Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: STILLE

  1. #1

    STILLE

    Hallo liebe community, ich hab mal wider ein Problem diesmal mit der Sprache ...
    Mods konnte ich als Grund bereits ausschließen. Ich glaube in meinem Data Ordner mal eine Datei namens Lipsync gesehen zu haben, könnte mir jemand von euch sagen ob er auch so ne Datei hat? Meine hab ich glaube ich beim neuerlichen ausmisten meines Ordners auch gelöscht -.- ich hab keine Ahnung was es sonst sein Könnte Ah eine Sache noch, nich alle Rassen sind stumm, nord orks können noch sprechen

  2. #2
    Wenn du den Papierkorb noch nicht gellert hast, könntest du eigentlich durch "Datei wiederherstellen" das ganze rückgängig machen.

    Hab den gesucht, hat aber nichts mit Oblivion zu tun. Das Problem ist somit wohl älter und du hast ne Weile nicht mehr Oblivion gespielt. Eventuell kann dir ja ein anderer User helfen.

    Edit
    Ich denke mal, ab besten ist eine Neuinstallation des Spiels. Müsste alle Daten reinstallieren. Bei Saves und Mods gibts dann auch keine Probleme, wenn du denselben Ordner wie vorher benutzt.
    Geändert von MEGANOXZ (27.12.2008 um 11:46 Uhr)

  3. #3

    Arvan Gast
    Hallo nAUTILUS,

    der Ordner den du gelöscht hast ist nicht etwa von einem Mod sondern vom dem Patch ab Version 1.2.

    Wenn du mir deine Version sagst, welche du installiert hast, kann ich gerne versuchen die Datei hochzuladen.

    (Steht unten links im Hauptmenü)

    Nachtrag: Das was du da allerdings als Problem schilderst, passiert oft wenn man neue Rassen im Spiel einfügt und diese die englische Version (EV) vorraussetzen.

    Edit: ich nehm alles zurück! Ist diese Datei nicht vom Contructions Set!? Ich wusste das man das irgendwann gebrauchen kann: hier ist eine Auflistung aller Dateien welche zum original Oblivion gehören (Shivering Isles jetzt nicht aufgelistet)
    Geändert von Arvan (27.12.2008 um 18:28 Uhr)

  4. #4
    ich hab version 1.2.0416
    ich hab alle dateien die du aufgelistet hast

  5. #5
    Und wie genau hast du Mods als Grund eigentlich ausgeschlossen? Denn wie Arvan schon sagte...
    Zitat Zitat
    Nachtrag: Das was du da allerdings als Problem schilderst, passiert oft wenn man neue Rassen im Spiel einfügt und diese die englische Version (EV) vorraussetzen.

  6. #6
    ich hab auf euer anraten nochmal meine mods durchstöbert und roberts v.4 und noch so ne rasse abgeschaltet....und alles hat funktioniert!! jas meine npc sprechen wieder
    ichz könnte euch alle umarmen

    nur noch eine sache : keiserliche und bretonen sind immernoch stumm, wisst ihr vllt ob sie die gleichen stimmdateien verwenden??

  7. #7
    Hi
    Meines Wissens nach hat jede Rasse seinen eigenen Sprachstil ,was man natürlich raushören sollte .So spricht z. B. ein Nord anders wie die Mietze Kahjitie...
    Also sollten Bretonen etc. alle eig. Voices besitzen .Warum fehlen dir diese nach der drüberinstallation immernoch??Das wäre sehr komisch...
    Hoffe konnte helfen ....

    Gruß
    Chris

  8. #8
    Das Problem mit Kaiserlichen und Bretonen kenne ich, allerdings lässt es sich bei mir irgendwie nicht lösen... .
    Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch so ist.
    Oblivions best mod hat recht, zumindest werden die Stimmen für Bretonen und Kaiserliche im CS seperat aufgeführt.
    Allerdings wird (zumindest glaube ich dass) nicht für jede Rasse ein eigener Sprecher benutzt.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, was die anderen auch schon gesagt haben, den Mod Translator zu benutzen oder selbst ins CS zu gehen, Oblivion mit allen Mods dort "hochladen" und nachsehen, ob irgendein Mod etwas an den Einträgen der Rassen ändert.
    Sind die geändert, wird das ja mit einem * gekennzeichnet.
    Manchmal hängt es einfach daran, dass es nicht mehr "Bretone", sondern "Breton" (oder so ähnlich) heißt.

  9. #9
    Schaut einmal im Ordner "Oblivion\data\sound\voice" nach, ob dort Unterordner mit den englischen Rassennamen vorhanden sind. In dem Fall funktioniert die Sprachausgabe nämlich nicht mehr.
    Ist ein Ordner mir der Bezeichnung "Imperial" im voice-Ordner sind alle Kaiserlichen stumm, es reicht aber aus die Namen der Ordner zu übersetzen damit die Sprachausgabe wieder funktioniert.
    Desweiteren sollte man die .esp`s von englischen Mod`s noch mit Tecra`s Mod Translater übersetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •