-
Krieger
ok, ich versuche mal den groben aufbau zu erläutern^^
also, im prinzip habe ich ein pp, das mir nach und nach alle events auf der karte mal abfrägt, was das denn nun eigentlich für events sind. die bestimmung was das denn nun ist erfolgt beim map betreten. dort werden alle events bis zu einem event, das stopp sagt, durchlaufen und sollte es sich um ein event handeln in einer bestimmten zur event position passenden vari gespeichert. die vari id ist jederzeit mit einer formel rekonstruierbar. somit kann ich dann die events jederzeit überprüfen. der rest ist eigentlich nur noch kinderkram^^
das pic das auf dem event angezeigt wird wird kopiert und in ein schattenpic eingefügt. und auf diesem schattenpic kann ich dann tun und lassen was ich will^^
sprich rotieren, skalieren oder auch transparent machen.
der schlüssel für das ganze script liegt eigentlich beim map betreten, weniger beim schatten bewegen.
die patches die ich benötig habe sind "destiny patch" von banana joe "hyper patch 2 demo" und "picture point patch" von cherry, wobei ich den ppp auch hätte rauslassen können. aber somit konnte ich es über den maker direkt machen und nicht über destiny script.
das klingt jetzt alles verwirrender als es ist xD und ich denke fast jeder wäre mit dieser patch zusammensetzung in der lage dieses script zu bauen xD
muss nur lange genug dran werkeln^^
mfg