Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Contest] Darwin - Directors Cut

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    [Contest] Darwin - Directors Cut


    Vorwort:
    Darwin entstand im Rahmen des Gebäudecontests geleitet von Captain Smoker. Aufgrund der Kritik habe ich mich dazu entschlossen die Contest-Version leicht zu überarbeiten. Hier die Übersicht über die Verbesserungen:

    *Bessere Perfomance durch optimierte Waits
    *Leichte Überarbeitung einiger Gebiete
    *Drittes Waffen Upgrade kann endlich aufgenommen werden
    *Tastenpatch-Zusatz für schnelleres Durchschalten der Modi (Tasten sind 1,2 und 3)

    Mir ist bewusst, dass das Spiel sehr abrupt endet und dies von einigen negativ aufgenommen wurde. Diese Reaktion war durchaus gewollt, da dies mir zeigt, dass die Leute Interesse an einem Hauptspiel im Darwin-Universum haben. Aber auch die Zeit verhinderte, dass ich das Spiel so beendet konnte wie gewollt. Das eigentliche Ende wird wohl den Beginn des Hauptspiels darstellen, die Arbeit daran haben aber noch nicht begonnen und mir ist nicht bewusst, wann ich mit einem "richtigen" Darwin beginne. Es besteht aber Interesse die Geschichte fortzuführen, von daher..
    Eins sei gesagt: Ich habe die neue Version noch nicht testen lassen, jedoch hoffe ich mithilfe der Community das Spiel optimieren zu können. Ich bin für jeden ausführlichen Bug-Report dankbar!

    Geschichte:
    Du bist ein Geheimagent namens Joker und hast den Auftrag einen Terroristen Namens "Darwin" zu töten und nebenbei Erweiterungen für deinen Goliath-Anzug einzusammeln. Soweit deine Missionsbeschreibung, jedoch wirst du mit der Zeit feststellen, dass nicht alles so ist wie es scheint..

    Features:

    *Einzigartiges Stealth-Gameplay
    *Arsenal, das sich erweitern lässt
    *Nie zuvor gesehene Grafiken kombiniert mit vielen Effekten
    *Charaktere, wie sie die Makerwelt noch nie gesehen hat

    Screenshots:


    Darwin steckt voller grafischer Highlights - ein Blick lohnt sich


    Vorsicht, Kamera: Das Gebäude steckt voller Gefahren..


    " „Der Bube“ ist vielleicht einer der spaßigsten Feinde der deutschen Makerszene.."
    Coincidence

    Download:

    Darwin - Directors Cut (RAR)
    Darwin - Directors Cut (RAR) MIRROR

    Darwin (Contest Version) (RAR)

    Schlusswort:
    Seht Darwin als etwas, was kommen könnte. Der Samen ist vergraben, mal schauen wie sich der Baum entwickeln wird
    Ich hoffe, dass der Hardware-Hunger der neuen Version nicht so groß ist..

    ..you can hate me now

    Geändert von Naruto2K (28.12.2008 um 00:37 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Erstmal Gratulation für dein Spiel!

    Habe mich schon gewundert, wieso dieses Spiel als einigste noch nicht Präsentiert wurde. Ich nehme mal an das die Version: Directors Cut
    Die verbesserte Version ist, werde mir die Version Saugen, und später eine ausführliche Bewertung machen ^^


    mfG Dino

  3. #3
    Das Spiel gefiel mir persönlich am Besten.
    Das Setting ist toll, die Grafik auf hohem Niveau - und das Gameplay durch seine Linearität wirklich ansprechend. Am Anfang hat's etwas genervt, dass man andauernd mit der Kommandozentrale gesprochen hat, aber das hat dann auch abgenommen. Die Gegner sind sehr gut designt und einige erfrischend verrückt - der Bube hat mich btw. sehr an Joker erinnert - also, den aus Batman. xD. Btw. ist es auch leicht nervend, dass die Speicherprozedur so lange dauert. Hätte man verkürzen können - aber das ist nur 'ne Kleinigkeit. Die Auflösung der Verschwörung ist ziemlich gut geworden, aber das Ende ist, so theatralisch wie es ist, einfach mies. ._.

    Ziemlich gutes Spiel und ziemlich interessanter Stil.

  4. #4
    Micht hats auch voll erwischt...

    So ein Grafikprächtiges Spiel habe ich fast noch nie auf dem Maker gespielt, die Maps sprechen mich sehr an und geben mir nen leichten Düsternen verzweifelten Ansatz, " Der Bube" erinnert mich auch wie Noa erwähnte an Joker von Batman, er ist aber sehr stimmungsvoll inszeniert.
    Der Anfang mit der Zentrale war für mich leider ein Dorn im Auge, vorankommen war fast unmöglich da er imemr gesprochen hat, zum Glück höhrte das i-wann langsam auf und ab da hat es Boom gemacht!

