Die neue Story hab ich grade weggetan, Mitarbeiter und ich haben vereinbart erst wen wir eine gute Struktur usw haben sie vorzustellen.
Die neue Story hab ich grade weggetan, Mitarbeiter und ich haben vereinbart erst wen wir eine gute Struktur usw haben sie vorzustellen.
Geändert von Dragenai (30.12.2008 um 19:46 Uhr)
-> Orks und Dämonen = altbekanntes Material
-> Rekruten sind auch Soldaten
-> "Saron"? Von der Namensgebung her, ist das vielleicht der Cousin von dem Bösewicht aus HdR?
-> Soweit so gut, wobei ein einzelner Soldat als Schutz für drei (wenn auch vielleicht nicht sehr intensiv ausgebildete) Soldaten irgendwie etwas kurios erscheint.
-> Als Einführung der Charaktere und Einfindung in das Spiel für den Spieler sicher nett. Auch wenn es mit dem großen Storybogen rein gar nichts zu tun hat.
-> Kyle, Kairi, Kai...da bekommt man Lust auf "Kai"pirinha!
-> Ein mächtiges Wesen, das nur Macht im Kopf hat...sehr vageUnd eine Beschreibung, die so ziemlich auf alle RPG-Antagonisten überhaupt zutrifft.
-> Der Wald gehört nicht zum Königreich? Ansonsten: Zeitlimits können, gut eingesetzt, sicherlich die Spannung erhöhen.
-> Sie verlassen eigenmächtig den Posten, lassen die südliche Flanke offen und reisen quer durch das Land (!!), um die Nordseite zu schützen?
-> Die Nordseite wird erst total plattgemacht und dann fällt Inor ein, dass es ja noch den freundlichen Nachbarkönig gibt, der aus dem Nichts und sehr zeitnah "ein paar Tausend Mann" stellen kann? Nachdem das nahende Zusammenbrechen der Nordfront so dramatisch geschildert wurde, irgendwie unrealistisch.
-> Tja, und wie bereits bemängelt, da unsere Rekruten und unser Supersoldat die Südfront verlassen haben, drängen jetzt plötzlich massig Dämonen von Süden ins Reich...Inor sollte die vier standrechtlich hinrichten...
-> Vorhersehbar, aber eine plausible Steigerung der bisherigen Ereignisse.
-> Es war eine Vier-Tage-Frist angesetzt, 1,5 Tage sind vergangen *an den fingern abzähl* Haben die ganzen "Kais" einen ganzen Tag lang gekämpft?
-> Wenn Kyle ihn verschonte, hat er doch wohl eindeutig gewonnen?
-> Wann hast du zuletzt einen Duden geliest?
-> Das ist schon das Finale? Kurze Geschichte...
Er wird viel Arbeit haben
Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemandes Werk total zerreissen, die Story entbehrt abgesehen von ein, zwei guten Ansätzen (die aber nicht wahnsinnig originell sind) so ziemlich allem...denk am Besten nochmal drüber nach.
Geändert von Ayanami (30.12.2008 um 11:40 Uhr)
Ich weiß ist eine typische Story .. Orks.. Dämonen aber für mich ist es wenigstens ein Anfang. Ich editiere die Antwort zu deinen Kommentaren dann gleich rein.. da hab ich aber viel zum lesen :P
Soll ja ein kleines Projekt werden, das Gameplay wird länger dauern.. ist halt soZitat
erzählt. Naja... ich hab gedacht es wäre besser dort ein Ende zu machen und im Zweiten Teil ist man dan im Kampf halt xD... aber kanns ja noch bearbeiten.
Für mich sind Rekruten lehrlinge die erst zu Soldaten ausgebildet werden..Zitat
:PZitat
Es ist von Wald umgeben ( schlechter Ort ist klar.)Zitat
Nunja, was ich nicht hingeschrieben habe weil ich dachte es wäre sinnlos das hinzuschreiben, Saron hat ja nur einpaar Dämonen hingeschickt (8) und diese haben sie ja getötet, sie gingen in den Norden um die Soldaten beim Kampf gegen die Orks zu unterstützen, da kannst du bedenken das das Spiel doch lange dauern wird.. es waren viele Orks... ich habe ja geschrieben es waren nicht mehr viele Orks übrig weil sie ja die meisten getötet haben im Gameplay, das spielt man ja da auch.Zitat
Soldaten sind nciht feinde, die Dämonen und die Orks. Sowas kennt ma nschon ist alt aber wenigstens ist es leicht.
Und ausserdem mach ich dabei mal was alleine, Facesets alleine, charsets alleine , Battlecharsets alleine, "Schande" mit Charas-project aba :P
Hab genügend chipsets ... gefunden. xD und alleine mach ich das auch nicht, warte bis sich jemand vom "Quartier" meldet ^^ ( Ihr würdet eh nicht mitmachen meines Wissens nach.. drum hab ich im Quartier nachgefragt.)
Geändert von Dragenai (30.12.2008 um 11:49 Uhr)
Nimm das, was du hier hast einfach mal und setzt es in ein Spiel um. Nur das hier, und sieh, was daraus wird. IMO wird dir das mehr helfen, als ständig neue Erzählfragmente zu erfinden.
Mal ne Frage? Wie sieht es nach dem geschriebenen aus? Wechselt das Ganze dann in einen 3D Schlachtsimulator?
