-
Puppet Vampire
Top-Alben des Jahres 2008
Die folgenden Alben sind in keiner speziellen Reihenfolge angeordnet
Metallica - Death Magnetic
Auch wenn es nicht ihr bestes Album in ihrer Karriere ist, so ist es doch eines der besten Alben des letzten Jahres. Eindrucksvoll zeigen die Herren, wie man die eigene Vergangenheit modern interpretieren kann.
Fear My Thoughts - Isolation
Für mich definitiv eines der überraschensten Alben des letzten Jahres. Der Schritt weg vom Metalcore hin zu progressiven Songs war nicht nur mutig, sondern wurde auch genial umgesetzt.
Opeth - Watershed
Ein absolutes Meisterwerk, keine Frage. Opeth spielen hier in einer Form, die sie bis dato noch nie erreicht haben. Endlich kommt das ganze Potential der Band zum Vorschein.
Shinedown - The Sound Of Madness
Überraschung Nummer 2 des letzten Jahres. Ein tolles Alternative-Album, das für jeden etwas bereit hält.
Moonspell - Night Eternal
Den schon grandiosen Vorgänger haben die Portugiesen noch mal übertreffen können. Meiner Meinung nach ihr bestes Album bislang.
Flop-Alben des Jahres 2008
Slipknot - All Hope Is Gone
Es hat mich doch ein wenig enttäuscht, das neue Album von Slipknot. Nach dem leckeren Vorgeschmack mit dem Titelsong und "Psychosocial" war ich echt gespannt auf das Album. Leider wurden die hohen Erwartungen nicht erfüllt.
Pain - Cynic Paradise
Es geht zwar mehr in die Richtung der älteren Scheiben von Pain, aber richtig gut ist das Album dennoch nicht geworden. Und die beiden Duette mit der Nightwish-Sängerin hätte man sich meines Erachtens sparen können.
Lieblingssongs des Jahres 2008
- Subway To Sally - Knochenschiff
- Subway To Sally - Auf Kiel
- Feary My Thoughts - Numbered By The Beast
- Metallica - The Day That Never Comes
- ASP - Der Meister
- noch viele andere, die mir nicht einfallen wollen
Lieblingsinterpreten des Jahres 2008
Puh, das hat immer von Phase zu Phase des Jahres gewechselt. Ganz vorne mit dabei sind auf jeden Fall die Interpreten, die auch meine Top-Alben des Jahres abgeliefert haben. Zusätzlich dann noch Subway To Sally wegen ihres großartigen Konzerts am 26.12.2008, ASP, Fettes Brot die mir mit ihrem Album "Strom und Drang" ein Hip Hop-Album untergeschoben haben.
Neuentdeckungen des Jahres 2008
Die gab es bei mir eigentlich recht wenige; Godsplague, 1349, Bathory, Delain, Job For A Cowboy und Naglfar.
Aussichten auf 2009
An erster Stelle das neue Subway To Sally-Album Kreuzfeuer, das im Frühjahr erscheinen soll und die Hoffnung auf tolle Konzerte 2009.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln