So sehr ich es gelernt habe, Vampire's Dawn nicht zu mögen, so erstaunlich finde ich wiederrum die Meldung, dass VD scheinbar offiziell auf den DS portiert wird.
Ich schreibe "scheinbar", weil ich bisher noch nix davon gelesen habe, dass die Leute offizielle DS-Entwickler sind oder ob sie doch eher der Homebrew-Gruppe zugehören.

So oder so, interessant wirds auf jeden Fall. Bin mal gespannt, wie die Grafiken dann aussehen. RTP, M&B, diverse Rips sowie deren editierte Varianten dürfte man dort wohl kaum antreffen.
Und hoffentlich werden Story und Dialoge ein wenig überarbeitet, sonst bringt das wirklich wenig, da beides heutzutage eigentlich nicht mehr zumutbar ist.

Weiterhin frage ich mich, wie die Leute an das KS rangehen. Oldschool-rundenbasiert ala Dragon Quest ist heutzutage ziemlich out. Da muss schon was erfrischendes her.
Genauso die Musik. Die sollte definitiv entsprechend atmosphärisch sein, schließlich gabs für VD keine einzige, extra für das Spiel entwickelte Melodie.

Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.

Hoffentlich geht das gut...