Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: [Contest] Ju-Shin ~ Tierseele

wirklich gutes spiel, vorallem graphisch, respekt man du hast einiges drauf

zum aks:
    das von lachsen (ich hab mich wegen meines aktuellen projektes auf ausführlichste damit beschäftigt) ist deinem in einigen punkten überlegen so hat es eine richtige schadensberechnung, und nicht bloß, fünf mal shift und der gegner ist tot. zu dem ist die KI besser. Aber sein aks ist bei weitem nicht so aktionlastig wie deines und auch graphisch ist deines besser, aber technisch kann es wohl fast niemand mit scripts von lachsen aufnehmen.

Alles in allem wirklich cooles Spiel und ein verdienter Sieger dieses Contests!

Warum beten hier alle diesen Lachsen bzw. seine Scripte an? Oo Es ist doch recht egal wie ein KS aufgebaut ist bzw. nach welcher Funktionsart es erstellt wurde. Es geht beim Spielen selber doch eh nur um den Spaßfaktor bzw. die gesamte Aufmachung.
    Was hat man davon, wenn ein KS genauere Variablenabfragen hat, es aber scheiße lahm ist und jegliche Action fehlt? Es heist nicht umsonst Action Kampf System... Oo Da ist es mir völlig wurscht, ob gefragt wird, wie oft eine Shiftabfrage geschicht, oder aber genau HP-Verluste.... wenn es schneller, dynamischer und auch grafisch rasanter geschicht, geht mich die Technik dahinter nen feuchten Pups an.

Ich bewundere geniale Technik eben, aber du hast schon recht in einem Aks muss Action im Vordergrund aber es ist auch nicht so das, ja ich erwähne es nocheinmal, in dem aks von lachsen keine spannung gibt es eben kein reines Hack'n Slay, Taktik spielt eben auch eine Rolle, aber genung von Lachsens Aks. es wurde wirklich genug darüber gepostet. Macht doch ein "Aks- kann lachsen es oder nicht" Thread auf wenn du willst.
    Hier geht es nur um das tolle spiel von asheherz

Zitat Zitat
    das von lachsen (ich hab mich wegen meines aktuellen projektes auf ausführlichste damit beschäftigt) ist deinem in einigen punkten überlegen so hat es eine richtige schadensberechnung, und nicht bloß, fünf mal shift und der gegner ist tot.
    Wieso hat mein Game keine Schadensberechnung? Man kann die Stärke des Helden erhöhen, wenn du es gut anstellst, dann sind Gegner mit einem Schlag tot :/
    Und mit shift greift man nunmal an, es erfordert eben kein besonderes Geschick um eine taste zu drücken.
    Hack'n Slay hat viele Freunde, mich zum Beispiel
    Ich finde es toll, in kurzer Zeit möglichst viele Feinde zu töten.

mfg

ok ok dein aks ist perfekt ich habe mich geirrt hack 'n slay ist das beste auf der welt, Zufrieden?

mein gott das war doch bloß eine bemerkung nicht einmal wirkliche kritik

Ich kann Trugi hier aber deutlich verstehen....

egal was man hier vorstellt, es wird immer mit Lachsens Technik oder sonste was verglichen. Man kann was weis ich nicht für ein tolles KS hier posten im Forum, es wird hier trotzdem wieder mit irgendwelche Sachen von Lachsen oder Anderen verglichen. Oo

Zitat Zitat
    Macht doch ein "Aks- kann lachsen es oder nicht" Thread auf wenn du willst.
    Hier geht es nur um das tolle spiel von asheherz
    Übrigens willst du mich wohl verkackeiern oder? Wer hat denn mit dem Lachsen-AKS-Vergleich begonnen? Ich wars sicherlich nicht...

