Ja, das ist irgendwie so eine Sache. Einerseits finde ich es bemerkenswert, wie weit es Marlex geschafft hat, und freue mich natürlich für ihn, wenn dies wirklich durchgezogen wird (Anmerkung: VD war mit UiD und Alte Macht *g eines meiner Einstiegsspiele in den Maker (kurz nach Release, wohlbemerkt)).
Probleme werden sich vorallem auftun wenn es heißt nahezu ALLES abzuändern, weil nunmal das Spiel (wie so viele anderen Makerspiele (und das ist, will ich meinen, der Kern bzw. der Reiz des Makers (Diese Art von "Recycling" bzw. Sampling))) aus vielen, vielen, vielen einzelnen Bestandteilen anderer, kommerzieller Titel besteht.
Ich denke, da wird dann ganz schnell ein Riegel davor geschoben
Wenn nun aber alles abgeändert wird, hat es dann eigentlich noch was mit VD gemeinsam? Hat es dann noch den selben Charme?
Vielleicht kommt es dann ja wirklich zu einem Zulauf in der Community (Zeitschriften, Onlineberichte, etc.)
.. aber wenn sich das bewährt, war es das dann mit der
"Für sich makern und anderen eventuell für Lau räsentieren"-Mentalität, die ich sehr zu schätzen weiß (eben, alleine schon deswegen weil Ressourcenrecycling betrieben wird (Kelven und ein paar Andere mal ausgeschlossen)?
Ich habe kein Problem damit, wenn Leute meinen sie müssten ihre Makerspiele verkaufen, allerdings denke ich, ist es etwas, was der Community auf Dauer schaden wird.
Mfg. Psi~

)?