Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #41
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das. Wieso sollte ein kommerzieller Titel für den Nintendo DS unterschwellige Werbung für ein Produkt von ASCII (oder aktuell Enterbrain) beinhalten?
    Es wird sicherlich irgendwo durchsickern, dass Vampires Dawn seine Anfänge mit dem RPG Maker hatte, aber solange es nicht direkt im Produkt erwähnt wird, wird sich der Neulingzuwachs in der RPG Maker-Szene wohl kaum erhöhen.
    Sicher wird in einem Spielemagazin erwähnt, wo Vampires Dawn seine Anfänge hatte.(Falls dies jemals der Fall sein sollte) Spätestens dann sollte sich der Zuwachs erhöhen.

  2. #42
    Nichts anderes war mit "durchsickern" gemeint, oder glaubst du tatsächlich, dass diese Information den Redakteuren mehr wert sein wird als eine Randbemerkung, wenn überhaupt? Ich nicht.
    Man sollte bedenken, dass Marlex nur hier einen Ruf hat, da draußen, in der professionellen Szene ist er ein Niemand, genauso wie Vampires Dawn ein No-Name-Produkt sein wird, das nicht mehr als ein Eckchen Text in einer Spielezeitschrift verdient hat. Ob da noch Platz für Hintergrundbeleuchtung sein wird? Ich denke nicht.

    Aber ihr dürft natürlich weiterträumen und ich lasse mich auch gerne überraschen. :)

  3. #43
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
    Vereinfacht? Solltest du den schwierigkeitsgrad meinen, spiel mal Etrian Odyssey. Das ist wohl eines der schwersten RPGs die es gibt - und das Spiel ist für den DS erschienen.

    Solltest du die Bedienung meinen, wtf? Spiele wie Metroid Prime Hunters, Mario & Luigi - Partners in Time oder Strategiespiele ala Advance Wars nutzen den DS perfekt aus. Phoenix Wright hat neben dem Stick sogar Voice Unterstützung, was willst du eigentlich mehr?

    Geändert von Sölf (05.01.2009 um 00:10 Uhr)

  4. #44
    Ich denke er meint das es besser Handhelds gibt. zb. die PSP. Die ist wirklich genial. Es gibt einige wenige DS Spiele die wirklich gut sind aber das meiste ist einfach nur Müll. Und die PSP ist der DS technisch bei weitem überlegen.
    Die wirklich guten DS Spiele lassen sich mit einer Hand abzählen.

  5. #45
    @Mivey
    Bullshit.

    Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
    Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

    Mfg

  6. #46
    Von mir kannst du zu dem Thema keine Neutralität erwartet (hab nämlich ne PSP) und einige wenige wirklich gute Spiele für die DS gibt es aber das ist auch schon das einzige Lob das ich für die DS hab. Bin kein Fan von Nintendo.

  7. #47
    Und der R4 ist auch gleich wieder der Grund warum manche Spielefirmen schließen müssen =\ Naja, egal, ich meine Marlex bzw. das Entwicklerteam solls machen, mir wäre UiD, Velsabor oder lieber gleich ein "echtes" neues Vd lieber gewesen.

  8. #48
    Deine Meinung ist deine Meinung und wenn du lachst das ist das doch gut für dich. Lachen ist gesund.
    Man kann etwas immer von 2 Seiten betrachten.

    edit: he! du hast dein post gelöscht!

  9. #49
    *comes into the room and slaps both Mivey and R.D.*

    Könnt ihr Jungs nicht mal in eure Fanboy-Birnen kriegen, dass Konsolen Geschmackssache sind? Klar, der DS hat tolle Gimmicks und schöne Exklusivtitel, die PSP hingegen fancy Grafiken und so Kram, aber es sind immer noch Konsolen und damit im Prinzip eigentlich Spielzeuge, aber hey.
    Sollte man als Gamer nicht eigentlich JEDER Konsole mal ne Chance geben? Bis auf den CD-I, aber das ist eine GANZ andere Geschichte O,o
    Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, unabhängig, von welcher Firma. Wenns Spass macht, liegt das nicht daran, dass da irgendwo Sony oder Nintendo drauf steht, sondern an dem, was DRIN ist.

