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Thema: [Contest] Ju-Shin ~ Tierseele

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Geruckelt hat das Spiel bei mir nicht.
    Wunderbar, sowas freut mich in letzter zeit immer mehr xD

    Zitat Zitat
    Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Zauber. Ich finde die Bedinung iwie nicht so schön.
    Und da geht es dir genau wie mir ^^
    Ich hätte es auch lieber anders gelöst, aber ein tastenpatch war leider nicht erlaubt, deshalb musste ich bereits belegte Tasten erneut benutzen, was für verwirrung sorgt.

    Aber eigentlich ist es sehr einfach: In die nähe von Gegner laufen > im kampfmodus die zahl für den skill drücken > mit den pfeiltasten gegner wählen > mit shift ausführen.

    Zitat Zitat
    Edit: Aber es laggt wie blöd , das macht den Spielspaß voll kaputt
    Das Problem wurde bereits gelöst, einfach das HUD in den Spieleinstellungen ausschalten.

    Zitat Zitat
    Ich wette das könnte ich auch so schnell wie das hier machen und besser, bzw kann das jeder der proggen kann^^
    Ja große Worte schwingen kann jeder
    Warum hat es denn noch keiner getan? Wenn es so einfach ist, dann dürfen wir uns ja demnächst auf viele schnelle Hack'n Slay Games freuen :P

  2. #2
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja große Worte schwingen kann jeder
    Warum hat es denn noch keiner getan? Wenn es so einfach ist, dann dürfen wir uns ja demnächst auf viele schnelle Hack'n Slay Games freuen :P
    Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
    Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
    Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.
    Hast du zu heiß gebadet? Wieso greifst du mich plötzlich an? Ich hab die ganze Zeit vernünftig mit dir geredet!
    Wenn man diskutiert, dann muss man seinen Gegenüber nicht verarschen, vorallem, wenn dieser seine Aussage toternst meinte!

    edit:
    Zitat Zitat
    Ganz einfach. Aks sind im allgemeinen bei weitem nicht so beliebt wie klasische SkS oder einfach nur das Standard KS vom Maker, Das eine bekannter, das ander bei weitem Zeitsparender
    Wer sagt das? ich kenne viele die ein AKS in ihrem Projekt haben, sogar mehr als SKS

  4. #4
    Tut mir leid wenn du das Gefühl hast das ich beleidigen wollte. Das war nicht meine Absicht. Das war simpler Sarkasmus. Das solltest du nicht so persöhnlich nehmen. Und unter einem verbalen "Angriff" verstehe ich was anderes.
    Zitat Zitat
    Wer sagt das? ich kenne viele die ein AKS in ihrem Projekt haben, sogar mehr als SKS
    Wenn man einige uralte weit unter jedem Nivo liegende Spiele mitzählt ja, aber wirklich gute Spiele mit Aks (also auch einem guten Aks) kenne ich nur wenige

    Geändert von Mivey (30.12.2008 um 00:20 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wieso es so wenig Hack'n Slay Games gibt ? Vielleicht weil alle noobs und nichtskönner im Vergleich zu dir sind.
    Oder .... weil diese Art KS einfach überhaupt nicht beliebt ist.
    Jetzt halt endlich mal das, aber echt
    Lass es ok? Bring du erstmal was gutes raus, und bezeichne andere nicht als No0bs du No0b.
    Wer zum Teufel gibt dir eigentlich das Recht dazu potenziel jeden in die Fresse zu hauen, ohne das du auch jemals irgendwas geschaffen hast hä?

    Zitat Zitat
    Wenn man einige uralte weit unter jedem Nivo liegende Spiele mitzählt ja, aber wirklich gute Spiele mit Aks (also auch einem guten Aks) kenne ich nur wenige
    Mir brennen die Augen beim Lesen, echt. Was zur Hölle ist ein Nivo?
    Du erdreistest hier schon wieder etwas anderes runter zumachen, von dem du keine ahnung hast. Versucht du dich zu profilieren oder so? Oder bist du neidisch auf das AKS hier, weil du selber anscheinend nicht mal annährend an dein heutiges "NIVO" selber anknöpfen könntest.
    Du darfst gar nich über Niveau reden, du hast noch nicht mal was gezeigt das deine Überheblichkeit berechtigt.

  6. #6
    Überheblichkeit? Habe ich etwa behauptet ich könne es so viel besser als irgendwer? Um etwas zu kritisieren muss man darin nicht gut sein. Wenn jemand eine Kritik über ein zb. Buch schreibt heißt das nicht das er oder sie in der Lage sein muss ein Buch zu verfassen. Und mit Niveau meine ich eben eine gewisse Qualität. Um seit wann muss man berechtigt sein um über irgendetwas zu reden. Das ist doch bloß meine Meinung, der eine findet etwas toll, ein anderer nicht.

