Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    leider hab ich keinen ds und werde mir auch keinen anschaffen, aber neugierig bin ich auf alle fälle
    Ich unterstütze deine Meinung

Hmm..

Ja, das ist irgendwie so eine Sache. Einerseits finde ich es bemerkenswert, wie weit es Marlex geschafft hat, und freue mich natürlich für ihn, wenn dies wirklich durchgezogen wird (Anmerkung: VD war mit UiD und Alte Macht *g eines meiner Einstiegsspiele in den Maker (kurz nach Release, wohlbemerkt)).

Probleme werden sich vorallem auftun wenn es heißt nahezu ALLES abzuändern, weil nunmal das Spiel (wie so viele anderen Makerspiele (und das ist, will ich meinen, der Kern bzw. der Reiz des Makers (Diese Art von "Recycling" bzw. Sampling))) aus vielen, vielen, vielen einzelnen Bestandteilen anderer, kommerzieller Titel besteht.
    Ich denke, da wird dann ganz schnell ein Riegel davor geschoben

Wenn nun aber alles abgeändert wird, hat es dann eigentlich noch was mit VD gemeinsam? Hat es dann noch den selben Charme?

Vielleicht kommt es dann ja wirklich zu einem Zulauf in der Community (Zeitschriften, Onlineberichte, etc.)
    .. aber wenn sich das bewährt, war es das dann mit der
    "Für sich makern und anderen eventuell für Lau räsentieren"-Mentalität, die ich sehr zu schätzen weiß (eben, alleine schon deswegen weil Ressourcenrecycling betrieben wird (Kelven und ein paar Andere mal ausgeschlossen )?

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute meinen sie müssten ihre Makerspiele verkaufen, allerdings denke ich, ist es etwas, was der Community auf Dauer schaden wird.

Mfg. Psi~

Auf keinen fall werde ich dafür bezahlen <->"
    Ich werds wennschon laden |D' ,
    Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X
    Ich habe mir 2 gekauft, sind sau mies xD
    Da kaufe ich mir liebe die von Japanern erstellt wurden, oder von
    den guten Makereren hier~(Fals das iwan passieren wird xD)

Ich war eigentlich nich so der VD Fan, besonders beim ersten Teil stand über meinen Kopf ein großes Fragezeichen über die Beliebtheit des Spieles. Der zweite Teil war aber umso genialer, das doofe ist immer nur dieses ewige leveln .__.
    Dass es aber jemand soweit gebracht hat ist schon erstaunlich, auch meinen Respekt an Marlex^^

Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    Auf keinen fall werde ich dafür bezahlen <->"
    Ich werds wennschon laden |D' ,
    Genau, lasst uns alle die Emus auspacken und VD Spielen, Marlex versucht ja nicht für umsonst, es zu verkaufen

Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Deutsche können keine DS Spiele machen x_X
    Und Franzosen tragen Spitzbärte und essen ständig Froschschenkel. -.-

@ topic:
    Marlex mag mit VD vll eine teilweise kommerzielle Schiene gefahren sein, aber das funktionierte nur dadurch, dass seine Fanartikel- und Handyspiel-Produktion von der Bekanntheit des Freeware-VD und VD2 profitierte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass VD-DS nach der Überwindung der Copyright-Probleme auf dem freien Markt bestehen wird, wo die Bekannheit des Freeware-Games gleich Null ist, obwohl sich mit Touchscreen und Mikro sicher Einiges rausholen lassen würde.
    Sinnvoller wäre es, auf der Bekanntheit der RPG-Maker-Spiele aufzubauen, anstatt in ein neues Medium zu wechseln.
    Besonders mit so einem riskanten Konzept, da die Hauptzielgruppe des DS sicher die jüngeren Spieler sind. Ein Vampirspiel mit ordentlich Blut, schwarzem Humor und nicht unbedingt jugendfreien Inhalten (Siehe zB das Bordell) ist da klarerweise fehl am Platz.
    Sollte sich das Spiel (insofern es überhaupt rauskommt) durchsetzen, wäre das wirklich ein grandioser Erfolg, nicht nur allein für Marlex, sondern auch für die RM-Szene.
    Aber dass sich ein europäisches Anti-Main-Stream-DS-Spiel jemals durchsetzen sollte, halte ich für Utopie.