    *schnaub* Männer.

    ...

    *hust*

    Anywho, back to topic.

    VD auf dem DS? Klingt ganz cool, bin jedenfalls mal gespannt, wie das umgesetzt wird, egal ob gut oder schlecht, aber aus reiner Neugier will ich mir das schon gerne mal ansehen :3
    Klar, VD war für mich nie wirklich das Uber-Game schlechthin, aber kann Marlex mit seiner Franchise nicht eigentlich machen, was er will? Wenn er ein DS-Spiel machen will, soll er. Solange er keinen Film mit Uwe Boll als Regisseur machen will, isses mir Recht XD

  10. #50
    Zitat Zitat
    ber kann Marlex mit seiner Franchise nicht eigentlich machen, was er will?
    Nicht wenn wir es verhindern können. Muhahahahaha!!

  11. #51
    das wär ja mal richtig... cool ^^
    ich finds echt gut, wenn es ein rpg maker spiel so weit schafft (auch wenn es uralt ist)
    wäre sicher perfekt für die community wenn da noch irgendwas beistände wie "ursprünglich entwickelt mit dem rpg maker 2000", ne bessere werbung gibts wohl nicht! (außer vielleicht gerede übern maker in game zeitschriften)

    leider hab ich keinen ds und werde mir auch keinen anschaffen, aber neugierig bin ich auf alle fälle

  12. #52
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    leider hab ich keinen ds und werde mir auch keinen anschaffen, aber neugierig bin ich auf alle fälle
    Ich unterstütze deine Meinung

  13. #53

    Hmm..

    Ja, das ist irgendwie so eine Sache. Einerseits finde ich es bemerkenswert, wie weit es Marlex geschafft hat, und freue mich natürlich für ihn, wenn dies wirklich durchgezogen wird (Anmerkung: VD war mit UiD und Alte Macht *g eines meiner Einstiegsspiele in den Maker (kurz nach Release, wohlbemerkt)).

    Probleme werden sich vorallem auftun wenn es heißt nahezu ALLES abzuändern, weil nunmal das Spiel (wie so viele anderen Makerspiele (und das ist, will ich meinen, der Kern bzw. der Reiz des Makers (Diese Art von "Recycling" bzw. Sampling))) aus vielen, vielen, vielen einzelnen Bestandteilen anderer, kommerzieller Titel besteht.
    Ich denke, da wird dann ganz schnell ein Riegel davor geschoben

    Wenn nun aber alles abgeändert wird, hat es dann eigentlich noch was mit VD gemeinsam? Hat es dann noch den selben Charme?

    Vielleicht kommt es dann ja wirklich zu einem Zulauf in der Community (Zeitschriften, Onlineberichte, etc.)
    .. aber wenn sich das bewährt, war es das dann mit der
    "Für sich makern und anderen eventuell für Lau räsentieren"-Mentalität, die ich sehr zu schätzen weiß (eben, alleine schon deswegen weil Ressourcenrecycling betrieben wird (Kelven und ein paar Andere mal ausgeschlossen )?

    Ich habe kein Problem damit, wenn Leute meinen sie müssten ihre Makerspiele verkaufen, allerdings denke ich, ist es etwas, was der Community auf Dauer schaden wird.

    Mfg. Psi~

  14. #54
    Auf keinen fall werde ich dafür bezahlen <->"
    Ich werds wennschon laden |D' ,
    Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X
    Ich habe mir 2 gekauft, sind sau mies xD
    Da kaufe ich mir liebe die von Japanern erstellt wurden, oder von
    den guten Makereren hier~(Fals das iwan passieren wird xD)

  15. #55
    Ich war eigentlich nich so der VD Fan, besonders beim ersten Teil stand über meinen Kopf ein großes Fragezeichen über die Beliebtheit des Spieles. Der zweite Teil war aber umso genialer, das doofe ist immer nur dieses ewige leveln .__.
    Dass es aber jemand soweit gebracht hat ist schon erstaunlich, auch meinen Respekt an Marlex^^

    Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    Auf keinen fall werde ich dafür bezahlen <->"
    Ich werds wennschon laden |D' ,
    Genau, lasst uns alle die Emus auspacken und VD Spielen, Marlex versucht ja nicht für umsonst, es zu verkaufen

