USK*
- Preise in Deutschland*
*diese Dinge finde ich mittlerweile jedoch ziemlich amüsant.