2008 war für mich das genialste Jahr im Leben und ich hoffe das es 2009 so bleibt!
2008 war für mich das genialste Jahr im Leben und ich hoffe das es 2009 so bleibt!
2008 war ein wirklich tolles Jahr. Viel gesehen, viel erlebt und viel erreicht.
Aber 2009 wird besser!![]()
Also ich habe in den letzten 2 Wochen intensiv nach einer Hosentaschen-Digitalkamera im 150-200€ Bereich gesucht und mich letztendlich für die Canon IXUS 85 IS entschieden.Zitat von BIT
Nach stundenlangem Vergleichen mit Geräten von Casio, Sony, Panasonic, etc. bin ich zu dem Schluss gekommen: Canon macht die ästhetischsten Kameras. In Sachen Steuerung finde ich Canon deutlich besser als die Konkurrenz. Dafür haben die Geräte von anderen Herstellern zum gleichen Preis mehr Pixel, mehr Zoom oder mehr Akkulaufzeit. Aber nach Lesen von dutzenden Tests und Rezensionen scheint es so, als würden die Kameras von anderen Marken öfters Macken aufweisen oder nicht erfüllen, was sie versprechen.
Vielleicht gilt das ja nur im Bereich Digitalkameras, aber wenn ich eine neue Spielgelreflexkamera kaufen wollen würde, würde ich mich wegen oben genannter Gründe erstmal bei Canon umsehen...
Geändert von Olman (28.12.2008 um 18:04 Uhr)
Naja, ich würd's nun nicht als "Überjahr" bezeichnen, aber diese Bezeichnung verdient für mich sowieso kein Jahr, denn in jedem gibt es mal Dinge, deren Verlauf bzw. Ergebnis man sich so nicht vorgestellt hatte
Allerdings kann ich generell schon sagen, dass 2008 ein gelungenes Jahr war. Eigentlich hatte das Meiste auf Anhieb geklappt und Sachen, über die man sich geärgert hatte, konnte man im Nachhinein auch noch irgendwie zum Guten wenden
Am meisten freute mich wohl die Zusage an der Uni, womit ich wieder einen Schritt näher an meinen Traumberuf gekommen bin
Ich fühle mich geehrt bei dieser HilfsbereitschaftZitat von BIT
Glückwunsch zum erneuten Zusammenraufen
Und ich hoffe natürlich auch, dass es dich noch eine Weile in dieses Forum verschlägt, nachdem diesem ja nach und nach irgendwie etablierte User den Rücken zukehrenMich gibt's auch schon seit 2004 - Gott, war ich da jung
und ich habe noch immer Spaß am Posten
Und im Moment erlebe ich dahingehend auch wieder meinen zweiten Frühling, nachdem ich die letzten Wochen vor Weihnachten so gut wie nichts gesagt hatte
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich glaube, Phrasen wie "Kopf hoch!" oder "Das wird schon wieder." will man irgendwie in einer solchen Phase nicht hören bzw. hätte ich keinste Lust drauf. Vielleicht fällt dir ja doch was Gutes ein?
Ui, das ist einfachDa ich am 01.01. Geburtstag habe, werde ich meine Freunde zu mir nach Hause einladen und dann wird durchgefeiert
Mit leckerem Steak und Alkohol und allem, was so dazugehört
Das einzig Traurige ist, dass Viddy nicht da sein wird
Danke, werde ich mir auch mal anschauen![]()
Naja, das einzige, was gut war, ist, dass ich nun auf eine Schule gehe, um den Beruf zu erlernen, den ich immer lernen wollte.
Dieser Schritt war eigentlich ein Anfang für ein neues Leben mit einem Mädel, die ich sehr mag.
Aber nun will sie mit mir nichts mehr zu tun haben, da sie nun einen Freund gefunden hat ...
Arg, okay, sowas ist echt mies, aber scheint wohl leider keine Ausnahme zu sein. Einige meiner Freunde haben hier an der Uni auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Sobald sich eine Bekanntschaft derer eingelebt und die Füße fest am Boden stehen hat, waren sie quasi abgeschossen und andere Leute waren plötzlich viel toller!
