-
Ehrengarde
Top-Alben des Jahres 2008
- Audrey - The Fierce And The Longing
Ich habe noch nie etwas so Schönes gehört und ich bin unendlich dankbar, sie gefunden zu haben. Gleiches gilt natürlich auch für das Vorgängeralbum und die EP der Schwedinnen.
- Lykke Li - Youth Novels
Noch eine Schwedin, die tolle Musik macht, eher poppig, aber doch anders, einfach nur toll.
- elbow - Seldom Seen Kid
Von vorn bis hinten durchweg einfach traumhaft, weiß gar nicht, was ich noch schreiben sollte. Obwohl ich im Laufe der elbow-Diskographie das Düstermorbide von "Asleep In The Back" stetig mehr vermisse, so ist ihr gesamtes Schaffen doch einfach phänomenal.
Flop-Alben des Jahres 2008
- Kings Of Leon - Only By The Night
Okay, eigentlich gehört es nur zur Hälfte in diese Liste, aber ich habe sonst nur Alben, wo mir wirklich alle Lieder gefallen, und hier reißt mich nur die erste Hälfte des Albums vom Hocker, der Rest ist nicht schlecht oder dergleichen, aber schon unter dem, was mir die Kings auf "Because Of The Times" boten.
- Sigur Rós - Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust
Hmm, ist eigentlich auch schön, nur hat es mich überhaupt nicht lange zum Hören animiert, lief bei mir dieses Jahr vielleicht zwanzig mal oder so, also recht wenig. Als Einstieg zur Musik von Sigur Rós eventuell auch nicht das beste Album, aber wie gesagt: Im Grunde sympathisch, nur richtig gefunkt hat es nicht.
Lieblingssongs des Jahres 2008
- Audrey - Bleak
- Audrey - The Sliver
- Audrey - Black Hearts
- Audrey - Northern Lights
- elbow - Mirrorball
- elbow - Lonliness Of A Tower Crane Driver
- elbow - Some Riot
- Kings Of Leon - Closer
- Kings Of Leon - Manhatten
- Kings Of Leon - Sex On Fire
- Lykke Li - My Love
- Lykke Li - Tonight
- Lykke Li - Everybody But Me
Joar, wie man vielleicht sieht, bin ich nicht so kaufwütig bei Neuerscheinungen wie manch anderer.