Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Problem mit meiner XBOX360

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit meiner XBOX360

Habe vor wenigen Tagen das Spiel Fallout 3 bekommen und zocke seitdem auch mehrere Stunden pro Tag.

Seit heute habe ich aber das Problem, dass sich die XBOX dauernd aufhängt. Kommt mitlerweile nach wenigen gespielten Minuten vor.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was man machen könnte ?

Gruß
    Tom

Wie alt ist deine Xbox? Wann hast du sie gekauft? Hast du sie NEU gekauft oder gebraucht gekauft?

Ist max. 8 - 10 Wochen alt und habe sie neu gekauft.

Hört sich nach den ersten Anzeichen eines RRoD an. Wenn bei dir mal irgendwas vorne an der Xbox 360 rot leuchtet, sieh zuerst in die Bedienungsanleitung und ruf dann gegebenenfalls den MS-Support an, um deine 360 zur Reparatur anzumelden und einzuschicken.
    Aber da ich Fallout 3 bisher nicht gespielt habe (mein Exemplar ist noch unterwegs ^^), könnte es natürlich auch ein Fehler sein, der nur bei diesem Spiel auftritt. Mein Sega Superstars Tennis friert beim Laden auch gelegentlich ein, hat aber wohl nichts mit der Konsole zu tun.

Ich benutze einfach mal diesen Thread.

Gerade bei The Last Remnant hängt sich das Spiel besonders gerne auf, wenn es den Kampfbildschirm lädt.
    Mir wurde geraten, dass Spiel zu Installieren. Den Befehl zum Installieren kann ich aber nicht finden. Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur blöd?

Ansonsten sind noch über 51 GB Platz auf der Festplatte.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mir wurde geraten, dass Spiel zu Installieren. Den Befehl zum Installieren kann ich aber nicht finden. Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur blöd?
    Wenn du das Spiel starten willst einfach im Menü nicht X sondern Y drücken, dann sollte da unter anderem der Befehl zum Installieren auftauchen. Mach ich seid dem NXE Update generell, allein schon wegen der Geräuschkulisse des Laufwerks...

Danke Rush, für die schnelle Antwort. Leider half mir der Tipp nicht weiter. Ich hatte das Spiel schon installiert. Aber ich kann es weder von der Festplatte spielen, ohne dass ich die CD im Laufwerk habe, noch hören die Ladehemmungen auf. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Selbst bei der XBox Hotline konnten die Jungs mir nicht weiterhelfen.

Warst du mit der Xbox schon online als das Spiel drin war? Vielleicht gibts ja einen Patch, der das Problem fixt, der würde ja dann automatisch runtergeladen werden.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Damit du die Games von der Festplatte zocken kannst, muss die DVD dennoch im Laufwerk haben. Dies dient als Kopierschutz, denn sonst könntest du dir Games ja einfach ausleihen und installieren.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Damit du die Games von der Festplatte zocken kannst, muss die DVD dennoch im Laufwerk haben. Dies dient als Kopierschutz, denn sonst könntest du dir Games ja einfach ausleihen und installieren.
    Und ich gebe zu - ich habs ausprobiert

Ich habe bisher nur die ertste CD im Fach. Allerding glaube ich mittlerweile, dass der Speicher nicht 100% arbeitet. Die Konsole speichert nicht mal Datum und Uhrzeit, wenn ich die Konsole komplett vom Strom nehme. Das klappte bei der Playstation II immer sehr gut.

Ich denke, dass ich die Konsole einfach umtauschen werde.

Geändert von Achadrion (02.02.2009 um 06:04 Uhr)

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Spiel schon installiert. Aber ich kann es weder von der Festplatte spielen, ohne dass ich die CD im Laufwerk habe
    Das ist klar - die DVD muß immer in der Konsole sein, auch wenn du das Spiel installiert hast.
    Wär ja sonst ein wenig sehr einfach für Raubkopierer, hm?
    Sobald du ein Spiel installiert hast, wird automatisch von der Festplatte geladen, fällt dir ja ohnehin am Lautstärkeunterschied auf.
    Beide DVDs installiert? Sonst startest du eventuell von DVD 2, obwohl du nur die erste installiert hast.

Patch gibt's keinen, AFAIK.