Users Awaiting Email Confirmation
Hallo Spark Amandil, ich weiß nicht welches Spiel Du spielst? Das was ich geschrieben habe, ist bei mir in Fallout so. 30 % beim Kopf ist nah drann, meist hat man weniger, aber ein Kopfschuss ist effektiver, weil man für den Kopf nur geringe Rüstungswerte hat. Der Kopf ist z. B. Mireluk oder Mireluk Jäger die einzige ungeschützte Stelle. Wenn man in Schleichhaltung, nicht erkannt in den V.A.T.S.-Modus geht, bekommt man keine Kugeln ab, sondern einen Bonus auf kritische Treffer. Ab Lev. 12 (Schleichen 60) kann man leiser Läufer wählen, da kann man im Schleichen auch Rennen und man wird nicht gehört. Übrigens ist bei den Handfeuerwaffen (alte oder neue Technik) die Streuung wichtig. Eine Kampfflinte streut mit 3, die Jagdflinte mit 0,3, das Heckenschützengewehr mit 0, 44er Magnum 0,3 aber Laserpistole oder -gewehr Streuung 0. Davon hat man aber nur dann was, wenn die Fähigkeit bei Energeiwaffen hoch genug ist.
Übrigens sollte man vor einem Kampf mit F5 Schnellspeichern, da kann man alle Taktiken ausprobieren, was an der Stelle effektiv gewesen wäre.
Andere Taktiken sind: Schüsse auf Hände, wenn der NPC eine schwere Waffe trägt - lässt er fallen :-) Schüsse auf Fühler oder Antennen - NPC dreht durch und greift alles an, Schüsse auf Bein - NPC kann nicht fliehen 8)