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Thema: Automatisch nach vorne Fahren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    warum willst du es denn unbedingt ohne fork machen?

  2. #2
    Nene, das mein ich nicht, es klappt nur ohne Fork, aber es soll mit Fork klappen. Hab ich mich holprig ausgedrückt? oO

    Edit: Fix Direction? Aber dann kann der Held immer noch nach links, rechts, sonstwo fahren, nur die Bewegungsanimation bleibt gleich. :-/

    Naja, vll hilft diese Vorstellung:

    Man ist eine Lore und die fährt immer dem Weg entlang. Und ich will halt, dass die Lore immer den Weg entlang fährt, deshalb dachte ich mir, dass der Held einfach gerade aus fährt, wohin er immer guckt. Kommt eine Abbiegung, wird das "Gesicht" in die entsprechende Richtung gedreht und der Held fährt der Nase lang. Kommt eine Kreuzung, darf der Spieler "entscheiden", wo er hin will.
    Und das klappt halt nicht ganz.

    Geändert von Feteo (26.12.2008 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Code:
    Ein PP ->
    1. Seite
    Held bewegung geradeaus
    Set [Vari0001]=0
    
    2. Seite durch [Switch0001]
    <nichts>
    
    3.Seite durch [Switch0002]
    <nichts>
    
    Ein 2. PP
    
    1.Seite
    Tasteneingabe Richtungstasten [Var0001]
    [Switch0001] Ein
     bedingung [Var0001]=1
      Held bewegung unten
     andernfalls
      bedingung [Var0001]=2
       Held bewegung links 
      andernfalls
       bedingung [Var0001]=3
        Held bewegung rechts
       andernfalls 
        bedingung [Var0001]=4
         Held bewegun oben
        andernfalls
         <nichts>
    [Switch0001] Aus
    2. Seite durch [Switch0002]
    <nichts>

    Müsste funktionieren, falls es überhaupt das ist was du meinst ^^

    Wenn sich nichts bewegen soll dann mach einfach [Switch0002] Ein

  4. #4
    vergiss nicht, den Switch auf der Intro anzumachen^^
    Das währe die einzige logische Erklärung

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