-
Ritter
Schatten bei einem 2D-Maker finde ich selbst nicht-animiert schon nicht so dufte. Denn selbst wenn du jedem Grashalm einen eigenen Schatten verpasst müsstest du, der Konsequentheit halber, auch noch jedem Charakter einen Schatten geben. Das würde dann doch arg ausufern. Und nur hier und da mal einen Schatten ist dann auch wieder nur halbgar.
Das nächste Problem bei dir wäre der Held. Wie du selber sagst, müsstet du den auch als Picture anzeigen lassen. Meiner Meinung nach ist es aber unmöglich, dem Helden-Picture immer die passende ID zu verpassen. Steht der Held nämlich hinter einem Baum oder einem NPC, müsste die ID ja niedriger sein als die des Baumes/NPCs. Steht der Held jedoch dann vor dem selben Baum/NPC, müsste seine Pic-ID ja größer sein. Ich glaube nicht das man sowas jemals richtig hinbekommt. Oder gibt es dafür mittlerweile auch einen Patch @_@
Wenn es dir aber tatsächlich nur um den Anreiz ging, ein noch nicht vorhandenes Skript zu entwerfen, dann ist dir das geglückt. Hoffentlich hattest du viel Spaß beim erstellen. Ich skripte ja auch gerne mal was just for fun^__^
BTW. Linkin Park rockt aber es war ja klar, dass er diesen lang Schrei live nicht durchhält >_<
Gruß
Stoep