  16. #56
    Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X
    Und Franzosen tragen Spitzbärte und essen ständig Froschschenkel. -.-

    @ topic:
    Marlex mag mit VD vll eine teilweise kommerzielle Schiene gefahren sein, aber das funktionierte nur dadurch, dass seine Fanartikel- und Handyspiel-Produktion von der Bekanntheit des Freeware-VD und VD2 profitierte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass VD-DS nach der Überwindung der Copyright-Probleme auf dem freien Markt bestehen wird, wo die Bekannheit des Freeware-Games gleich Null ist, obwohl sich mit Touchscreen und Mikro sicher Einiges rausholen lassen würde.
    Sinnvoller wäre es, auf der Bekanntheit der RPG-Maker-Spiele aufzubauen, anstatt in ein neues Medium zu wechseln.
    Besonders mit so einem riskanten Konzept, da die Hauptzielgruppe des DS sicher die jüngeren Spieler sind. Ein Vampirspiel mit ordentlich Blut, schwarzem Humor und nicht unbedingt jugendfreien Inhalten (Siehe zB das Bordell) ist da klarerweise fehl am Platz.
    Sollte sich das Spiel (insofern es überhaupt rauskommt) durchsetzen, wäre das wirklich ein grandioser Erfolg, nicht nur allein für Marlex, sondern auch für die RM-Szene.
    Aber dass sich ein europäisches Anti-Main-Stream-DS-Spiel jemals durchsetzen sollte, halte ich für Utopie.

  17. #57
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    @Mivey
    Bullshit.

    Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
    Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

    Mfg
    Da hast du wohl nie was von PSP mit Custom Firmware 5.00 M33-4 gehört?
    Dass das du damit ISO's spielen kannst, sollte klar sein jedoch erscheinen jeden Tag Homebrews, wie z.b IR-Shell, mit den kannst du einen Fernseher mit Infrarot-Codes fernsteuern (funktioniert mit PSP-1004 Classic da Slim keinen Infrarotport besitzt.)
    Das ist doch Mal was. =D

    Zurück zum Topic:
    Wir wissen wahrscheinlich doch alle dass VD wahrscheinlich eines der deutschen erfolgreichsten RPG's der deutschen RPG-Maker-Szene ist.
    Jedoch könnte dies sich bald ändern.

    Wieso?

    Nun ja, man sollte mal auf die deutschen Titel des NDS-Marktes anschauen.
    Lauter Bullshit-Titel, irgendwelche sinnlose Barbie-Reiterhof-Games usw. "
    Aber was hat das mit VD zu tun?
    Ich bin jedenfalls der Überzeugung, das so wie deutschen Trashgames sind, so auch der VD-Port "gut" sein wird.
    Ich glaube dass die nicht mal mit dem anfangen sollten.

    MfG
    $ony

  18. #58
    Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?
    So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.

  19. #59



    Ich finde es toll, dass jemand versucht, ein Makerspiel auf den DS zu veröffentlichen. (Pro-DS-Typ)
    Wie es ausgeht entscheiden die Käufer, also warte ich ab. Ich finde es jedenfalls toll.

  20. #60
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?
    So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.
    Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

    asoo xD

    Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD
    Wieso sollte es kein 12 Jähriger oder so auch spieln? Klingt so, als ob nur Kleinkinder mitm DS Spieln. Wozu gibts sonst Spiele ab 12/16/18 dafür? Ich denk, die Quote würde sich trotzdem nich ändern ^^

    Und nun noch zu meiner fuckin Stellung .___.
    Ich finde es toll, dass es ein Makerspiel auf ein DS schafft ^^ Und ich bin auch der Meinung, dass es doch vll ein andres Spiel sein sollte, aber auch nicht, ich finde es auch toll, dass Marlex dafür gekämpft hat und ich finde, dass er uns "Makern" echt Respekt zeigt ^^ Weil... das ist für mich ein Traum, wenn mein Makerspiel für PSP oder WAS WEIß ICH rauskommen würde. Ich finde, für Marlex ist bestimmt ein großer Trum wahrgeworden und ich bewundere ihn, weil das schafft so schnell keiner! Und joa... xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •