Wird wohl nichts draus, auf der offiziellen Page wurden schon sehr lange keine News mehr geschrieben.
http://www.vampiresdawn-film.de/index.php?page=1
Was?! Jetzt sag nicht du hast dieses Game.
Hätte's mir auch geholt wenn ich japanisch könnte, hätte auch keinen Bock jedes Schriftzeichen im Wörterbuch nachzuschlagen. Schon blöd das die Japaner die guten Games nie außerhalb von Japan releasen...obwohl ToI doch viel besser ankam als TotT oder?
Ich hoffe, die kriegen die DS-Version vernünftig hin. Abseits von geschmäcklerischen Unterschieden gab es schon immer ziemlich viele Spieler, die VD besser fanden, als jedes andere Spiel (kommerzielle Dinger inklusive). Von daher ist die Portierung nachvollziehbar und gerechtfertigt. Die Ansprüche innerhalb der Community sind sehr hoch, der Casual Gamer will einfach nur gut unterhalten werden. Mit ein paar Optimierungen gibt VD das auf jeden Fall her und spricht darüber hinaus die pubertäre Vamp-ich-will-deinen-Hals-lutschen-Fraktion an.
Ich bin gespannt, werde mir aber wahrscheinlich keinen DS dafür kaufen, oder doch... oder nicht?...
Da liegst du falsch. Die Gegenbewegung fand erst später statt.Zitat von Kyuu
Geändert von Grandy (28.12.2008 um 02:11 Uhr)
Eine Gegenbewegung (die natürlich auch später stattfand) habe ich doch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass Vampires Dawn wie jedes andere Spiel damals aufgenommen wurde und die Lobeshymnen erst später kamen.
Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Schon zu VD-Demo-Zeiten gab's die Debatte, "VD oder AT". Kurz nach der VV kam der Erdutschsieg beim Spiel des Jahres (77%PC/51%EC - so ein Ergebnis wird's nie wieder geben... weil sich das System geändert hat). Ob die Vergöttlichung da schon eingesetzt hat, weiß ich nicht mehr. Ist aber auch nebensächlich. Ob jetzt jemand von "Meisterwerk" spricht (gerade wieder bei der Allreise gelesen), oder "Du Makergott" ist für mich immer nur Formsache gewesen. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, als Autor ist das einfach nur eine Bestätigung der eigenen Leistung, für andere ein Grund, dich zur Sau zu machen, weil du nicht sofort kritisch reflektierst und so etwas schreibst, wie: "Hey, ich bin auch nur ein Kerl wie du und... äh... die anderen Nerds."
Nunja...Ich würde mir das Spiel jedenfalls für meinen DS holen^^
Marlex gönn ich das sowieso,soll er damit doch etwas Schotter machen
Rpg Zuwach KANN es denk ich schon geben,das kommt dann darauf an,wie auf die Ursprünge Vds hingewiesen wird.
Ausserdem...Von Computer zu DS sind große Unterschiede!
Darum verstehe ich Beiträge wie *Ich kann es mir downloaden,warum kaufen?"nicht. Es ist schliesslich etwas neues,VD stark verändert auf einem Ds zu zocken,als am staubigen Computer.
Jedenfalls glaube ich nicht daran,das das etwas wird.
mfg Mere.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
also ich find den pc tausendmal weniger eingestaubter als den DS!!!
DS is für mich iwi nur kiddy kram, also nix halbes und nix ganzes... die meisten spiele extrem vereinfacht nur um es auch aufn DS rauszubringen... das nenn ich eingestaubt, aber jeder so wie er es halt braucht xD
"Der Nintendo DS wurde bis September 2008 in Europa etwa 24 Millionen mal verkauft; weltweit wurden bis dahin insgesamt über 80 Millionen Stück abgesetzt."
(Quelle: Wikipedia)
Immerhin brauchen es über 80.000.000.
@Merendit: Na da hättest du aber bessere Beispiele nennen können.
Metroid Prime Hunter hat 'ne sehr gute Grafik (würde schon von PS1 Grafik sprechen).
Das einzig blöde ist, das die besten Titel (siehe "Tales of...") nicht außerhalb Japans erscheinen.
Deswegen wäre es sehr gut wenn VD DS rauskommen wird. Auch wenn ich nie so der VD Fan war, ein Makerspiel für unterwegs, das wär doch was.
Ach und: Gibt's eigentlich (gute) DS Games die im Raum Deutschland-Österreich entwickelt wurden?
