Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Gothic 3] CP 1.7 Anfang 2009

  1. #1

    [Gothic 3] CP 1.7 Anfang 2009

    Hallo leute,
    wie ihr vielleicht schon gelesen habt, kommt Anfang 2009 (soll kommen) der Community Patch 1.70.
    Unglaublich ist die verbesserung des Kampfsystemes, sodass ihr nicht nur wild klicken müsst, da jetz alle Gegner gleichzeitig angreifen können. Keine Gegner die warten das der eine Tod ist.

    Noch eine Verbesserung ist das neue Soundsystem. Wasserfälle rauschen, Regen und Feuerknistern.

    Die Welt wurde verbessert.

    Und über 600 neue Fixes.
    100%ig für jeden einen Grund Gothic 3 doch noch einmal zu spielen.

    Nun leider auch eine Schlechte Nachricht:
    Das CPT wird sich nach release des CP 1.70 auflösen

    Das alles könnt ihr auf World of Gothic noch einmal nachlesen, und bei Youtube gibt es sogar Trailer.

    Links:
    CP 1.70
    Trailer 1
    Trailer 2

    Das wird auf alle fälle für mich ein Grund sein Gothic 3 nochmal auszupacken. Vorallem danke meines neuen Rechners auch endlich Spielbar (Meine nVidia GeForce 9500 GS streichel)

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Ich finde es toll, dass die sowas machen, aber wenn ich den draufpacke ruckelt mein PC bestimmt wieder ungemein und die Gurus erschein wahrscheinlich wieder nach 3 Minuten. Ich will Multicore-Unterstützung wie beim 1.5er haben ;_;
    Außerdem benutzen die da Schwertsounds aus Teil 2 (ich finde die passen diesmal nicht richtig rein, fragt mich nicht wieso). Ich bin mit dem 1.5er zufrieden, ein anderer Patch kommt mir nicht drauf. Wie sieht es eigentlich mit den Savegames aus, kann man die alten weiterverwenden oder weden die inkompatibel sein? Nur so aus reiner Interesse.

    Geändert von Mars (28.12.2008 um 03:23 Uhr)

  3. #3
    Ich denke mal man muss einen neuen Spielstand machen, die verändern da ziemlich viel, auch in der Welt und am Kampfsystem und so weiter. Ein Neuanfang wäre wohl angebracht

  4. #4
    Kann man das nicht auch anders regeln...
    Ich hab nämlich nicht so wirklich Bock da neu anzufangen...

    Gruß
    Chris

  5. #5

    Offizieller Countdown

    Whuuu - Dacht ich mir im ersten Moment xD

    Der Countdown läuft, bald ist der release.
    Quelle:
    Countdown im Offiziellen Forum
    Countdown im WoG Forum
    Download Teaser bei WoG

    kleiner Changelog (Quelle siehe Oben)
    • Release voraussichtlich noch im März (wenn nicht nochmals größere Schwierigkeiten auftauchen)

    • Größe: zwischen 800-1000MB

    • enthält alle vorherigen Patchversionen, inkl. 1.12

    • Patch kann über jede Version installiert werden (grundsätzlich ist es empfehlenswert Gothic 3 komplett neu zu installieren)

    • vorhandene Modifikationen sollten vorher entfernt werden (evtl. Backup machen), da nicht zum 1.70 kompatibel

    • ist für alle Sprachen gültig

    • es muss unbedingt ein neues Spiel begonnen werden

    • Savegames von Version 1.60 und früher sind nicht kompatibel und werden nicht mehr angezeigt

    • ca. 700 Changelog-Einträge (mit Weltänderungen und jeder kleinsten Korrektur sind es mehrere tausende Bugfixes)

    • Schwertziehsound, Wettersounds

    • Alternatives Balancing (Änderungen bei Items wie Waffen, Rüstungen, Perks, Magie usw); ist an- und abschaltbar, was mit einem Neustart des Spieles verbunden ist; dieses Balancing ist KEIN Ersatz für das bisherige Kampfsystem sondern alternativ/zusätzlich

    • 1-3 Gegner können den Helden im Nahkampf gleichzeitig angreifen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad); funktioniert nur mit dem aktiviertem alternativen Balancing

    • neue KI (neues Kamfpsystem), ebenfalls im Menü an- und abschaltbar, macht Gegner zu einer Herausforderung

    • Performanceverbesserungen, die vom jeweiligen Rechner des Spielers abhängen

    • zeitgleiches Erscheinen vom Questpaket von Humanforce

  6. #6
    Sei bedankt ^^ Und ehrenvoll wurdest Du vernewst junger Padawan.

  7. #7
    Für alle, die es interessiert:

    Der CP 1.7 ist da.

    Dort sind auch reichlich Mirrors angegeben, außerdem findet sich im Eingangspost ein Link für die ellenlange Changelog.

