-
Waldläufer
Hiho,
ich habe auch durch die April-Wahl dein Spiel gesehen und habs gleich mal angetestet.
Ein paar kurze Punkte, was ich so finde (auch das kann alles altbacken sein, so wie bei Troll, weil ich nicht alle X Beiträge vorher gelesen habe
):
Atmosphäre:
Ist dir echt gut gelungen. Die düstere Umgebung zusammen mit den Soundeffekten und dem ernsten Protagonisten geben alles zusammen eine richtig gute Atmosphäre, da kommt Stimmung auf.
Story:
Kann ich noch nix zu sagen, weil ich nicht weit gespielt habe. Irgendwie ist das KS buggig (<--- fehlerhaft) deshalb hing ich gleich am ersten Endgegner und dann, als ich nochmal neu geladen habe hing ich am zweiten Speicherpunkt.
KS:
Zunächst mal: Ich war positiv überrascht^^. Das geht sowas von ab. Ich war war nur so am draufkloppen auf die Shift-Taste^^. Aber irgendwie konnte man leicht tricksen.
Einfach erstmal auf die Leertaste drücken und halten, dann geht er in den Block-Modus, dann einfach bei gefrückter Leertaste die Shift-Taste traktieren und man bekommt selbst keinen oder fast keinen Treffer ab, macht dafür aber alle anderen fertig
.
Aber zu den Bugs (wahrscheinlich weißt du schon alles und ich schreibe umsonst, aber egal):
Ich konnte bei gezogenem Schwert manchmal das Item-Menü öffnen und manchmal nicht. Wenn es sich mal geöffnet hat, dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr aus dem Menü raus und konnte auch nicht mehr zuschlagen, nicht mehr blocken, nur noch rumlaufen.
Dann konnte ich auch nicht an Speicherpunkte oder durch Türen. Aber das Schwert einstecken konnte ich auch nicht, sodass ich da gehangen habe.
Das erste Mal ist mir das im ersten Bosskampf passiert. Dann aber auch kurz vor dem zweiten Speicherpunkt.
Kein Plan, was das sein könnte.
Insgesamt macht das KS aber einen noch ein bisschen unfertigen Eindruck. Irgendwie müsste es flüssiger sein und so.
Die Gegner kommen einem auch nicht sonderlich intelligent vor (ich weiß wie schwer es ist eine KI zu skripten, habe selbst damit Schwierigkeiten^^).
Aber in Lachsens AKS da verhielten sich die Gegner irgendwie so, als ob sie mehr Intelligenz hätten (vielleicht schaust du da mal rein und guckst was ab).
Insgesamt:
Ziemlich guter Eindruck, auch wenn ich noch nicht so viel davon gesehen habe (eben wegen dem KS-Bug).
Gruß,
Schiman
Edit: Oh mann, ich hab grad ein bissel die alten Posts hier gelesen -.- . Ich hab Lachsens KS hier echt net mit Absicht reingestellt^^. Die ganzen Posts vorher hatte ich da noch nicht gelesen. Wenn es dich nervt an dem KS gemessen zu werden, dann vergiss meinen Satz
.
Geändert von Schiman (04.04.2009 um 13:40 Uhr)