Sei bedankt ^^ Und ehrenvoll wurdest Du vernewst junger Padawan.![]()
Für alle, die es interessiert:
Der CP 1.7 ist da.
Dort sind auch reichlich Mirrors angegeben, außerdem findet sich im Eingangspost ein Link für die ellenlange Changelog.
Größe des Patches: 880 MB
Das Questpaket kommt in Kürze und hat ungefähr die gleiche Größe.
EDIT:
... und hier gibt es das Handbuch zum CP 1.7
Hier wird besonders auf auf das alternative Balancing eingegangen.
EDIT2:
... und hier gehts zum Handbuch für das Questpaket. Nicht mehr lange, und auch das Questpaket kann runtergeladen werden.
Geändert von Sergej Petrow (21.03.2009 um 16:48 Uhr)
Sodele, das Questpaket ist jetzt auch da.![]()
Und wieder schleicht Dir mein Dank hinterher und es wurde gleich vernewst.![]()
--Always
...
Ist da vom ursprünglichen Gothic 3 (das ja nach Aussagen einiger Spieler *niemand anschaut*"einwandfrei spielbar" und "ein tolles Spiel" war, oder so ähnlich) noch irgendwas übrig?
Ich zock jetzt mit dem CP 1.7, auf Sehr Hoch (Kam auch erst durch den CP 1.7) und muss sagen... es laggt zwar trotzdem, aber dann nur beim nachladen, und das ist bei Gothic 3 naja... es ist einfach so.
Alternatives Balancing ist auch hammer geil. Gegner blocken ab und laufen um einen herum bis sie angreifen können. Auf mittel schafft man dat fast gar nicht. Ein gegner greift an der andere sticht zu.
An sich macht das spiel viel mehr spaß![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich muss sagen, dass entgegen meiner Erwartungen der 1.7er nicht den Fehler bei mir verursacht, den der 1.6er gemacht hat. Sprich, es ist kein einziger Guru bisher aufgetaucht. Die Kämpfe sind jetzt schön fordernd undiese verdammten MG-Attacken ja zum Glück Geschichte, wobei Wildschweine und Wölfe mir jetzt stärker vorkommen, als zuvor. Nur dieser scheiß Schwertzieh und -wegsteck-Sound nervt mich etwas. Aber da ich weiß, dass das CPT nicht hören will wie man rumnörgelt, sag ich auch nicht, dass der neue Menu-Hintergrund zwar schön, aber zu vollgepackt ist. Dennoch recht toller Patch, besoders weil es bei mir nun wesentlich flüssiger läuft, besonders bei den Kämpfen.![]()
Geändert von Mars (22.03.2009 um 20:50 Uhr)
Wölfe und Wildschweine schwerer?Denen ist doch jetzt komplett der Zahn gezogen worden. Vorher musste man wenigstens etwas aufpassen, wenn sie angegriffen haben. Jetzt wartet man locker den Angriff ab, geht ein Schritt zur Seite, bevor sie treffen, und druff. Man muss halt nur etwas mehr aufpassen, wenn man es mit einem Rudel zu tun hat. Zwar kam es auch vorher zu Attacken von mehreren Seiten, aber meistens hat dann doch nur einer angegriffen und jetzt kommt zusätzlich noch hinzu, dass sie gerne versuchen einzukesseln. Zumindest in den ersten Leveln, wenn der Held noch klein und schwach ist, sollte man solche Situationen tunlichst vermeiden.
Das Schwertziehgeräusch finde ich sehr gelungen. Eines der wenigen Dinge, die ich von den Vorgängern vermisst habe. Jetzt ist es wieder dabei.![]()
Jippiee
Erstmal ein Dankeschön an alle, die aus dem Gothic 3 Desaster ein spielbares Spiel gemacht haben.
Ich hab mir mal den Patch 1.7 und das Questpaket 3 gezogen und gestern installiert.
Die ersten Eindrücke sind rund.
Das Intro mit den vertonten Stimmen ist Klasse. Zum einen erinnert es an Gothic 1, zum anderen an Herr der Ringe
Ich hab ein neues Spiel angefangen und wurde endlich in die Geschichte hineingezogen. Ich kann mich noch ganz gut an den relasetag erinnern. Endlich hatte ich Gothic 3 legte es ein, installierte es und nach dem Kampf im Dorf wollte keiner mehr mit mir reden. Schuld daran war ein Bug. Lester gab nur komische Kommentare von sich, anstatt mir von den Piraten zu berichten. Da stand ich nun und wußte gar nicht wie es weiter geht. Naja plötzlich waren alle weg und Rebellen da, da bin ich nach Kap Dun gestoplert. Redok hatte ich erst in der Mitte des Spieles entdeckt... Das war Gothic 3 vor dem Community Patch.
Wenn man bedenkt, daß Gothic 3 am 13.10.2006 veröffentlicht wurde und der Patch erst im März 2009 fertig war.
Hui Respekt an jene die nicht aufgegeben haben
Lustig ist, wenn der Held plötzlich seine Stimme wechselt. So merkt man, was alles an story dazugekommen ist - und das ist viel.
PS: Arbeitet das CPT eigentlich jetzt an Gothic 4?
Nein, die Jungs und Mädels sollten mal über eine Kommerzielle Zukunft nachdenken.
Nein das CPT löst sich auf.
JoWood arbeitet an Gothic 4. Damals wurden ja nur die besten leute aus der Community ausgesucht und haben das CPT gebildet. Ich fand es schon gut das für die sogar der Quellcode herausgegeben wurde, ohne den hätten die es ja nicht schaffen können. Ich bin gespannt auf Gothic 4.
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Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich fand das Spiel schon vorher klasse. Also von daher...
Der CP ändert so erstmal am Spielverlauf nichts. Dort ist das Hauptthema das Alternativ Balancing und die Alternativ KI. Dauerklicken ist beispielsweise nicht mehr möglich, bzw. man kann es gerne probieren, wenn man die Antwort verträgt. Gegner greifen zu dritt an (auf höchsten Schwierigkeitsgrad, also schwer plus zuschalten des AB und der AKI). Aber auch solche Dinge, wie neue Rezepte für Pfeile, Ziehgeräusch beim Schwert ziehen, Änderung der Kosten der Talente (ist deutlich schwerer, einen Allrounder zu schaffen) usw, usf. Der Changelog ist sehr lang.
Das Spiel läuft jetzt äußerst flüssig mit weniger Nachrucklern.
Das Questpaket (läuft nur in Verbindung mit CP 1.7 und ist auch entsprechend angepasst) bietet haufenweise neue Quest, zusätzliche Dialoge zum besserem Verständnis, neue Items (beispielsweise neue Rüstungen), weitere Anpassung des Skillsystems, Intro mit Sprachausgabe (sehr gelungen), usw. usf.
Bugs waren schon vor diesem CP kaum noch vorhanden.
Lest euch doch mal die beiden Handbücher durch. Habe ich doch oben verlinkt. Da dürfte einige klar werden.
Es lohnt sich definitiv.![]()