    Zitat Zitat
    Jetzt halt endlich mal das, aber echt
    Lass es ok? Bring du erstmal was gutes raus, und bezeichne andere nicht als No0bs du No0b.
    Wer zum Teufel gibt dir eigentlich das Recht dazu potenziel jeden in die Fresse zu hauen, ohne das du auch jemals irgendwas geschaffen hast hä?
    Ich habe ihn nicht als ein Noob bezeichnet.
    Und als " auf die Fresse hauen" verstehe ich das nicht. Das war nur Ironie. Ein ironische Antwort auf die Frage wieso so wenig Hack'n Slay in Maker Spielen vorkommt

    Geändert von Mivey (30.12.2008 um 12:10 Uhr)

  7. #7
    So, nun ist aber mal gut. Weitere Diskussionen über Action-Kampfsysteme bitte in einem eigenen Thread, private Unterhaltungen bitte per PM.

  8. #8
    Ayayaya ist doch wurscht, ist noch keiner von Kritik gestorben.
    Zitat Zitat
    Mir brennen die Augen beim Lesen, echt. Was zur Hölle ist ein Nivo?
    Zitat Zitat
    Du darfst gar nich über Niveau reden, du hast noch nicht mal was gezeigt das deine Überheblichkeit berechtigt.
    Find ich ja etwas heftig. Im einen Satz wird hier über Überheblichkeit geredet, im anderen wird einem dann ein nicht weiter wichtiger RS-Fehler auf die Nase gebunden. Das ist ja fast überheblicher als Miveys Sarkasmus, den ich teilweise nicht im stande bin zu deuten xD

    also schämt euch jetzt!

    Oder ich lass den Thread ins Comm-Forum verschieben und man benennt ihn in: "Ich kann ein AKS skripten und bin deshalb besser als die anderen" um xD

    edit:
    @Kelven
    Zufälligerweise mal rechtzeitig xD

  9. #9

    ~Ju Shin~ Tierseele

    Seit dem Contest sind ja nun schon ein paar Monate vergangen, ich habe in der Zwischenzeit viel über Tierseele nachgedacht.
    Ich habe es mir nun zum Ziel gemacht, dieses Projekt zu vollenden und mich von dem "Kurzgame für zwischedurch"-Gedanken zu verabschieden, denn hinter der Geschichte steckt viel mehr, als das, was man beim Durchrennen des Dungeons mitbekommen konnte.

    Ich werde an Ju Shin also einiges verbessern.

    -Mehr Möglichkeiten sich zu entwickeln
    -Neue Skillanimationen
    -Einblicke in die Geschichte des Helden
    -Größere und abwechlungsreichere Dungeons
    -Mehr Gegner
    -Die Story wird eine größere Rolle spielen
    -Viele fordernde Bosskämpfe
    -Neues Shopsystem
    -Versteckte Bonusinhalte
    -Sidequests
    -Drei verschiedene Enden


    Einige Sachen sind schon umgesetzt! Es geht also gut voran.

    Wenn es genug neue Inhalte gibt, dann werde ich mich um einen Trailer bemühen.

    Ich hab nun noch einen Screen zur Vorstellung hinzugefügt (schon bekannt aus dem Screenthread) und hoffe, das Tierseele noch nicht ganz vergessen wurde ^^

  10. #10
    Das gute bei Spielen, die geplant nur Kurzspiele werden sollten ist es, dass der Macher nie das Gefühl bekommt sich evt an seinem Werk zu überheben. Bei diesem Spiel bin ich allerdings zuversichtlich dass das wohl nicht passiert, denn es steht bereits auf einer soliden Basis und wie du weißt bin ich ja von der Demo recht begeistert.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Geändert von DarkNanaki (01.04.2009 um 15:28 Uhr)

  11. #11
    (Dank der April-Wahl habe ich Dein Spiel gefunden. Diskussionen hat es darüber schon gegeben, aber die waren mir zu alt, um sie durchzulesen. Falls ich Dir also nur altbekanntes Zeug serviere, liegt die Schuld ganz allein bei mir.)
    Die abwechslungsreichen Schlaganimationen ergeben mit den Schrei- und Aaargh-Geräuschen eine vergnügliche Klopperei, die zudem angenehm frustlos abläuft. Bei solchen Spielen ist mir ein niedriger Schwierigkeitsgrad auch lieber. Deine Brüll- und Blutmassaker verströmem den liebenswerten Charme eines überdrehten Ulkes. Zwar fügt sich weder Musik noch Handlung in diesen Eindruck ein, aber das ist erstens Geschmackssache und zweitens steht hier wohl auch eher die Spielmechanik im Vordergrund. Eben die unterhält auch ganz gut und könnte leicht gesteigert werden, wenn Du einige Stellen ausbügelst, die Falten in den Spielfluss werfen.