Zitat Zitat
    ok ok dein aks ist perfekt ich habe mich geirrt hack 'n slay ist das beste auf der welt, Zufrieden?

mein gott das war doch bloß eine bemerkung nicht einmal wirkliche kritik
    Musst ja nicht gleich sakastisch werden xD
    Ich frage mich halt wirklich, was du damit meinst.
    Der Schaden wird wirklich berechnet. der schaden ist ein wert der aus mehreren Werten zusammengesetzt wird. der spieler hat jederzeit die kontrolle über den schaden, den er auf welche art und weise (Schlagen/technik) austeilt ^^
    Ich kann mir nicht vorstellen, ob es nun wirklich eine art von überlegenheit ist, wie und aus was der schaden berechnet wird.
    aber ist ja auch egal xD

naja es ist nunmal so das man etwas mit dem besten was da ist vergleicht um sich ein bild zu machen wo es steht, das soll aber nicht heißen das es dann ein konkurent sein soll nur ein vergleich vielleicht auch konstruktive Kritik was man eben besser machen könnte.

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Übrigens willst du mich wohl verkackeiern oder? Wer hat denn mit dem Lachsen-AKS-Vergleich begonnen? Ich wars sicherlich nicht...
    ja das stimmt aber ich bin nur darauf gekommen weil R.D ganz am Anfang es erwähnt darauf hab ich mich halt nochmal bezogen

Schiebt euch die Schuld für nichts gegenseitig in den popo :0
    Mein Gott, was ist wohl ein Forum, ach halt stimmt ja... Eine Diskussionsplattform und kein Treff für Pussys XD
    (Nein, war nur ne spaß^^)

das geht an dich Smoker Das ist nunmal im Forum so, und auf andere die schuld zu schieben sie haben ja begonnen, ist Goddamn kindisch und feige.
    Ich bin immernoch der Meinung das Lachsens AKS besser ist, aber das hier ist auch sehr gut oO
    Es laggt nur verdammt stark und es ist halt nur ein Hack'n'Slay, zock ich von Zeit zu Zeit auch mal gerne, aber lieber habe ich soas wie bei Lachsen, wobei ich der Meinung bin, das Lachsen seins, noch ziemlich einfach ist. Ich wette das könnte ich auch so schnell wie das hier machen und besser, bzw kann das jeder der proggen kann^^

@Schadensberechnung
    da kommt es darauf an, was man genau machen will. eine komplexe Schadensberechnung beinhaltet Angriffswert,Verdeidigungswert des Gegner,Trefferrate,Ausweichrate undgegebenenfalls noch Statuszauber, die den Angriff beinflussen.

Sowas wird aber meißt nur bei RPG-like Games gemacht.
    Bei Action reichen Verdeidigung des Gegners + Angriff des Helden. Treffer Oder "Miss" hängen ja sowieso vom Standpunkt ab, zustandänderung kann man vllt auch mit rein machen, dann wars das^^

Ich denke es spricht nichts dagegen Vergleiche zu ziehen. Selbst wenn jemand das KS von Lachsen besser findet, heißt das ja nicht, dass das aus Ju-Shin deswegen schlecht ist. Allerdings finde ich Lachsens KS auch schon etwas veraltet und obwohl es schon ein paar Monate her ist seit ich es mal getestet habe, spielte es sich soweit ich weiß nicht besonders spannend. Wie auch immer, da das KS ein essentieller Bestandteil dieses Spieles ist, liegen Diskussionen darüber schon nahe.

eine wirklich gute schadensberechnung hat das von lachsen auch nich, es wird nur angriff und verteidigung herbei gezogen die trefferrate ist immer 100% auch seine lösung bei zaubern ist ... schwach. Und Commen Events werden zu wenig genutzt -> sein aks ist teilweise nur halbfertig
    Nichts ist perfekt und lachsen hat sich vermutlich nicht wirklich mühe gegeben.

Übrigens sind Vergleiche auch nur vorsichtig zu genießen, schlieslich wurde jedes Kampfsystem für einen gewissen Zweck entworfen, für lachsen war es anscheined nur eine demo also ist vieles noch nicht fertig.
    und bei dem von Ju-Shin lag eben Action und Schnelligkeit im Vordergrund und diese Funktion erfüllt es verdammt gut.

Edit: Aber es laggt wie blöd , das macht den Spielspaß voll kaputt

Geändert von Mivey (29.12.2008 um 22:10 Uhr)

Woah also ich finde das Spiel sehr gelungen.
    Das Kampfsystem macht wirklich Spaß.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Zauber. Ich finde die Bedinung iwie nicht so schön.