    Ein "tolles" Spiel!

    mfg
    Parry

  5. #5
    Also wwie schon in der Bewertung gesagt.... einfach super das Game. Toppt meiner Meinung nach vom Spielspaß, der Atmosphäre und dem Setting her, fast alle bisher bekannten Makerspiele. Einfach wunderschön designt und perfekt das ganze Szenario umgesetzt.
    Also nochmal von meiner Seite aus, Glückwunsch zum zweiten Platz und ich freue mich auf die Darwin-erweiterung. Da steckt schließlich riesiges Potenzial drin.

  6. #6
    Sehr beeindruckend, was du da auf die Beine gestellt hast!
    Durchgespielt hab ichs noch nicht, da mein PC schlicht zu langsam is, um es anständig spielen zu können, aber das, was ich gesehen habe, hat mich gefesselt, wie schon lang kein Spiel mehr.

    Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist,von den horrenden Grafikanforderungen mal abgesehen, waren die Dialoge.
    Ich würde mich dir als Lektor anbieten und, solltest du nicht mich nehmen, so rate ich dir, einen anderen zu suchen, da deine Texte eben doch sehr an der, sonst durchwegs gelungenen Atmo, zehren.

    Mfg

  7. #7
    Kann die Director's Cut-Version leider nicht downloaden, Rapidshare suckt :| . Hoste es doch bitte auf npshare.de oder, sollte es mal wieder down sein, auf einem anderen Hosting-Service deiner Wahl, der RS sicherlich überlegen ist ;) .

    Die Contest-Version habe ich jedenfalls bereits angespielt, und auch wenn der Lag teilweise selbst auf meinem durchaus als High-End bezeichenbaren Rechner deutlich spürbar war, hat sie mir sehr gut gefallen (wenngleich ich leider noch nicht allzu weit bin :/ ). Einziger Kritikpunkt neben den Lags (das Ende habe ich ja noch nicht gesehen): das Wechseln zwischen den Modi hätte meiner Meinung nach auf Knopfdruck anstatt per umständlichem Menüaufruf geschehen sollen. Die Grafik ist absolut top, auch wenn die Charsets teilweise farblich nicht ganz mit dem Hintergrund harmonieren; das Gameplay ist ebenfalls recht nett. Nur weiter so, solltest du dich wirklich dafür entscheiden, ein weiteres Spiel im Darwin-Universum zu erstellen, freue ich mich bereits darauf ;) .

  8. #8
    Ja Leider ist es so das wenn du mit keinem Prem-Acc die Datei hochgeladen hast , sie nach dem 10ten mal downloaden gelöscht wird. Bitte nochmal auf Mega Upload oder NP-Share uploaden

  9. #9
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt neben den Lags (das Ende habe ich ja noch nicht gesehen): das Wechseln zwischen den Modi hätte meiner Meinung nach auf Knopfdruck anstatt per umständlichem Menüaufruf geschehen sollen.
    Man kann zwischen den Modis auch durch das Drücken der Ziffertasten 1,2 und 3 wechseln.

    Ich hab jetzt auch die Directors Cut gespielt und dementsprechend auch ohne durchgehend deutliche Lags genießen können.Was mir wirklich gefiel,waren die gute Spielbarkeit und die schicke Grafik.Am Gameplay gefallen mir besonders die verschiedenen Modi und das Hacking,welches durchaus Raum für Taktische Überlegungen offen lässt.Lagfrei blieb es dennoch nicht immer,vor allen kurz vor dem ersten Endgegner,wenn man von der Überwachungskamera erwischt wurde,hat es bei mir ein wenig geruckelt.Das ist aber weiterhin nicht erwähnenswert,wenn solches weiterhin so rar vertreten ist.
    Ich für meinen Teil hätte nichts gegen weitere Teile im Darvin-Universum einzuwenden.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    http://www.megaupload.com/de/?d=2KP7P5FT
    Neuer Link, wurde auch im ersten Post editiert. Rapidshare war mal besser..

    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist,von den horrenden Grafikanforderungen mal abgesehen, waren die Dialoge.
    Ich würde mich dir als Lektor anbieten und, solltest du nicht mich nehmen, so rate ich dir, einen anderen zu suchen, da deine Texte eben doch sehr an der, sonst durchwegs gelungenen Atmo, zehren.
    Schade, ich dachte, dass ich besonders mit den Dialogen punkten könnte, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben..
    Aber man lernt ja nie aus, auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen, ich weiß aber nicht wann.. sehr nett, freut mich

  11. #11
    So, habe es jetzt durch und muss sagen, dass es einmaliges Feeling bietet.
    Obwohl die Dialoge wirklich ein wenig matt sind, besitzen alle Charaktere gewisses Charisma.

