Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht behauptet, dass die X-Men-Reihe schlecht wäre. Im Gegenteil: Ich habe alle drei Teile schön bei mir im Regal stehen.

Legt man aber die Comics als Grundlage daneben, merkt man, dass eben ein wesentlich höheres Potenzial möglich gewesen wäre.

Und bei Batman stört mich weniger die Besetzung als vielmehr die grauenhafte Umsetzung der Comicvorlage. Die Knightfall-Saga mit Bane als Antagonist zu Batman stellt einen Höhepunkt der Comicserie dar. Ihn dann als tumben Schläger darzustellen, wird der Serie so nicht ansatzweise gerecht.
Wo wir bei Comics sind. Ist jemand auch der Meinung, dass die "Superhelden" von Marvel viel besser sind als die von DC Comics ? Iwie ich weiß nicht Spider-Man zB der ist mein Liebling, weil er eben nicht übermächtig ist und von Venom richtig schön verprügelt werden kann. Superman dagegen ist nur mit einem Stein(!) aufhaltbar, dann ist er aber so möchtig wie ein Hamster ._." Batman ist mMn eh der ~najaman vor allem wegen den Filmen (wobei die Cartoons recht nett warn). Ganz ehrlich ich hasse Batman. Dieser reiche Bruce Wayne, der ständig parties veranstaltet und immer mitten in der party mit einer oder mehreren Weibern antanzt, ne Rede hält und dann ganz plötzlich der Bösewicht auftaucht ._." Dafür rockt Joker mehr
Zum Punkt : Was Marvel so viel besser macht sind meiner Meinung nach die Schwächen der Helden in Marvel Comics und dass sie gar keine Helden sind im Grunde, sondern normale Leute, manchmal sogar, obwohl sies gar nicht sein wollen . Und am wichtigsten : Sie tragen ihren Hosen/Unterhosen in der richtigen Reihenfolge