Geruckelt hat das Spiel bei mir nicht.

Zitat Zitat
    Geruckelt hat das Spiel bei mir nicht.
    Wunderbar, sowas freut mich in letzter zeit immer mehr xD

Zitat Zitat
    Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Zauber. Ich finde die Bedinung iwie nicht so schön.
    Und da geht es dir genau wie mir ^^
    Ich hätte es auch lieber anders gelöst, aber ein tastenpatch war leider nicht erlaubt, deshalb musste ich bereits belegte Tasten erneut benutzen, was für verwirrung sorgt.

Aber eigentlich ist es sehr einfach: In die nähe von Gegner laufen > im kampfmodus die zahl für den skill drücken > mit den pfeiltasten gegner wählen > mit shift ausführen.

Zitat Zitat
    Edit: Aber es laggt wie blöd , das macht den Spielspaß voll kaputt
    Das Problem wurde bereits gelöst, einfach das HUD in den Spieleinstellungen ausschalten.

Zitat Zitat
    Ich wette das könnte ich auch so schnell wie das hier machen und besser, bzw kann das jeder der proggen kann^^
    Ja große Worte schwingen kann jeder
    Warum hat es denn noch keiner getan? Wenn es so einfach ist, dann dürfen wir uns ja demnächst auf viele schnelle Hack'n Slay Games freuen :P

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja große Worte schwingen kann jeder
    Warum hat es denn noch keiner getan? Wenn es so einfach ist, dann dürfen wir uns ja demnächst auf viele schnelle Hack'n Slay Games freuen :P
    Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
    Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.

Zitat Zitat
    und kein Treff für Pussys
    Ich bin aber gerne eine.... hast du etwar etwas gegen meinen weiblichen Touch? *g*

Aber mal eine Gegenüberstellung:

Zitat Zitat
    eine wirklich gute schadensberechnung hat das von lachsen auch nich, es wird nur angriff und verteidigung herbei gezogen die trefferrate ist immer 100% auch seine lösung bei zaubern ist ... schwach. Und Commen Events werden zu wenig genutzt -> sein aks ist teilweise nur halbfertig
    Nichts ist perfekt und lachsen hat sich vermutlich nicht wirklich mühe gegeben.
    Zitat Zitat
    naja es ist nunmal so das man etwas mit dem besten was da ist vergleicht um sich ein bild zu machen
    Wenn ich mir diese beiden Postings nacheinander angucke, finde ich die Argumentation doch sehr verwirrend. Einmal ist es nur schwach, halbfertig und naja.... und das andere mal ist es das Beste in der Makerszene...hmmmm ich weis ja nun nicht. Oo

Und Kelven...ich habe doch auch nix gegen Vergleiche... dann aber nicht so einfallsreich wie: Das ist besser als das von diesem Game... fertig. Und vor allem dann noch sagen... ich kanns voll einfach und schnell besser machen. Da wunder ich mich dann wieder nur, warum ich dann noch kein HackandSly mit so einem dynamischen KS vorher auf dem Maker gespielt hab. xD Da sollten dann schon mehr Vergleichspunkte angegeben werden. ^^ Und wenn man dann mal was aufführt wie Schadensberechnung sollte man dann auch schon vorher auf Setting des Games, Nutzen und Rahmenbedingung achten.
    Also ich hab wie gesagt nichts gegen Vergleiche, dann aber richtig. ^^

Wenn ich mir diese beiden Postings nacheinander angucke, finde ich die Argumentation doch sehr verwirrend. Einmal ist es nur schwach, halbfertig und naja.... und das andere mal ist es das Beste in der Makerszene...hmmmm ich weis ja nun nicht. Oo
    Ok da hast du wohl recht, aber eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen: Es ist meiner persöhnlichen subjektiven Meinung nach das beste, ABER das es ja bloß eine Demo war und niemals nie, zumindest nicht das ich davon wüste, in einem Spiel benutzt wurde ist es eben nur halbfertig. Jedoch das was schon da ist ist an sich schon umwerfend.
    Nur über das Feeling, also wie spannend dieses besondere Aks ist, darüber lässt sich wohl diskutieren.

