Dann block lieber und du hast am ende der Demo 100 tränke über, was dir nichts bringt =DZitat
Dann block lieber und du hast am ende der Demo 100 tränke über, was dir nichts bringt =DZitat
wirklich gutes spiel, vorallem graphisch, respekt man du hast einiges drauf
zum aks:
das von lachsen (ich hab mich wegen meines aktuellen projektes auf ausführlichste damit beschäftigt) ist deinem in einigen punkten überlegen so hat es eine richtige schadensberechnung, und nicht bloß, fünf mal shift und der gegner ist tot. zu dem ist die KI besser. Aber sein aks ist bei weitem nicht so aktionlastig wie deines und auch graphisch ist deines besser, aber technisch kann es wohl fast niemand mit scripts von lachsen aufnehmen.
Alles in allem wirklich cooles Spiel und ein verdienter Sieger dieses Contests!
Warum beten hier alle diesen Lachsen bzw. seine Scripte an? Oo Es ist doch recht egal wie ein KS aufgebaut ist bzw. nach welcher Funktionsart es erstellt wurde. Es geht beim Spielen selber doch eh nur um den Spaßfaktor bzw. die gesamte Aufmachung.
Was hat man davon, wenn ein KS genauere Variablenabfragen hat, es aber scheiße lahm ist und jegliche Action fehlt? Es heist nicht umsonst Action Kampf System... Oo Da ist es mir völlig wurscht, ob gefragt wird, wie oft eine Shiftabfrage geschicht, oder aber genau HP-Verluste.... wenn es schneller, dynamischer und auch grafisch rasanter geschicht, geht mich die Technik dahinter nen feuchten Pups an.
Ich bewundere geniale Technik eben, aber du hast schon recht in einem Aks muss Action im Vordergrund aber es ist auch nicht so das, ja ich erwähne es nocheinmal, in dem aks von lachsen keine spannung gibt es eben kein reines Hack'n Slay, Taktik spielt eben auch eine Rolle, aber genung von Lachsens Aks. es wurde wirklich genug darüber gepostet. Macht doch ein "Aks- kann lachsen es oder nicht" Thread auf wenn du willst.
Hier geht es nur um das tolle spiel von asheherz
Wieso hat mein Game keine Schadensberechnung? Man kann die Stärke des Helden erhöhen, wenn du es gut anstellst, dann sind Gegner mit einem Schlag tot :/Zitat
Und mit shift greift man nunmal an, es erfordert eben kein besonderes Geschick um eine taste zu drücken.
Hack'n Slay hat viele Freunde, mich zum Beispiel
Ich finde es toll, in kurzer Zeit möglichst viele Feinde zu töten.
mfg
ok ok dein aks ist perfekt ich habe mich geirrt hack 'n slay ist das beste auf der welt, Zufrieden?
mein gott das war doch bloß eine bemerkung nicht einmal wirkliche kritik![]()
Ich kann Trugi hier aber deutlich verstehen....
egal was man hier vorstellt, es wird immer mit Lachsens Technik oder sonste was verglichen. Man kann was weis ich nicht für ein tolles KS hier posten im Forum, es wird hier trotzdem wieder mit irgendwelche Sachen von Lachsen oder Anderen verglichen. Oo
Übrigens willst du mich wohl verkackeiern oder? Wer hat denn mit dem Lachsen-AKS-Vergleich begonnen? Ich wars sicherlich nicht...Zitat
Musst ja nicht gleich sakastisch werden xDZitat
Ich frage mich halt wirklich, was du damit meinst.
Der Schaden wird wirklich berechnet. der schaden ist ein wert der aus mehreren Werten zusammengesetzt wird. der spieler hat jederzeit die kontrolle über den schaden, den er auf welche art und weise (Schlagen/technik) austeilt ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, ob es nun wirklich eine art von überlegenheit ist, wie und aus was der schaden berechnet wird.
aber ist ja auch egal xD
naja es ist nunmal so das man etwas mit dem besten was da ist vergleicht um sich ein bild zu machen wo es steht, das soll aber nicht heißen das es dann ein konkurent sein soll nur ein vergleich vielleicht auch konstruktive Kritik was man eben besser machen könnte.
ja das stimmt aber ich bin nur darauf gekommen weil R.D ganz am Anfang es erwähnt darauf hab ich mich halt nochmal bezogen
Schiebt euch die Schuld für nichts gegenseitig in den popo :0
Mein Gott, was ist wohl ein Forum, ach halt stimmt ja... Eine Diskussionsplattform und kein Treff für Pussys XD
(Nein, war nur ne spaß^^)
das geht an dich SmokerDas ist nunmal im Forum so, und auf andere die schuld zu schieben sie haben ja begonnen, ist Goddamn kindisch und feige.
Ich bin immernoch der Meinung das Lachsens AKS besser ist, aber das hier ist auch sehr gut oO
Es laggt nur verdammt stark und es ist halt nur ein Hack'n'Slay, zock ich von Zeit zu Zeit auch mal gerne, aber lieber habe ich soas wie bei Lachsen, wobei ich der Meinung bin, das Lachsen seins, noch ziemlich einfach ist. Ich wette das könnte ich auch so schnell wie das hier machen und besser, bzw kann das jeder der proggen kann^^
@Schadensberechnung
da kommt es darauf an, was man genau machen will. eine komplexe Schadensberechnung beinhaltet Angriffswert,Verdeidigungswert des Gegner,Trefferrate,Ausweichrate undgegebenenfalls noch Statuszauber, die den Angriff beinflussen.
Sowas wird aber meißt nur bei RPG-like Games gemacht.
Bei Action reichen Verdeidigung des Gegners + Angriff des Helden. Treffer Oder "Miss" hängen ja sowieso vom Standpunkt ab, zustandänderung kann man vllt auch mit rein machen, dann wars das^^
Ich denke es spricht nichts dagegen Vergleiche zu ziehen. Selbst wenn jemand das KS von Lachsen besser findet, heißt das ja nicht, dass das aus Ju-Shin deswegen schlecht ist. Allerdings finde ich Lachsens KS auch schon etwas veraltet und obwohl es schon ein paar Monate her ist seit ich es mal getestet habe, spielte es sich soweit ich weiß nicht besonders spannend. Wie auch immer, da das KS ein essentieller Bestandteil dieses Spieles ist, liegen Diskussionen darüber schon nahe.
eine wirklich gute schadensberechnung hat das von lachsen auch nich, es wird nur angriff und verteidigung herbei gezogen die trefferrate ist immer 100% auch seine lösung bei zaubern ist ... schwach. Und Commen Events werden zu wenig genutzt -> sein aks ist teilweise nur halbfertig
Nichts ist perfekt und lachsen hat sich vermutlich nicht wirklich mühe gegeben.
Übrigens sind Vergleiche auch nur vorsichtig zu genießen, schlieslich wurde jedes Kampfsystem für einen gewissen Zweck entworfen, für lachsen war es anscheined nur eine demo also ist vieles noch nicht fertig.
und bei dem von Ju-Shin lag eben Action und Schnelligkeit im Vordergrund und diese Funktion erfüllt es verdammt gut.
Edit: Aber es laggt wie blöd , das macht den Spielspaß voll kaputt
Geändert von Mivey (29.12.2008 um 22:10 Uhr)
Woah also ich finde das Spiel sehr gelungen.
Das Kampfsystem macht wirklich Spaß.
Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Zauber. Ich finde die Bedinung iwie nicht so schön.
Geruckelt hat das Spiel bei mir nicht.
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