    irritierend:
    Gegnerische Soldaten beschleunigen nach einem Treffer in seltenen Fällen unheimlich und hacken in irrsinniger Geschwindigkeit auf mich ein.
    Ich kann ein Tor (das vom Hof ins Gebäude führt) nicht mit gezogener Waffe passieren, selbst wenn ich fest davon ausgehen darf, dahinter ein paar Gegnerhorden anzutreffen. Erst dachte ich, die Demo sei schon zu Ende.
    Mich stört es, wenn in den Dialogen ständig die Textbox auf- und abgeblendet wird. Das lähmt den Spielfluss, nervt mit unnötigem Geflackere und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Lass sie doch einfach für den Verlauf des gesamten Gespräches dauerhaft an.
    Beim Versuch, eine magisch verriegelte Tür zu öffen, fror die Heldengrafik fest. Da ich nicht gespeichert hatte, brach ich an der Stelle erst einmal ab.

    Mogelstelle:
    Gleich zu Beginn kann ich mich vor das Eingangsportal stellen. Die Soldaten prallen daran wie von einer unsichtbaren Linie ab und gelangen nicht an mich heran, während ich ungestört hacken darf. Die erste Feindwelle ist damit ein Klacks.

  12. #12
    Danke für die Kritik

    Zitat Zitat
    (Dank der April-Wahl habe ich Dein Spiel gefunden. Diskussionen hat es darüber schon gegeben, aber die waren mir zu alt, um sie durchzulesen. Falls ich Dir also nur altbekanntes Zeug serviere, liegt die Schuld ganz allein bei mir.)
    Ja viele Sachen die du ansprichst wurden schon genannt und sind teilweise schon ausgebügelt.

    Zitat Zitat
    Gegnerische Soldaten beschleunigen nach einem Treffer in seltenen Fällen unheimlich und hacken in irrsinniger Geschwindigkeit auf mich ein.
    Es kommt vor, dass Feinde im Kampf schneller werden. Damit sollten die Gegner aggressiver wirken. Bei weiterem draufgehaue werden die Gegner auch wieder langsamer, das ganze macht allerdings keinen ärger, da man die Feinde ja weg kicken kann :P

    Zitat Zitat
    Ich kann ein Tor (das vom Hof ins Gebäude führt) nicht mit gezogener Waffe passieren, selbst wenn ich fest davon ausgehen darf, dahinter ein paar Gegnerhorden anzutreffen. Erst dachte ich, die Demo sei schon zu Ende.
    Das habe ich bereits behoben, aus irgendeinem Grund ignoriert der Hero Events, die als "touched by hero" eingestellt sind, events mit "collision with hero" klappen aber wunderbar und so wurde das problem dann auch gelöst.

    Zitat Zitat
    Mich stört es, wenn in den Dialogen ständig die Textbox auf- und abgeblendet wird. Das lähmt den Spielfluss, nervt mit unnötigem Geflackere und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Lass sie doch einfach für den Verlauf des gesamten Gespräches dauerhaft an.
    Auch schon geändert, das ging mir erst auf den Keks, als ich das Game zum 10 mal getestet hatte.

    Zitat Zitat
    Beim Versuch, eine magisch verriegelte Tür zu öffen, fror die Heldengrafik fest. Da ich nicht gespeichert hatte, brach ich an der Stelle erst einmal ab.
    Was genau meinst du? Weitere Infos wären mir hier ganz recht, vielleicht hat sich da noch ein Bug versteckt

    Zitat Zitat
    Mogelstelle:
    Gleich zu Beginn kann ich mich vor das Eingangsportal stellen. Die Soldaten prallen daran wie von einer unsichtbaren Linie ab und gelangen nicht an mich heran, während ich ungestört hacken darf. Die erste Feindwelle ist damit ein Klacks.
    Ja das ist an dieser Stelle gut möglich, da ich verhindern wollte, dass die Gegner einem in den Außenbereich folgen :P
    Später im Verlauf gibt es solche Stellen nicht mehr

