Top-Alben des Jahres 2008
- drammatica -The Very Best Of Yoko Shimomura-
"Yoko Shimomura und ein Best of-Album....was soll ich denn mit einem Best of-Album von der? Naja, kann man sich ja mal anhören."
Bei einem Mal ist es nicht geblieben. Grandios.
- 51koodia - Mustat sydämet
Geniale Songs, unglaubliche Hitdichte, einfach bestes Rockalbum des Jahres!
Flop-Alben des Jahres 2008
- Auch hier: The Killers - Day & Age
Für den Mist poste ich doch kein Cover.
Uninspirierter und ennuyanter Einheitsbrei, mit dem man imho von Coldplays Erfolg etwas abhaben wollte.
Hatte ich doch gehofft vielleicht auch nur ein zweites Kaaoksen Kuningas zu bekommen,
aber das war es dann wohl doch nicht. Alles schonmal vor 10 Jahren bei Blind Guardian gehört.
- Apulanta - Kuutio (kuinka aurinko voitettiin)
Sooo schade, aber ausser dem ganz akzeptablen Vauriot keine typischen Apulanta-Reisser.
Glücklicherweise gabs schon vorab eine nette EP, die für Ohrenschmaus sorgte.....Kalkül?
- The Black Mages III - Darkness and Starlight
Enttäuschung des Jahres. Während das erste Album noch einige wirklich nette Arrangements bieten konnte, verkauft sich mit dem Dritten meiner Meinung nach jedes namenhafte Mitglied der Band unter seinem Wert. Jeder Remix von Overclocked und jedes Doujin-Album ist besser als das Gedudel.
Lieblingssongs des Jahres 2008
Auch wenn einige der genannten älter sind, rotierte mein iPod 24/7 nicht ohne sie.
- Paramore - Crushcrushcrush
- Apulanta - Paha Ihminen (hehehe, ich weiss
) - Happoradio - Hirsipuu (persönlicher Sommerhit des Jahres)
- Uniklubi - Rakkaudesta Hulluuteen (eine bodenlose frechheit diesen song nur auf einer anthologie-chronik-live-special-hassenichjesehn-dvd zu veröffentlichen)
- Uniklubi - Haudattu (einfach nur wunderbar, eigentlich der lieblingssong des jahres)
- Rise Against - Behind Closed Doors
- Jenni Vartiainen - Mustaa kahvia
- Jenni Vartiainen - Mandartaina
- Jenni Vartiainen - Kerro miltä se tuntuu (ich muss schon sagen, die finnische idols-gewinnerin macht hervorragenden pop, das gefällt sogar mir)
Lieblingsinterpret des Jahres 2008
51koodia
Aussichten auf 2009
Amorphis wollen ihr neues Album irgendwann im Frühling veröffentlichen.
Ich freu mich drauf!