    Größe des Patches: 880 MB

    Das Questpaket kommt in Kürze und hat ungefähr die gleiche Größe.

    EDIT:
    ... und hier gibt es das Handbuch zum CP 1.7

    Hier wird besonders auf auf das alternative Balancing eingegangen.

    EDIT2:
    ... und hier gehts zum Handbuch für das Questpaket. Nicht mehr lange, und auch das Questpaket kann runtergeladen werden.

    Geändert von Sergej Petrow (21.03.2009 um 17:48 Uhr)

  8. #8
    Sei bedankt und vernewst wurdest Du freundlicher Padawan.

  9. #9

  10. #10
    Und wieder schleicht Dir mein Dank hinterher und es wurde gleich vernewst.

  11. #11
    ...
    Ist da vom ursprünglichen Gothic 3 (das ja nach Aussagen einiger Spieler *niemand anschaut* "einwandfrei spielbar" und "ein tolles Spiel" war, oder so ähnlich) noch irgendwas übrig?

  12. #12
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    ...
    Ist da vom ursprünglichen Gothic 3 (das ja nach Aussagen einiger Spieler *niemand anschaut* "einwandfrei spielbar" und "ein tolles Spiel" war, oder so ähnlich) noch irgendwas übrig?
    Zu deutsch also ob da noch Bugs vorhanden sind?
    Also ein Erfahrungsbericht vom Patch und vom Questpaket wäre nicht schlecht. Wenn meinn kaputtes Mainboard wiederkommt könnte ich mir echt überlegen dann Gothic 3 auszuprobieren.

  13. #13
    Ich zock jetzt mit dem CP 1.7, auf Sehr Hoch (Kam auch erst durch den CP 1.7) und muss sagen... es laggt zwar trotzdem, aber dann nur beim nachladen, und das ist bei Gothic 3 naja... es ist einfach so.
    Alternatives Balancing ist auch hammer geil. Gegner blocken ab und laufen um einen herum bis sie angreifen können. Auf mittel schafft man dat fast gar nicht. Ein gegner greift an der andere sticht zu.
    An sich macht das spiel viel mehr spaß

  14. #14
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    ...
    Ist da vom ursprünglichen Gothic 3 (das ja nach Aussagen einiger Spieler *niemand anschaut* "einwandfrei spielbar" und "ein tolles Spiel" war, oder so ähnlich) noch irgendwas übrig?
    Ich fand das Spiel schon vorher klasse. Also von daher...
    Der CP ändert so erstmal am Spielverlauf nichts. Dort ist das Hauptthema das Alternativ Balancing und die Alternativ KI. Dauerklicken ist beispielsweise nicht mehr möglich, bzw. man kann es gerne probieren, wenn man die Antwort verträgt. Gegner greifen zu dritt an (auf höchsten Schwierigkeitsgrad, also schwer plus zuschalten des AB und der AKI). Aber auch solche Dinge, wie neue Rezepte für Pfeile, Ziehgeräusch beim Schwert ziehen, Änderung der Kosten der Talente (ist deutlich schwerer, einen Allrounder zu schaffen) usw, usf. Der Changelog ist sehr lang.
    Das Spiel läuft jetzt äußerst flüssig mit weniger Nachrucklern.

    Das Questpaket (läuft nur in Verbindung mit CP 1.7 und ist auch entsprechend angepasst) bietet haufenweise neue Quest, zusätzliche Dialoge zum besserem Verständnis, neue Items (beispielsweise neue Rüstungen), weitere Anpassung des Skillsystems, Intro mit Sprachausgabe (sehr gelungen), usw. usf.

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zu deutsch also ob da noch Bugs vorhanden sind?
    Also ein Erfahrungsbericht vom Patch und vom Questpaket wäre nicht schlecht. Wenn meinn kaputtes Mainboard wiederkommt könnte ich mir echt überlegen dann Gothic 3 auszuprobieren.
    Bugs waren schon vor diesem CP kaum noch vorhanden.

    Lest euch doch mal die beiden Handbücher durch. Habe ich doch oben verlinkt. Da dürfte einige klar werden.

    Es lohnt sich definitiv.

  15. #15
    Ich muss sagen, dass entgegen meiner Erwartungen der 1.7er nicht den Fehler bei mir verursacht, den der 1.6er gemacht hat. Sprich, es ist kein einziger Guru bisher aufgetaucht. Die Kämpfe sind jetzt schön fordernd undiese verdammten MG-Attacken ja zum Glück Geschichte, wobei Wildschweine und Wölfe mir jetzt stärker vorkommen, als zuvor. Nur dieser scheiß Schwertzieh und -wegsteck-Sound nervt mich etwas. Aber da ich weiß, dass das CPT nicht hören will wie man rumnörgelt, sag ich auch nicht, dass der neue Menu-Hintergrund zwar schön, aber zu vollgepackt ist. Dennoch recht toller Patch, besoders weil es bei mir nun wesentlich flüssiger läuft, besonders bei den Kämpfen.