  13. #13
    Tierseele hat wirklich Spaß gemacht Leider konnte ich nicht zu Ende spielen, da ich irgendwie nicht mehr den Kampfmodus verlassen konnte... xD

    jetzt meine Bewertung :
    Die Grafiken harmonieren gut und sehen auch recht hübsch aus. Die LEs könnten an manchen Stellen besser sein, aber ist ja nicht besonders tragisch!
    Das AKS ist recht gut ! Bis jetzt auch das einzigste AKS was mir gefallen hat.
    Die Idee mit den Sternzeichen/Tierzeichen ist auch recht gut ( Schlange genommen xD)! Aus der Story kann man sehr viel machen! Ich kann da nicht viel sagen, da ich nicht sehr weit im Spiel kam^^.
    Was stört ist die Textbox, das Weiß sticht so rauß und pass so nicht rein^^

    Insgesamt hat mir das Spiel gefallen werds mal wieder spielen, wenn ich Zeit finde^^

  14. #14
    Hiho,

    ich habe auch durch die April-Wahl dein Spiel gesehen und habs gleich mal angetestet.

    Ein paar kurze Punkte, was ich so finde (auch das kann alles altbacken sein, so wie bei Troll, weil ich nicht alle X Beiträge vorher gelesen habe ):

    Atmosphäre:
    Ist dir echt gut gelungen. Die düstere Umgebung zusammen mit den Soundeffekten und dem ernsten Protagonisten geben alles zusammen eine richtig gute Atmosphäre, da kommt Stimmung auf.

    Story:
    Kann ich noch nix zu sagen, weil ich nicht weit gespielt habe. Irgendwie ist das KS buggig (<--- fehlerhaft) deshalb hing ich gleich am ersten Endgegner und dann, als ich nochmal neu geladen habe hing ich am zweiten Speicherpunkt.

    KS:
    Zunächst mal: Ich war positiv überrascht^^. Das geht sowas von ab. Ich war war nur so am draufkloppen auf die Shift-Taste^^. Aber irgendwie konnte man leicht tricksen.
    Einfach erstmal auf die Leertaste drücken und halten, dann geht er in den Block-Modus, dann einfach bei gefrückter Leertaste die Shift-Taste traktieren und man bekommt selbst keinen oder fast keinen Treffer ab, macht dafür aber alle anderen fertig .

    Aber zu den Bugs (wahrscheinlich weißt du schon alles und ich schreibe umsonst, aber egal):
    Ich konnte bei gezogenem Schwert manchmal das Item-Menü öffnen und manchmal nicht. Wenn es sich mal geöffnet hat, dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr aus dem Menü raus und konnte auch nicht mehr zuschlagen, nicht mehr blocken, nur noch rumlaufen.
    Dann konnte ich auch nicht an Speicherpunkte oder durch Türen. Aber das Schwert einstecken konnte ich auch nicht, sodass ich da gehangen habe.
    Das erste Mal ist mir das im ersten Bosskampf passiert. Dann aber auch kurz vor dem zweiten Speicherpunkt.
    Kein Plan, was das sein könnte.

    Insgesamt macht das KS aber einen noch ein bisschen unfertigen Eindruck. Irgendwie müsste es flüssiger sein und so.
    Die Gegner kommen einem auch nicht sonderlich intelligent vor (ich weiß wie schwer es ist eine KI zu skripten, habe selbst damit Schwierigkeiten^^).
    Aber in Lachsens AKS da verhielten sich die Gegner irgendwie so, als ob sie mehr Intelligenz hätten (vielleicht schaust du da mal rein und guckst was ab).

    Insgesamt:
    Ziemlich guter Eindruck, auch wenn ich noch nicht so viel davon gesehen habe (eben wegen dem KS-Bug).

    Gruß,
    Schiman

    Edit: Oh mann, ich hab grad ein bissel die alten Posts hier gelesen -.- . Ich hab Lachsens KS hier echt net mit Absicht reingestellt^^. Die ganzen Posts vorher hatte ich da noch nicht gelesen. Wenn es dich nervt an dem KS gemessen zu werden, dann vergiss meinen Satz .

    Geändert von Schiman (04.04.2009 um 13:40 Uhr)

  15. #15
    danke für die Antwort

    Zitat Zitat
    Einfach erstmal auf die Leertaste drücken und halten, dann geht er in den Block-Modus, dann einfach bei gefrückter Leertaste die Shift-Taste traktieren und man bekommt selbst keinen oder fast keinen Treffer ab, macht dafür aber alle anderen fertig .
    Das ist durchaus so beabsichtigt. Wenn du im Blockmodus kämpfst, dann hast du nur dann eine chance getroffen zu werden, wenn du angreifst.

