Ich denke mal man muss einen neuen Spielstand machen, die verändern da ziemlich viel, auch in der Welt und am Kampfsystem und so weiter. Ein Neuanfang wäre wohl angebracht![]()
Ich denke mal man muss einen neuen Spielstand machen, die verändern da ziemlich viel, auch in der Welt und am Kampfsystem und so weiter. Ein Neuanfang wäre wohl angebracht![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Kann man das nicht auch anders regeln...
Ich hab nämlich nicht so wirklich Bock da neu anzufangen...
Gruß
Chris
--
Whuuu - Dacht ich mir im ersten Moment xD
Der Countdown läuft, bald ist der release.
Quelle:
Countdown im Offiziellen Forum
Countdown im WoG Forum
Download Teaser bei WoG
kleiner Changelog (Quelle siehe Oben)
- Release voraussichtlich noch im März (wenn nicht nochmals größere Schwierigkeiten auftauchen)
- Größe: zwischen 800-1000MB
- enthält alle vorherigen Patchversionen, inkl. 1.12
- Patch kann über jede Version installiert werden (grundsätzlich ist es empfehlenswert Gothic 3 komplett neu zu installieren)
- vorhandene Modifikationen sollten vorher entfernt werden (evtl. Backup machen), da nicht zum 1.70 kompatibel
- ist für alle Sprachen gültig
- es muss unbedingt ein neues Spiel begonnen werden
- Savegames von Version 1.60 und früher sind nicht kompatibel und werden nicht mehr angezeigt
- ca. 700 Changelog-Einträge (mit Weltänderungen und jeder kleinsten Korrektur sind es mehrere tausende Bugfixes)
- Schwertziehsound, Wettersounds
- Alternatives Balancing (Änderungen bei Items wie Waffen, Rüstungen, Perks, Magie usw); ist an- und abschaltbar, was mit einem Neustart des Spieles verbunden ist; dieses Balancing ist KEIN Ersatz für das bisherige Kampfsystem sondern alternativ/zusätzlich
- 1-3 Gegner können den Helden im Nahkampf gleichzeitig angreifen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad); funktioniert nur mit dem aktiviertem alternativen Balancing
- neue KI (neues Kamfpsystem), ebenfalls im Menü an- und abschaltbar, macht Gegner zu einer Herausforderung
- Performanceverbesserungen, die vom jeweiligen Rechner des Spielers abhängen
- zeitgleiches Erscheinen vom Questpaket von Humanforce
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Für alle, die es interessiert:
Der CP 1.7 ist da.
Dort sind auch reichlich Mirrors angegeben, außerdem findet sich im Eingangspost ein Link für die ellenlange Changelog.
Größe des Patches: 880 MB
Das Questpaket kommt in Kürze und hat ungefähr die gleiche Größe.
EDIT:
... und hier gibt es das Handbuch zum CP 1.7
Hier wird besonders auf auf das alternative Balancing eingegangen.
EDIT2:
... und hier gehts zum Handbuch für das Questpaket. Nicht mehr lange, und auch das Questpaket kann runtergeladen werden.
Geändert von Sergej Petrow (21.03.2009 um 17:48 Uhr)
Sodele, das Questpaket ist jetzt auch da.![]()
Und wieder schleicht Dir mein Dank hinterher und es wurde gleich vernewst.![]()
--Always
...
Ist da vom ursprünglichen Gothic 3 (das ja nach Aussagen einiger Spieler *niemand anschaut*"einwandfrei spielbar" und "ein tolles Spiel" war, oder so ähnlich) noch irgendwas übrig?
Ich zock jetzt mit dem CP 1.7, auf Sehr Hoch (Kam auch erst durch den CP 1.7) und muss sagen... es laggt zwar trotzdem, aber dann nur beim nachladen, und das ist bei Gothic 3 naja... es ist einfach so.
Alternatives Balancing ist auch hammer geil. Gegner blocken ab und laufen um einen herum bis sie angreifen können. Auf mittel schafft man dat fast gar nicht. Ein gegner greift an der andere sticht zu.
An sich macht das spiel viel mehr spaß![]()
Ich muss sagen, dass entgegen meiner Erwartungen der 1.7er nicht den Fehler bei mir verursacht, den der 1.6er gemacht hat. Sprich, es ist kein einziger Guru bisher aufgetaucht. Die Kämpfe sind jetzt schön fordernd undiese verdammten MG-Attacken ja zum Glück Geschichte, wobei Wildschweine und Wölfe mir jetzt stärker vorkommen, als zuvor. Nur dieser scheiß Schwertzieh und -wegsteck-Sound nervt mich etwas. Aber da ich weiß, dass das CPT nicht hören will wie man rumnörgelt, sag ich auch nicht, dass der neue Menu-Hintergrund zwar schön, aber zu vollgepackt ist. Dennoch recht toller Patch, besoders weil es bei mir nun wesentlich flüssiger läuft, besonders bei den Kämpfen.![]()
Geändert von Mars (22.03.2009 um 21:50 Uhr)
Ich fand das Spiel schon vorher klasse. Also von daher...
Der CP ändert so erstmal am Spielverlauf nichts. Dort ist das Hauptthema das Alternativ Balancing und die Alternativ KI. Dauerklicken ist beispielsweise nicht mehr möglich, bzw. man kann es gerne probieren, wenn man die Antwort verträgt. Gegner greifen zu dritt an (auf höchsten Schwierigkeitsgrad, also schwer plus zuschalten des AB und der AKI). Aber auch solche Dinge, wie neue Rezepte für Pfeile, Ziehgeräusch beim Schwert ziehen, Änderung der Kosten der Talente (ist deutlich schwerer, einen Allrounder zu schaffen) usw, usf. Der Changelog ist sehr lang.
Das Spiel läuft jetzt äußerst flüssig mit weniger Nachrucklern.
Das Questpaket (läuft nur in Verbindung mit CP 1.7 und ist auch entsprechend angepasst) bietet haufenweise neue Quest, zusätzliche Dialoge zum besserem Verständnis, neue Items (beispielsweise neue Rüstungen), weitere Anpassung des Skillsystems, Intro mit Sprachausgabe (sehr gelungen), usw. usf.
Bugs waren schon vor diesem CP kaum noch vorhanden.
Lest euch doch mal die beiden Handbücher durch. Habe ich doch oben verlinkt. Da dürfte einige klar werden.
Es lohnt sich definitiv.![]()