Aber sie es mal so: Dadurch hattest du eine gute Selektion gehabt, denn ich glaube nicht, dass du so glücklich mit ihr geworden wärst, wenn sie Geellschaft/Freundschaft zu manchen so wenig wertschätzt.
Warte auf die nächste Forenparty, da geht's abSpammen bis zum Umfallen
![]()
Oh man, ich muss gleich los und ich bin soooo nervös >_>
muss heute das Interview für meine DA alleine führen, weil sich meine Kollegin eien Zahn abgebrochen hat..... nervöööös, wie vor einer Prüfung x___x
Dinner for Brot
Teil1
http://www.youtube.com/watch?v=XTA9KHRDmoI
Teil2
http://www.youtube.com/watch?v=j2_2_t_AXhY
Alter ich diss dich so heftig. BRAAAAAAK!! Wenn wir schon dabei sind.
Dann beschäftige sie eben anderweitig.
Hab grad eben Shrek 2 noch angeschaut. Ich mag den Film, der ist toll. Obwohl ich anfangs X-MEN 3 anschauen wollte, aber dann habe ich mich dann doch für einen werbelosen Film entschieden. ^^
X-Men 3 halte ich auch für den schwächsten Teil der Serie, bei dem viel Potenzial aus den Comics vergeben wurde. Bei Comicverfilmungen ist es irgendwie dasselbe wie bei Buchverfilmungen: Der Vorlage werden die meisten Filme nicht annähernd gerecht. Ach ja, wie immer gilt: Schaut euch die Filme in Originalsprache an. Die kommt wesentlich besser als die deutsche Synchronisation.
Eine der größten fehlerhaften Umsetzungen, die mir dabei in den Sinn kommt, ist immer noch die Darstellung des Bane in "Batman und Robin". Die entspricht ja wirklich in keinster Weise der Vorlage. Bane ist doch kein hirnloser Schläger (vgl. dazu die "Knightfall-Saga").![]()
Also ich fand X-MEN 3 richtig toll. Die ganze Reihe finde im Grunde sehr gut. Hat mich bisher immer sehr gut unterhalten. Gerade das Ende sorgte in meiner Familie für hitzige Diskussionen. Bewegte sich die Schachfigur nun oder nicht?Ich sage, DA HAT SICH WAS BEWEGT!!!
Den Film hör ich in letzter Zeit immer öfters in Verbindung mit schlechtester Film. Liegt wohl an The Dark Knight. Aber stimmt, der Film ist wirklich schlecht. Allein die Tatsache George Clooney als Batman zu nehmen...Val Kilmer konnte ich ja noch tolerieren, aber George Clooney? Nope!
Ich hab grad unglaublich Lust auf '10 Dinge, die ich an dir hasse'. Mein Lieblingsteeniefilm nach American Pie 2.Leider muss ich morgen schon wieder früh raus....
Batman ist ja auch kein richtiger Superheld, da er ja über keine Superkräfte verfügt. Ganz im Gegenteil: Er ist ein ziemlich verwundbarer Mensch (siehe Knightfall-Saga) mit einem durchaus psychologisch interessanten Kindheitstrauma (Ermordung der Eltern). Genau das hebt ihn aber von den anderen Helden ab und macht ihn für mich zur interessantesten Comicfigur aus dem Bereich Marvel und DC-Comics (außerhalb dieser Serien gibt es aber durchaus interessantere Figuren [vgl. "The Crow" oder "Sin City"]).
2008 war ok. Nicht besonders berauschend, aber auch nicht wirklich schlecht...
2009 hat leider schon bescheiden schlecht angefangen (obwohl das zweite doch eher noch 08 ist...) 1. Mein Vater hatte einen Autounfall; 2. Ich bekomme eine 5 in Mathe![]()
Geändert von Viddy Classic (08.01.2009 um 22:53 Uhr)