    Wenn du noch ein bisschen an deinem Story-Aufbau feilst, die Rätsel übersichtlicher gestaltest (An manchen Stellen findet man sich wirklich nicht zurecht, wieso ist zB in der Toilette eine Schleuse?) und deine Dialoge grundlegend überarbeitest, ist es perfekt.
    Was mir wirklich gefiel war dieses ständige Gefühl, nicht allein zu agieren.
    Ob sich mein Scanner bei wichtigen Gegenständen bemerkbar macht, der Goliath-Anzug mir die Features eintrimmt oder mich das Hauptquartier per Funk kontaktiert, immer hatte ich das Gefühl, Teil eines großen Ganzen zu sein und nicht einfach nur ein munitionsbeladener Superheld im Alleingang.

    Mapping
    Effekte
    Charaktere
    Innovationen
    Kämpfe
    Story ~
    Rätsel ~
    Dialoge


    Wirklich eine Glanzleistung.

  12. #12
    geiler Scheiss ^^ (Kann man fast nichts anderes zu sagen)
    Bin hellauf begeistert, habs gestern schon angespielt und werd nachher direkt weiterspielen


  13. #13
    Ich fands richtig gut. Grafik Top und Story auch.

    Natürlich dachte ich direkt an Crysis. hehe

    Ich mag nur das KS nicht so. Ein Direction Lock wäre hilfreich. Und ich fand, dass teilweise zu viel Text vorhanden war, aber egal.

  14. #14
    Mir hat das Spiel gefallen. Die Grafik war stimmig und irgendwie hat auch die Story gepasst. Vor allem fand ich gut, das du die einzelnen Spielelemente in die Story integriert hast, in dem du alles auf den Goliatanzug und seine Fähigkeiten zurückgeführt hast. Das wirkte zwar manchmal etwas seltsam unglaubwürdig, aber im großen und ganzen hat es doch positiv zur Stimmung beigetragen.
    Was mich allerdings etwas genervt hat waren die etwas merkwürdig Formulierten und viel zu langen Dialoge, das hat einen immer wieder aus dem Spiel herausgerissen.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Mir hat das Spiel gefallen. Die Grafik war stimmig und irgendwie hat auch die Story gepasst. Vor allem fand ich gut, das du die einzelnen Spielelemente in die Story integriert hast, in dem du alles auf den Goliatanzug und seine Fähigkeiten zurückgeführt hast. Das wirkte zwar manchmal etwas seltsam unglaubwürdig, aber im großen und ganzen hat es doch positiv zur Stimmung beigetragen.
    Was mich allerdings etwas genervt hat waren die etwas merkwürdig Formulierten und viel zu langen Dialoge, das hat einen immer wieder aus dem Spiel herausgerissen.
    Inwiefern unglaubwürdig? Joker wird ins Gebäude geschickt, um Darwin auszulöschen und "nebenbei" einige restlichen Upgrades für seinen Anzug zubeschaffen, jedoch ist das ganze in Wahrheit - oder Darwin nach - genau andersherum. Der Goliath-Anzug hat eine Schlüsselrolle in der Geschichte

    Zu den Dialogen: Nunja, ich bin großer "Metal Gear Solid"-Fan, und hab mich durch die Zwischensequenzen inspirieren lassen nicht immer Alltäglich zu reden sondern den Gesprächen etwas Philosophisches einzuhauchen, um den Spieler eventuell zum Nachdenken zu bringen. Darwin sagt ja "Dem Menschen nur Menschliches", ein wichtiger Satz, der nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch - von mir bewusst - Darwins Argumentation am Ende bzgl. dem Video unglaubwürdig wirken lässt.


    @Chaintz: Ein Direction-Lock ist vorhanden, wenn man mehrmals schnell schießt. Aufgrund der kastrierten Anzahl an Tasten war es nicht möglich diese Funktion speziell zu belegen, vllt. wird dies mithilfe des Tastenpatches überarbeitet.

    Ansonsten vielen Dank an alle für das positive Feedback

  16. #16
    Njoa, unglaubwürdig war evlt das falsche Wort. Ich meinte lediglich, dass man manchen Fähigkeiten des Anzuges anmerkt, dass sie eingebaut wurden um ein interessantes Spielelement mit einzubringen und nicht als ein realistisches Feature. Das ist aber nicht schlimm, wie gesagt.
    Und in den Spoiler hab ich noch nicht reingeguckt, bin noch nicht ganz durch das Spiel ^^

  17. #17
    Aussehen tuts schonmal ziemlich gut, ich werds die Tage mal spielen. Glückwunsch zum Sieg nochmal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •