Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Klassische Rpg's

Klassische Rpg's

Hi, ich wollte mal fragen ob paar von euch Klassische Rpg's kennen und mir den Link vom Thread oder den Namen des Spieles hier eintragen können, das wäre sehr nett, weil ich suche schon sehr lange nach Spielen wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg.

Mfg

Geändert von Hellboy (26.12.2008 um 18:55 Uhr)

Mal überlegen... Mondschein und Eternal Legend würden mir spontan einfallen

Mondschein und Eternal Legend kennne ich schon, die habe ich schon vor paar Monaten gespielt.

Na, auf der RPG-Seite dürfte man doch fündig werden
    Hier
    Spiele mit Gold oder Silberstern sind meistens gut.

Gute Spiele sind unter Anderem:
    Eterna
    Mondschein
    Licht und Finsternis
    Feuer um Mitternacht
    Helden
    Zwielicht

Willkommen \o

Ich schlage vor du suchst mal in den Archiven vom Atelier -> http://www.rpg-atelier.net/spiele.php

Desweiteren versuchst du es mal im Quartier ^^

Edit: Mist ^^

Die habe ich schon alle durchsucht, nur ich warte schon seit Monaten drauf das irgendeiner ein Spiel wie Vampires Dawn rausbringt.

darauf kannst du noch lange warten

"Die Reise ins All" solltest du mal anschauen ist aber nicht klassisch RPG

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    darauf kannst du noch lange warten

"Die Reise ins All" solltest du mal anschauen ist aber nicht klassisch RPG
    Die Reise ins All sieht nicht schlecht aus, ich guck es mir später mal an.

Hm, du hast dich mit den Foren versehen.
    Das Thema passt eher im Com.forum . Falls du französisch und englisch kannst:
    jeu classique

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Hm, du hast dich mit den Foren versehen.
    Das Thema passt eher im Com.forum . Falls du französisch und englisch kannst:
    jeu classique
    Englisch kann ich aber kein Französisch.

Die englischen Spiele, die ich auf der Liste kenne, sind ziemlich grausig.

Hier ist eine Liste mit älteren RPGMaker-Spielen auf englisch, schau dich da mal um, sind einige gute und einige schlechte dabei.

Auf jeden Fall empfehlenswert: Ara Fell, Book of Three, Dragon Destiny, Three the Hard Way.
    Ansonsten kannst du mal schauen, ob dir Epoch oder Land of Dreams gefallen, Romancing Walker ist eine Art klassisches RPG mit Dating Sim Elementen, und Ruiners ist ziemlich lustig, allerdings eine Demo und wenn du den Maker nicht hast, versuch gar nicht erst, das Spiel zu starten, da sind einige Bugs und fehlende Graphiken drin.

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Die englischen Spiele, die ich auf der Liste kenne, sind ziemlich grausig.

Hier ist eine Liste mit älteren RPGMaker-Spielen auf englisch, schau dich da mal um, sind einige gute und einige schlechte dabei.

Auf jeden Fall empfehlenswert: Ara Fell, Book of Three, Dragon Destiny, Three the Hard Way.
    Ansonsten kannst du mal schauen, ob dir Epoch oder Land of Dreams gefallen, Romancing Walker ist eine Art klassisches RPG mit Dating Sim Elementen, und Ruiners ist ziemlich lustig, allerdings eine Demo und wenn du den Maker nicht hast, versuch gar nicht erst, das Spiel zu starten, da sind einige Bugs und fehlende Graphiken drin.
    Danke, ich schau mir das später mal an.

COP_2608 Gast
    Lufia - Iduras Revenge ist ein klassisches RPG, aber auch ein Fanfic. Es ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es ssollte dich für ne Weile beschäftigen.

Ara Fell kann ich aufjedenfall nur empfehlen
    Ansonten, gucke mal im Archiv unter der passenden Kategorie

Ich kann relativ wenig über Mapping, tolle Kampfsysteme und dergleichen sagen, für mich sehen die Makerspiele alle relativ ähm... gleich pixelig aus, und die Kämpfe sind für mich nie die Erfüllung.

Ich achte eher auf Story, die Formulierung, Kreativität und das Gesamtbild. Mir persönlichen gefallen die wenigsten Goldstern-Spiele, aber Ansichten sind nunmal unterschiedlich. Habe einen Haufen Spiele durchprobiert, gefallen haben mir leider aber nur wenige.

Die Reise ins All wurde schon erwähnt, unbedingt ansehen.

Sonst wäre da noch zB Tunguska. Ich sage aber ehrlich, ich habs nicht durchgespielt, weil ich die Zufallskämpfe nichtmehr ertragen habe. Die sind zwar weniger schlimm als bei VD, allerdings ist man nach UiD gewohnt, daß man Gegner auch sieht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92224

Dann gibts da noch Rebellion. Davon existiert zwar nur eine zweite Demo und noch keine Vollversion, jene lässt sich aber doch schon beachtlich weit spielen. Spielt in der gleichen Welt wie UiD und ist auch vom Stil ähnlich aufgebaut. (Keine Sorge, es ist bei weitem keine Kopie und auch kein Klon).

http://www.multimediaxis.de/showthre...=103313&page=1

Ich spiele im moment Die Reise ins All, ich suche erst wenn ich das Spiel durch habe ein neues Spiel.
    Und ihr könnt ja bis dahin noch ein paar Spiele empfehlen.

Macht.

Ebenfalls auf RPG-Atelier.de

Charon - Dawn of Hero und Hybris - 2nd Awakening sollen auch nicht gerade schlecht sein.
    Findeste ebenfalls in der Spieledatenbank

MfG Sorata

Die Verlorene Epoche
    Das Spiel wurde noch nicht genannt. Hat zwar keine besonders nennenswerten Features aber dafür eine gute Story und es ist klassisch durch und durch^_-

Stardive
    Auch sehr nett gemacht. Die Handlung ist mal was anderes und die Dungeons wissen durchaus zu gefallen. Ebenfalls als Vollversion erhältlich.

Mehr klassische Vollversionen, die noch nicht genannt wurden, fallen mir jetzt nicht ein. Aber mit der Allreise wirst du ohnehin eine Weile beschäftigt sein^_-

Gruß
    Stoep

Danke, ich gucke mir die später alle mal an.