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Thema: Chemos weinerliche Fragen

  1. #1

    Chemos weinerliche Fragen

    Hallo ihrsss,
    da mich das GECK genau wie damals das MWCS in den wahnsinn treibt, werde ich diesen threat hier als meine Private Frage Ecke nutzen, für alle die Probleme die ich wieder mal haben werde, während ich im Editor rumbastel. Ohne weitere Umschweife:

    Frage.1: Ich bekomme immer eine Fehlermeldung sobald ich im Editor eine Zelle lade, bei mir jetzt z.b. Bigtown. Die Meldung lautet wie folgt:

    MODELS: Could not get file for texture
    textures\characters\earshuman.dds.

    context: DEFAULT
    "Yes to all" will disable all Warnings for this context.

    Warum kriege ich diese Fehlermeldung, habe ich das GECK womöglich doch falsch installiert. in der beschreibung stand in den Game Ordner, das habe ich auch gemacht oder muss das in die Data???

    Frage.2: Wenn ich doch nur ein Einziges objekt verändere und das dann speichere, sagen wir in Bigtown einen turm in die Exterior Cell setzen, und das dann als "CHEMOSHAUS" speichere, müsste das doch schon ein plugin sein, somit müsste ich das doch beim Launcher sehen unter Dateien. nur bei mir steht da irgend wie nur die *.esm drin. Habe ich hier auch was falsch gemacht, fehlen da noch irgend welche schritte.

    Ich freue mich über schnelle antworten denn ich will mir schnellstmöglichst alles wieder aneigenen und viele lustige kleine Bauten in DC aus dem Boden stampfen *g*

  2. #2
    das mit den fehlermeldungen habe ich HAUFENWEISE
    ignoriere sie größtenteils, und fahre ganz gut damit
    manchmal kann man was damit anfangen, und man sollte sie nicht alle wegcliken aber meistens haben sie halt was mit irgendwelchen texturen zu tun.

    aber laden lassen sich die dateien ja meist trotzdem

    hoffe ich konnte weiterhelfen

    Skunk

  3. #3
    Die Texturwarnungen kann man getrost wegklicken. Wenn du speicherst und es kommt eine Fehlermeldung würd ich mir die jedoch ansehen. Vor allem wenn du in einem exteroir die Navmesh geändert hast. Bei mir treten dann schon mal einige Fehler auf die erst behoben werden müssen.
    Nachdem du dein Plugin das erste Mal gespeichert hast beende mal das GECK und starte es neu. Dann klick auf FILE/DATA. Dort die Fallout.esm und dein Plugin anhacken und auf SET AS ACTIVE FILE. Danach auf OK. Damit müsste dein Plugin ins GECK geladen werden. Noch ein Tipp: verwende anstatt des Launchers den Modmanager. Hoffe ich konnte helfen.

  4. #4
    Ok erstmal vielen dank. Wenn das mit den Textur Fehlermeldung nicht weiter tragisch ist bin ic teilweise schonmal beruhigt.

    Nun zu diesem Modmanager, kann mir da irgend einer einen downloadlink geben. Habe zwar selbst zwei gefunden, funktionieren beide nicht :-).

  5. #5
    Hier der dl link

    http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=302838

    muss man kurz warten bis der dl von alleine startet.

    Skunk

  6. #6
    Halli hallo,
    da bin ich wieder und wie kanns anders sein ich habe ein neues problem.
    Ich bin jetzt im besitz des modmanagers habe den auch schön brav installiert bekomme aber folgende fehlermeldung wenn ich den starte:

    Error
    Vista`s UAC is preventing Fallout mod manager from obtaining write access to
    fallout´s installation directory.
    Either right click fomm.exe and check the "run as administrator" checkbox on the comptibility tab, or disable UAC

    Was genau bedeutet der fehler ich habe mal versucht mit rechtsklick unter eigenschaften zu gehen und dort habe ich aktiviert als admin ausführen fehler kommt aber dennoch.

    Falls das noch wichtig ist wie man in der meldung ja auch lesen kann ich nutze vista, und jetzt bitte keine witze ich hatte keine andere wahl :-)

  7. #7
    du musst entweder die benutzerkontensteuerung ausschalten, oder das tool als admin ausführen

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