Geändert von diäitsch (04.01.2009 um 01:58 Uhr)
Vereinfacht? Solltest du den schwierigkeitsgrad meinen, spiel mal Etrian Odyssey. Das ist wohl eines der schwersten RPGs die es gibt - und das Spiel ist für den DS erschienen.
Solltest du die Bedienung meinen, wtf? Spiele wie Metroid Prime Hunters, Mario & Luigi - Partners in Time oder Strategiespiele ala Advance Wars nutzen den DS perfekt aus. Phoenix Wright hat neben dem Stick sogar Voice Unterstützung, was willst du eigentlich mehr?
Geändert von Sölf (04.01.2009 um 23:10 Uhr)
Ich denke er meint das es besser Handhelds gibt. zb. die PSP. Die ist wirklich genial. Es gibt einige wenige DS Spiele die wirklich gut sind aber das meiste ist einfach nur Müll. Und die PSP ist der DS technisch bei weitem überlegen.
Die wirklich guten DS Spiele lassen sich mit einer Hand abzählen.
@Mivey
Bullshit.
Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Von mir kannst du zu dem Thema keine Neutralität erwartet (hab nämlich ne PSP) und einige wenige wirklich gute Spiele für die DS gibt es aber das ist auch schon das einzige Lob das ich für die DS hab. Bin kein Fan von Nintendo.
Und der R4 ist auch gleich wieder der Grund warum manche Spielefirmen schließen müssen =\ Naja, egal, ich meine Marlex bzw. das Entwicklerteam solls machen, mir wäre UiD, Velsabor oder lieber gleich ein "echtes" neues Vd lieber gewesen.
Da hast du wohl nie was von PSP mit Custom Firmware 5.00 M33-4 gehört?
Dass das du damit ISO's spielen kannst, sollte klar sein jedoch erscheinen jeden Tag Homebrews, wie z.b IR-Shell, mit den kannst du einen Fernseher mit Infrarot-Codes fernsteuern (funktioniert mit PSP-1004 Classic da Slim keinen Infrarotport besitzt.)
Das ist doch Mal was. =D
Zurück zum Topic:
Wir wissen wahrscheinlich doch alle dass VD wahrscheinlich eines der deutschen erfolgreichsten RPG's der deutschen RPG-Maker-Szene ist.
Jedoch könnte dies sich bald ändern.
Wieso?
Nun ja, man sollte mal auf die deutschen Titel des NDS-Marktes anschauen.
Lauter Bullshit-Titel, irgendwelche sinnlose Barbie-Reiterhof-Games usw."
Aber was hat das mit VD zu tun?
Ich bin jedenfalls der Überzeugung, das so wie deutschen Trashgames sind, so auch der VD-Port "gut" sein wird.
Ich glaube dass die nicht mal mit dem anfangen sollten.
MfG
$ony
--
Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?![]()
So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.
Deine Meinung ist deine Meinung und wenn du lachst das ist das doch gut für dich. Lachen ist gesund.
Man kann etwas immer von 2 Seiten betrachten.
edit: he! du hast dein post gelöscht!
*comes into the room and slaps both Mivey and R.D.*
Könnt ihr Jungs nicht mal in eure Fanboy-Birnen kriegen, dass Konsolen Geschmackssache sind? Klar, der DS hat tolle Gimmicks und schöne Exklusivtitel, die PSP hingegen fancy Grafiken und so Kram, aber es sind immer noch Konsolen und damit im Prinzip eigentlich Spielzeuge, aber hey.
Sollte man als Gamer nicht eigentlich JEDER Konsole mal ne Chance geben? Bis auf den CD-I, aber das ist eine GANZ andere Geschichte O,o
Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, unabhängig, von welcher Firma. Wenns Spass macht, liegt das nicht daran, dass da irgendwo Sony oder Nintendo drauf steht, sondern an dem, was DRIN ist.
*schnaub* Männer.
...
*hust*
Anywho, back to topic.
VD auf dem DS? Klingt ganz cool, bin jedenfalls mal gespannt, wie das umgesetzt wird, egal ob gut oder schlecht, aber aus reiner Neugier will ich mir das schon gerne mal ansehen :3
Klar, VD war für mich nie wirklich das Uber-Game schlechthin, aber kann Marlex mit seiner Franchise nicht eigentlich machen, was er will? Wenn er ein DS-Spiel machen will, soll er. Solange er keinen Film mit Uwe Boll als Regisseur machen will, isses mir Recht XD