-
Deus
Insgesamt gesehen macht das Spiel einen passablen Eindruck, aber es gibt schon hier und dort einige Schwächen und damit meine ich nicht nur die Performance und Bugs. Die Optik ist auf jeden Fall gut, selbst wenn einige Lichteffekte wieder zu gezwungen wirken und auch die Musikuntermalung passt.
Natürlich besitzen solche Spiele keine ausufernde Handlung, weshalb ich da auch nicht zu kleinlich sein will, nur die Dialoge haben mir überhaupt nicht gefallen. So ein kindliches Niveau passt einfach nicht zum Setting. Und apropos Dialoge, es hat schon etwas genervt, dass die Textbox ständig hoch- und runterfährt.
Das Kampfsystem spielt sich nicht ganz so gut wie das aus Hybris 2, liegt aber auf jedem Fall weit über dem Makerdurchschnitt. Schade ist nur, dass viele der Funktionen eigentlich überflüssig sind. Geblockt habe ich nur in einer einzigen Situation im Spiel, ansonsten habe ich nur auf Shift gehämmert, das hat gereicht und auch die Zaubersprüche, zumindest beim Drachen, waren nicht wirklich nützlich. Ich hab Sprüche mit Flächenwirkung vermisst. Dann wären da noch die Animationen. Es wäre besser, wenn der Held beim Schlagen nicht nur seine Arme, sondern auch den ganzen Körper bewegt und die normalen Gegner bräuchten überhaupt erstmal Angriffsanimationen.
Trotzdem ist das Spiel für einen Contest-Beitrag schon gut, aber falls es davon mal ein umfangreicheres Spiel geben soll, wäre es gut wenn du noch andere Gameplay-Elemente mit einbringen und das Kampfsystem abwechslungsreicher machen würdest. Im Moment ist es nur reines Hack'n Slay.