    Geändert von Mars (22.03.2009 um 21:50 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Lest euch doch mal die beiden Handbücher durch. Habe ich doch oben verlinkt. Da dürfte einige klar werden.
    Hab ich ja gemacht, deswegen hab ich ja gefragt.
    Liest sich nämlich wie ein komplett neues Spiel

  17. #17
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass entgegen meiner Erwartungen der 1.7er nicht den Fehler bei mir verursacht, den der 1.6er gemacht hat. Sprich, es ist kein einziger Guru bisher aufgetaucht. Die Kämpfe sind jetzt schön fordernd undiese verdammten MG-Attacken ja zum Glück Geschichte, wobei Wildschweine und Wölfe mir jetzt stärker vorkommen, als zuvor. Nur dieser scheiß Schwertzieh und -wegsteck-Sound nervt mich etwas. Aber da ich weiß, dass das CPT nicht hören will wie man rumnörgelt, sag ich auch nicht, dass der neue Menu-Hintergrund zwar schön, aber zu vollgepackt ist. Dennoch recht toller Patch, besoders weil es bei mir nun wesentlich flüssiger läuft, besonders bei den Kämpfen.
    Wölfe und Wildschweine schwerer? Denen ist doch jetzt komplett der Zahn gezogen worden. Vorher musste man wenigstens etwas aufpassen, wenn sie angegriffen haben. Jetzt wartet man locker den Angriff ab, geht ein Schritt zur Seite, bevor sie treffen, und druff. Man muss halt nur etwas mehr aufpassen, wenn man es mit einem Rudel zu tun hat. Zwar kam es auch vorher zu Attacken von mehreren Seiten, aber meistens hat dann doch nur einer angegriffen und jetzt kommt zusätzlich noch hinzu, dass sie gerne versuchen einzukesseln. Zumindest in den ersten Leveln, wenn der Held noch klein und schwach ist, sollte man solche Situationen tunlichst vermeiden.
    Das Schwertziehgeräusch finde ich sehr gelungen. Eines der wenigen Dinge, die ich von den Vorgängern vermisst habe. Jetzt ist es wieder dabei.

  18. #18
    Jippiee

    Erstmal ein Dankeschön an alle, die aus dem Gothic 3 Desaster ein spielbares Spiel gemacht haben.

    Ich hab mir mal den Patch 1.7 und das Questpaket 3 gezogen und gestern installiert.

    Die ersten Eindrücke sind rund.

    Das Intro mit den vertonten Stimmen ist Klasse. Zum einen erinnert es an Gothic 1, zum anderen an Herr der Ringe

    Ich hab ein neues Spiel angefangen und wurde endlich in die Geschichte hineingezogen. Ich kann mich noch ganz gut an den relasetag erinnern. Endlich hatte ich Gothic 3 legte es ein, installierte es und nach dem Kampf im Dorf wollte keiner mehr mit mir reden. Schuld daran war ein Bug. Lester gab nur komische Kommentare von sich, anstatt mir von den Piraten zu berichten. Da stand ich nun und wußte gar nicht wie es weiter geht. Naja plötzlich waren alle weg und Rebellen da, da bin ich nach Kap Dun gestoplert. Redok hatte ich erst in der Mitte des Spieles entdeckt... Das war Gothic 3 vor dem Community Patch.

    Wenn man bedenkt, daß Gothic 3 am 13.10.2006 veröffentlicht wurde und der Patch erst im März 2009 fertig war.
    Hui Respekt an jene die nicht aufgegeben haben

    Lustig ist, wenn der Held plötzlich seine Stimme wechselt. So merkt man, was alles an story dazugekommen ist - und das ist viel.


    PS: Arbeitet das CPT eigentlich jetzt an Gothic 4?
    Nein, die Jungs und Mädels sollten mal über eine Kommerzielle Zukunft nachdenken.

  19. #19
    Nein das CPT löst sich auf.
    JoWood arbeitet an Gothic 4. Damals wurden ja nur die besten leute aus der Community ausgesucht und haben das CPT gebildet. Ich fand es schon gut das für die sogar der Quellcode herausgegeben wurde, ohne den hätten die es ja nicht schaffen können. Ich bin gespannt auf Gothic 4.

  20. #20
    Erstmal was witziges zum Auflockern -> http://www.youtube.com/watch?v=RuNPdkys1Mk

    Update Questpaket 3 (untere Teil, da stehen auch die mirrows)

    Wer schon mit CP 1.7 und QP 3 spielt, braucht sich keine Sorgen machen. Es läuft dennoch. Allerdings muss man, um alle Änderungen zu bekommen, ein neues Spiel starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •