Danke
Habs am WE selbst rausgefunden uns wollte es eben hier posten, da habe ich deine antwort gelesen.
Trotzdem vielen Dank.![]()
Danke
Habs am WE selbst rausgefunden uns wollte es eben hier posten, da habe ich deine antwort gelesen.
Trotzdem vielen Dank.![]()
Hi,
wie heißt im Script der Befehl, mit dem ich ein Topic im Gespräch ausführen kann?
mfg und danke
hier:
http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page
gibt es eine umfassende funktionsreference.
google hätte dir geholfen.
Da habe ich natürlich schon nachgeschaut, aber trotzdem finde ich den Befehl nicht. Und Google ist erste Anlaufstelle.
mfg
wenn ich gewollt hätte, das du dich nur mit den scripten auseinandersetzt, hätte ich direkt die skriptseite aufgeschlagen.
ich wollte eigendlich dsa du von selbst dahinterkommst, aber mal ein kleiner ansatz, dann weisst du auch wo im wiki du fündig wirst um dein prob zu lösen.
topics werden durch quests oder AI´s aktiviert/ausgelösst/abgespielt.
learning bei doing - gefällt mir.
Vielleicht sollte ich etwas konkreter werden. Im Gespräch mit einen Npc wird ein Zufallsgenerator ausgelöst (der funktioniert auch), und ja nadem wie er ausfällt soll das Gespräch eine andere Wendenung nehmen.
Ich schreibe das Script in gekürzter Form mal hierein.
if GetRandomPercent >= 48.6486486
-> HIER SOLL DAS GESPRÄCH MIT DEM TOPIC ABC FORTFAHREN
else -> HIER SOLL DAS GESPRÄCH MIT DEM TOPIC XYZ FORTFAHREN
endif
Ist das möglich? Ansonsten mache ich das über "ShowMessage", aber die Lösung über das Gespräch gefällt mir besser.
mfg
Geändert von Marduk (19.02.2009 um 13:01 Uhr)
Ah danke,
also, über "addtopic" schein das nicht zu funktionieren.
Was meinst du denn damit: "oder ein wert den du über die conditions in der jeweiligen topic abfragst."?
mfg
Du kannst auch 2 Queststages machen und bei deinem Percentwert eben auf diese Queststage setzen die da sein soll, und bei dieser Queststage soll der Actor den Player mit dem Topic aktivieren. Hoffe du verstehst das xD
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
uff....
Pass auf
Bei deinem NPC machst du nun bei der AI ein Find Packages auf den Player.
Die Condition ist GetStage QuestID == 50.
Und bei der Quest machst du jetz dein Topic und als Condition beim Topic auch GetStage QuestID 50 und natürlich GetIsID NpcREF.
Und eben dasselbe nochmal mit Percentwert == 60 oda so.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
ScriptName LightSwitchScript
ref light ;der name "light" hat der eine bedeutung oder ist er frei erfunden?
Begin OnActivate
if light == 0 ;wenn die Variable light 0 ist? was ist damit gemeint, unten steht doch schon enable oder disable, ist das der Anfangswert? also wenn das Licht = 0? dann ensteht erst der Bezug zu dem Lichteffekt?
set light to GetLinkedRef
endif
if light.GetDisabled ;also, wenn das light ausgeschaltet wird (ist "light" immer noch die Variable?), dann wird das "light" eingeschaltet, sonst wird es ausgeschaltet?
light.Enable
else
light.Disable
endif
Activate
End
Geändert von Shatra (16.03.2009 um 16:47 Uhr)