Da wunder ich mich dann wieder nur, warum ich dann noch kein HackandSly mit so einem dynamischen KS vorher auf dem Maker gespielt hab
    Ganz einfach. Aks sind im allgemeinen bei weitem nicht so beliebt wie klasische SkS oder einfach nur das Standard KS vom Maker, Das eine bekannter, das ander bei weitem Zeitsparender

Geändert von Mivey (29.12.2008 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
    Hast du zu heiß gebadet? Wieso greifst du mich plötzlich an? Ich hab die ganze Zeit vernünftig mit dir geredet!
    Wenn man diskutiert, dann muss man seinen Gegenüber nicht verarschen, vorallem, wenn dieser seine Aussage toternst meinte!

edit:
    Zitat Zitat
    Ganz einfach. Aks sind im allgemeinen bei weitem nicht so beliebt wie klasische SkS oder einfach nur das Standard KS vom Maker, Das eine bekannter, das ander bei weitem Zeitsparender
    Wer sagt das? ich kenne viele die ein AKS in ihrem Projekt haben, sogar mehr als SKS

Tut mir leid wenn du das Gefühl hast das ich beleidigen wollte. Das war nicht meine Absicht. Das war simpler Sarkasmus. Das solltest du nicht so persöhnlich nehmen. Und unter einem verbalen "Angriff" verstehe ich was anderes.
    Zitat Zitat
    Wer sagt das? ich kenne viele die ein AKS in ihrem Projekt haben, sogar mehr als SKS
    Wenn man einige uralte weit unter jedem Nivo liegende Spiele mitzählt ja, aber wirklich gute Spiele mit Aks (also auch einem guten Aks) kenne ich nur wenige

Geändert von Mivey (30.12.2008 um 00:20 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Jetzt halt endlich mal das, aber echt
    Lass es ok? Bring du erstmal was gutes raus, und bezeichne andere nicht als No0bs du No0b.
    Wer zum Teufel gibt dir eigentlich das Recht dazu potenziel jeden in die Fresse zu hauen, ohne das du auch jemals irgendwas geschaffen hast hä?

Zitat Zitat
    Wenn man einige uralte weit unter jedem Nivo liegende Spiele mitzählt ja, aber wirklich gute Spiele mit Aks (also auch einem guten Aks) kenne ich nur wenige
    Mir brennen die Augen beim Lesen, echt. Was zur Hölle ist ein Nivo?
    Du erdreistest hier schon wieder etwas anderes runter zumachen, von dem du keine ahnung hast. Versucht du dich zu profilieren oder so? Oder bist du neidisch auf das AKS hier, weil du selber anscheinend nicht mal annährend an dein heutiges "NIVO" selber anknöpfen könntest.
    Du darfst gar nich über Niveau reden, du hast noch nicht mal was gezeigt das deine Überheblichkeit berechtigt.

Überheblichkeit? Habe ich etwa behauptet ich könne es so viel besser als irgendwer? Um etwas zu kritisieren muss man darin nicht gut sein. Wenn jemand eine Kritik über ein zb. Buch schreibt heißt das nicht das er oder sie in der Lage sein muss ein Buch zu verfassen. Und mit Niveau meine ich eben eine gewisse Qualität. Um seit wann muss man berechtigt sein um über irgendetwas zu reden. Das ist doch bloß meine Meinung, der eine findet etwas toll, ein anderer nicht.

Zitat Zitat
    Jetzt halt endlich mal das, aber echt
    Lass es ok? Bring du erstmal was gutes raus, und bezeichne andere nicht als No0bs du No0b.
    Wer zum Teufel gibt dir eigentlich das Recht dazu potenziel jeden in die Fresse zu hauen, ohne das du auch jemals irgendwas geschaffen hast hä?
    Ich habe ihn nicht als ein Noob bezeichnet.
    Und als " auf die Fresse hauen" verstehe ich das nicht. Das war nur Ironie. Ein ironische Antwort auf die Frage wieso so wenig Hack'n Slay in Maker Spielen vorkommt

Geändert von Mivey (30.12.2008 um 12:10 Uhr)