Naja dann noch ein kleiner imo Logikfehler, warum können alle Soldaten des Reiches die Orks nicht stoppen, 3 Rekruten und ein Ritter aber schon?
Naja, ansonsten, im Spiel ists vll ein bisschen blöd, von einem Ort zum andern teleportiert zu werden, ein paar Kämpfe zu beschreiten und am nächsten Ort zu landen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Keine Angst.. es wird nicht nach kurzer Zeit teleportiert. Das Gameplay wird länger sein als es sich anhört.
Sie sind nur nach Norden gegangen um ihnen zu helfen, Tarin hatte nie viele Soldaten die meisten waren ja schon.. tot halt xD Es waren mehrere Orks am Als die gekommen sind waren nur 56Soldaten übrig und 90 Orks.. sozusagen und 3 Orks pro kampf .. kommt drauf an ob der Spieler es schafft dort wird es dann halt etwas geben, wen sie verlieren dann greifen die orks das Schloss an, und dann kommen auch noch die Dämonen.. wird dann halt schwerer sein ^^
Sagen wir es so, die Soldaten brauchten Verstärkung.
Und Anfangen das Spiel zu machen kann ich noch nicht, das Jump und Rennen Script wird nämlich am Anfang gebraucht.
Brauch immanoch 2-3 Mitarbeiter.. für Scripts,Dialoge bearbeiten, und Mapper ^^
Mapper brauch ich nur für den Wald, ich bin nicht so gut in sachen Wälder/Höhlen mappen, und Schlösser von Aussen kann ich nur mit dem XP.. xD
Zitat von Ayanami
Dann ist das aber ein netter Bösewicht, der das Loch im Süden nicht nutzt um leichter ins Königreich einzufallen. Oder hat er etwa nicht mehr vor mit seiner Horde da rein zu rennen?Zitat von Dragenei
Das das südliche Loch offen ist, obwohl das ganze Königreich "stark" belagert wird ist ein Logikfehler. Das Königreich hätte so nämlich schon verloren.
Und das der König ,Inor, erst irgendwelche Bauern anheuert die die Fronten halten sollen und ihm erst danach einfällt, das er ja eigentlich den Nachbarn fragen könnte ob er nicht seine super ausgebildeten und erfahrenen Soldat schickt, wundert mich... auch...
Zählen gewissen Orks zwei mal?Zitat von Dragilein
Beim "Köppe Zähln" können gewisse Orks zweimal gerechnet werden, glaube ich.
Zum einen wird es von mal zu man Unwahrscheinlicher, dass dir irgendjemand hilft und zum anderen solltest du wirklich einmal versucht haben, solchen Text auch in ein Spiel umzusetzten. Denn das Spielen braucht viel, viel mehr Zeit als das Lesen und die ständige Wiederholung der gleichen Aufgabe wird recht schnell langweilig, wenn du es nicht wirklich gut rahmst. Das wirst du IMO eher bemerken, wenn du mal ein Spiel machst und es testen lässt.Zitat
--
Ich fange jetzt mal an die Chipsets einzustellen, ich mache einmal nur die Maps.. für die Dialoge muss ich noch üben ^^Zitat
Nein, er schickte die 8 nur um sie zu töten, er hat gedacht das die Rekruten leicht zu töten sind.
Naja.... hoffe Spiel überzeugt mehr ^^
Geändert von Dragenai (30.12.2008 um 17:04 Uhr)
Sry wegen Doppelpost oder auch nicht..?
Es hatsich jemand vom Quartier gemeldet der jetzt die Story korrigiert und verbessert und meine Dialoge auch bearbeitet. Wollts nur erwähnen damit ihr nicht an mir zweifelt.. xD
Wieso nimmst du nicht einfach deine Story und wandelst sie in ein gottverfluchtes SPiel m >_> dumusst net alles vorstellen, was du machst, das ist kein Tagebuch, erzähls deinem Huastier, das freut sich bestimmt.
Wandel es einfach in ein SPiel um
--
Dragenei. Es gibt KEINE perfekte Spiele. Nicht mal die profi Producer können das. Wie sollen wir mit beschränkten Mitteln, die Teilweise komplett ausgereizt werden.
Es gibt in jeden spiel mindestens eine sache in der Story oder im Gameplay die beschissen ist. Wenn beispielsweiße jemand den Char A mag, der Char B hasst, hasst meist auch der Spieler Char B. Stirbt Char B freut sich der Fan von A ein Ast ab, der Fan von B leidet aber und hasst diese Stelle in der Story.
Genauso Gameplay mäßig. Es gibt welche die finden in Hack and Slay das Knopf gesmashe dumm, aber die Combomöglichkeiten toll, wiedere andere hassen die mögkichkeit Combos zu machen, die der Com als Gegner einfach abrufen kann und einen killt, weil man als Spieler selbst zu stupide ist diese auswedig zu lernen oder im richtigen moment genau den passenden Knopf zu drücken.
Sie das mal einfach wirklich als Grund das selbst das Simpelste Gameplay, mit der perfekten Story und/oder Atmosphäre genial werden kann. Mach das Spiel lass es testen und befolge die Ratschläge die dir die jeweiligen Betatester geben.
Geändert von White Cat Kyuba (30.12.2008 um 18:57 Uhr)