-
Ritter
[Gothic 3] CP 1.7 Anfang 2009
Hallo leute,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, kommt Anfang 2009 (soll kommen) der Community Patch 1.70.
Unglaublich ist die verbesserung des Kampfsystemes, sodass ihr nicht nur wild klicken müsst, da jetz alle Gegner gleichzeitig angreifen können. Keine Gegner die warten das der eine Tod ist.
Noch eine Verbesserung ist das neue Soundsystem. Wasserfälle rauschen, Regen und Feuerknistern.
Die Welt wurde verbessert.
Und über 600 neue Fixes.
100%ig für jeden einen Grund Gothic 3 doch noch einmal zu spielen.
Nun leider auch eine Schlechte Nachricht:
Das CPT wird sich nach release des CP 1.70 auflösen 
Das alles könnt ihr auf World of Gothic noch einmal nachlesen, und bei Youtube gibt es sogar Trailer.
Links:
CP 1.70
Trailer 1
Trailer 2
Das wird auf alle fälle für mich ein Grund sein Gothic 3 nochmal auszupacken. Vorallem danke meines neuen Rechners auch endlich Spielbar
(Meine nVidia GeForce 9500 GS streichel)
Was meint ihr dazu?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Ritter
Zitat von SirTroy
Was meint ihr dazu?
...
Ich finde es toll, dass die sowas machen, aber wenn ich den draufpacke ruckelt mein PC bestimmt wieder ungemein und die Gurus erschein wahrscheinlich wieder nach 3 Minuten. Ich will Multicore-Unterstützung wie beim 1.5er haben ;_;
Außerdem benutzen die da Schwertsounds aus Teil 2 (ich finde die passen diesmal nicht richtig rein, fragt mich nicht wieso). Ich bin mit dem 1.5er zufrieden, ein anderer Patch kommt mir nicht drauf. Wie sieht es eigentlich mit den Savegames aus, kann man die alten weiterverwenden oder weden die inkompatibel sein? Nur so aus reiner Interesse.
Geändert von Mars (28.12.2008 um 02:23 Uhr)
-
Ritter
Ich denke mal man muss einen neuen Spielstand machen, die verändern da ziemlich viel, auch in der Welt und am Kampfsystem und so weiter. Ein Neuanfang wäre wohl angebracht
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Waldläufer
Kann man das nicht auch anders regeln...
Ich hab nämlich nicht so wirklich Bock da neu anzufangen...
Gruß
Chris
-
Ritter
Offizieller Countdown
Whuuu - Dacht ich mir im ersten Moment xD
Der Countdown läuft, bald ist der release.
Quelle:
Countdown im Offiziellen Forum
Countdown im WoG Forum
Download Teaser bei WoG
kleiner Changelog (Quelle siehe Oben)
- Release voraussichtlich noch im März (wenn nicht nochmals größere Schwierigkeiten auftauchen)
- Größe: zwischen 800-1000MB
- enthält alle vorherigen Patchversionen, inkl. 1.12
- Patch kann über jede Version installiert werden (grundsätzlich ist es empfehlenswert Gothic 3 komplett neu zu installieren)
- vorhandene Modifikationen sollten vorher entfernt werden (evtl. Backup machen), da nicht zum 1.70 kompatibel
- ist für alle Sprachen gültig
- es muss unbedingt ein neues Spiel begonnen werden
- Savegames von Version 1.60 und früher sind nicht kompatibel und werden nicht mehr angezeigt
- ca. 700 Changelog-Einträge (mit Weltänderungen und jeder kleinsten Korrektur sind es mehrere tausende Bugfixes)
- Schwertziehsound, Wettersounds
- Alternatives Balancing (Änderungen bei Items wie Waffen, Rüstungen, Perks, Magie usw); ist an- und abschaltbar, was mit einem Neustart des Spieles verbunden ist; dieses Balancing ist KEIN Ersatz für das bisherige Kampfsystem sondern alternativ/zusätzlich
- 1-3 Gegner können den Helden im Nahkampf gleichzeitig angreifen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad); funktioniert nur mit dem aktiviertem alternativen Balancing
- neue KI (neues Kamfpsystem), ebenfalls im Menü an- und abschaltbar, macht Gegner zu einer Herausforderung
- Performanceverbesserungen, die vom jeweiligen Rechner des Spielers abhängen
- zeitgleiches Erscheinen vom Questpaket von Humanforce
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Turn to page 394
Sei bedankt ^^ Und ehrenvoll wurdest Du vernewst junger Padawan.
-
General
Für alle, die es interessiert:
Der CP 1.7 ist da.
Dort sind auch reichlich Mirrors angegeben, außerdem findet sich im Eingangspost ein Link für die ellenlange Changelog.
Größe des Patches: 880 MB
Das Questpaket kommt in Kürze und hat ungefähr die gleiche Größe.
EDIT:
... und hier gibt es das Handbuch zum CP 1.7
Hier wird besonders auf auf das alternative Balancing eingegangen.
EDIT2:
... und hier gehts zum Handbuch für das Questpaket. Nicht mehr lange, und auch das Questpaket kann runtergeladen werden.
Geändert von Sergej Petrow (21.03.2009 um 16:48 Uhr)
-
Turn to page 394
Sei bedankt und vernewst wurdest Du freundlicher Padawan.
-
General
Sodele, das Questpaket ist jetzt auch da.
-
Turn to page 394
Und wieder schleicht Dir mein Dank hinterher und es wurde gleich vernewst.
-
Deus
...
Ist da vom ursprünglichen Gothic 3 (das ja nach Aussagen einiger Spieler *niemand anschaut*
"einwandfrei spielbar" und "ein tolles Spiel" war, oder so ähnlich) noch irgendwas übrig?
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.