Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Sakuranet Anime Awards 2008 - Nomimierungsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sakuranet Anime Awards 2008 - Nomimierungsthread

So Leuts, es ist wieder soweit, die Sakuranet Anime Awards stehen wieder vor der Tür, dieses Jahr schon zum 4. mal. Für alle, denen der Begriff SAA bisher noch kein Begriff war, wollen wir mit den SAA am Jahresanfang ein Resümee über die Anime im letzten Jahre ziehen, der Mensch ist eben vergesslich und deshalb erstellt er gerne Listen, damit er auch Jahre später noch bestimmte Erinnerungen abrufen kann.
    Bei den SAA wollen wir natürlich (mit einer Ausnahme) die besten Anime des ablaufenden Jahres finden und küren, an der Vorgehensweise hat sich nicht viel getan, lediglich kleine Änderungen gibt es jedes Jahr zu verbuchen, sowie auch dieses, jetzt folgen die Regel sowie der Ablaufsplan, falls irgend etwas nicht klar sein sollte oder ihr einen Fehler entdeckt habt, lasst es mich wissen, sei es gleich hier im Thread oder aber vorzugsweise per PN.

Nach den zahlreichen Vorschlägen hab ich mich für 18 Kategorien entschieden, wobei im Vergleich zum Vorjahr nur eine wirklich neu dazu gekommen ist. Falls keine Last-Minute-Vorschläge dazu kommen, lauten die 18 besagten Kategorien wie folg und dafür werden Nomimierungen gesucht:

- "Action"
    - "Comedy"
    - "Drama/Romantik"
    - "Fantasy/Abenteuer"
    - "Thriller/Horror/Mystery"
    - "Scifi/Mecha"
    - "Soundtrack"
    - "Opening" (bitte das Lied genau angeben)
    - "Ending" (bitte das Lied genau angeben)
    - "Visuell"
    - "Fanservice"
    - "Bösewicht"
    - "Männlicher Charakter"
    - "Weiblicher Charakter"
    - "Movie/OVA/sonstiges"
    - "Story"
    - "Größte Enttäuschung"
    - "Anime insgesamt"

Zitat Zitat
    - Nominiert werden dürfen alle Anime, die im Jahr 2008 in Japan angelaufen sind, unabhängig davon ob sie schon zu Ende sind oder nicht. Bei Movies zählt deren DVD-Veröffentlichung in Japan. Um zu überprüfen, wann ein Anime angelaufen oder veröffentlich wurde, empfehle ich u.a. die Datenbank auf Anime News Network oder aniSearch.

- Pro Kategorie sind max. 2 Nominierungen erlaubt, der erste Nomimierung kriegt zwei Punkte, die zweit genannte einen Punkt (Durchnummerierung ist nicht von nöten), am Ende werden alle Nominierungen ausgewertet und die 7 mit den meisten Punkten kommen in die Abstimmungsphase. Sollte nur eine Nominierung abgegeben werden, so kriegt sie aut. 2 Punkte. Ihr könnt auch mal die eine oder andere Kategorie auslassen, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Nominierungen dafür habt, wünschenswert ist wie immer, dass jeder alle Nominierungen abgibt.

- Ein Anime darf auch in mehr als eine Kategorie nominiert werden, solange ihr es für passend erachtet. Auch Movies, OVAs und sonstige nicht-serienartige Anime dürfen in allen Kategorien vorgeschlagen werden.

- Bitte macht eure Nominierungen deutlich sichtbar, kurze Kommentare dazu sind auch immer sehr willkommen.
    Mein Plan sieht wie folg aus (Änderungen wie immer vorbehalten):

1. Woche: Nominierungsphase
    2. Woche: Abstimmung "Action", "Comedy", "Drama/Romantik", "Fantasy/Abenteuer", "Thriller/Horror/Mystery", "Scifi/Mecha"
    3. Woche: Abstimmung "Soundtrack", "Opening", "Ending","Visuell", "Fanservice", "Bösewicht"
    4. Woche: Abstimmung "Männlicher Charakter", "Weiblicher Charakter", "Movie/OVA/sonstiges", "Story", "Größte Enttäuschung", "Anime insgesamt"
    5. Woche: Siegerehrung

Ich hoffe es ist alles klar soweit, dann her mit den Nominierungen.

Die vergangenen SAA:
    Sakuranet Anime Awards 2005: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2006: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2007: 1. Nominierungsthread, 2. Nominierungsthread, Siegerehrung

Geändert von Akito (03.01.2009 um 22:58 Uhr)