    Zitat Zitat
    Ich konnte bei gezogenem Schwert manchmal das Item-Menü öffnen und manchmal nicht. Wenn es sich mal geöffnet hat, dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr aus dem Menü raus und konnte auch nicht mehr zuschlagen, nicht mehr blocken, nur noch rumlaufen.
    Der Bug ist neu. Man kann sowohl im Inakiven- oder Kampfmodus das Itemmenü so oft öffnen, wie man will. Bei mir ist es da niemals zu fehlern gekommen. Vielleicht hast du noch etwas anderes gemacht, was dann letztendlich den Fehler verursacht hat.
    (In der Demo ist es nämlich so, wenn man einen skill per ESC abbrechen will, dann kommt direkt danach das Menü, das könnte vielleicht zu fehlern führen)

    Zitat Zitat
    Die Gegner kommen einem auch nicht sonderlich intelligent vor
    Vergiss die KI, die normalen Gegner sind nur Backenfutter, um an Geld zu kommen. Ich lege mehr wert auf das Verhalten der Bossgegner, denn die sollen ja die eigentliche Herausfordeng sein.
    Der erste Boss, namens Gon, der ist in der Demo ja nur ein normaler Gegner mit mehr Stärke und Tempo. Der kann mitlerweile schon ganz tolle Sachen und ist ne harte Nuss

    edit:
    Zitat Zitat
    Edit: Oh mann, ich hab grad ein bissel die alten Posts hier gelesen -.- . Ich hab Lachsens KS hier echt net mit Absicht reingestellt^^. Die ganzen Posts vorher hatte ich da noch nicht gelesen. Wenn es dich nervt an dem KS gemessen zu werden, dann vergiss meinen Satz .
    Nee ne xD ich hab den LacksenAKS-Part einfach gekonnt ignoriert :P

  16. #16
    Zitat Zitat
    und kein Treff für Pussys
    Ich bin aber gerne eine.... hast du etwar etwas gegen meinen weiblichen Touch? *g*

    Aber mal eine Gegenüberstellung:

    Zitat Zitat
    eine wirklich gute schadensberechnung hat das von lachsen auch nich, es wird nur angriff und verteidigung herbei gezogen die trefferrate ist immer 100% auch seine lösung bei zaubern ist ... schwach. Und Commen Events werden zu wenig genutzt -> sein aks ist teilweise nur halbfertig
    Nichts ist perfekt und lachsen hat sich vermutlich nicht wirklich mühe gegeben.
    Zitat Zitat
    naja es ist nunmal so das man etwas mit dem besten was da ist vergleicht um sich ein bild zu machen
    Wenn ich mir diese beiden Postings nacheinander angucke, finde ich die Argumentation doch sehr verwirrend. Einmal ist es nur schwach, halbfertig und naja.... und das andere mal ist es das Beste in der Makerszene...hmmmm ich weis ja nun nicht. Oo

    Und Kelven...ich habe doch auch nix gegen Vergleiche... dann aber nicht so einfallsreich wie: Das ist besser als das von diesem Game... fertig. Und vor allem dann noch sagen... ich kanns voll einfach und schnell besser machen. Da wunder ich mich dann wieder nur, warum ich dann noch kein HackandSly mit so einem dynamischen KS vorher auf dem Maker gespielt hab. xD Da sollten dann schon mehr Vergleichspunkte angegeben werden. ^^ Und wenn man dann mal was aufführt wie Schadensberechnung sollte man dann auch schon vorher auf Setting des Games, Nutzen und Rahmenbedingung achten.
    Also ich hab wie gesagt nichts gegen Vergleiche, dann aber richtig. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diese beiden Postings nacheinander angucke, finde ich die Argumentation doch sehr verwirrend. Einmal ist es nur schwach, halbfertig und naja.... und das andere mal ist es das Beste in der Makerszene...hmmmm ich weis ja nun nicht. Oo
    Ok da hast du wohl recht, aber eigentlich ist es ganz einfach zu verstehen: Es ist meiner persöhnlichen subjektiven Meinung nach das beste, ABER das es ja bloß eine Demo war und niemals nie, zumindest nicht das ich davon wüste, in einem Spiel benutzt wurde ist es eben nur halbfertig. Jedoch das was schon da ist ist an sich schon umwerfend.
    Nur über das Feeling, also wie spannend dieses besondere Aks ist, darüber lässt sich wohl diskutieren.

    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Da wunder ich mich dann wieder nur, warum ich dann noch kein HackandSly mit so einem dynamischen KS vorher auf dem Maker gespielt hab
    Ganz einfach. Aks sind im allgemeinen bei weitem nicht so beliebt wie klasische SkS oder einfach nur das Standard KS vom Maker, Das eine bekannter, das ander bei weitem Zeitsparender

    Geändert von Mivey (29.12.2008 um 23:58 Uhr)

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