-
Waldläufer
Wow, wirklich ein tolles Spiel, vorallem Weil du wahrscheinlich nicht besonders viel Zeit hattest, da es ja für einen Contest entstanden ist.
Das Kampfsystem macht echt Spaß, man kann zwar bei den meisten Gegnern fröhlich drauflosmetzeln, ohne groß nachzudenken, aber gerade die Einfachheit und das Tempo machen das ganze aus. Zauber brauche ich hier eigentlich eher selten, aber sie machen das ganze dann doch etwas abwechslungsreicher. Die Bosskämpfe haben mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, das hat schon was... Nur hänge ich gerade bei diesem Augenmonster. Erstens erwisch ich es mit dem Schwert nicht und für einen Zauber bleibt gar keine Zeit, weil mich das Vieh vorher mit den Feuerbällen sofort fertig macht...
Naja, habs erst 2 mal probiert, werd mich heute nochmal dran setzen.
Die schöne Umgebungsgestaltung und die stimmige Musik lassen außerdem eine gute Athomsphäre aufkommen. Die Rätsel machen ebenfalls Spaß, bis jetzt hab ich wenig zu bemängeln, bis auf einen Bug, der bei mir öfters auftritt:
Ich weiß zwar nicht genau wann, aber wenn ich im Kampfmodus bin und durch eine Tür gehe (keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat), kann ich manchmal nichts mehr tun (weder Kampfmodus beenden, noch sonst irgendwas, es werden auch keine Schwertanimationen mehr angezeigt). Ist zwar nicht besonders angenehm, aber es gibt ohnehin genügend Speicherpunkte, Frustmomente hatte ich bis jetzt keine.