Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Was haltet ihr davon?

    Hallo Community,
    einen schönen 2. Weihnachtstag euch allen.
    In diesem Thread geht es um Vampires Dawn, ja genau, richtig gelesen.
    Aber keine Sorge, ich erbitte keinen 3. Teil, sondern habe eben im rpg-studio einen interessanten Thread mit folgendem Link gesehen...

    http://www.nintendods.next-gamer.de/...uf_den_ds.html

  2. #2
    Das klingt doch zu toll um wahr zu sein...
    Vieleicht wird es dann al fair und bekommt einen zumutbaren Stil?

    Wenn jetzt noch Mondschein udn andere klassiker potiert werden würden wäre das klasse.

    Leider wissen wir ja wie duetshce DS-Spiele so sind...

  3. #3
    Das Spiel wird absolut übertrieben dargestellt.
    Vampires Dawn hat nur eine gute Story, auf keinen Fall mehr.
    Es gibt so viele Makspiele die bei weitem besser waren.
    Ich sage nur: beschämend, wem´s gefällt.

  4. #4
    Ich finde cool, dass sowas gemacht wird!
    Nur war Vampire's Dawn nicht so mein Fall. Da gäbe es einige Titel, die ich lieber sehen würde.

  5. #5
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich finde cool, dass sowas gemacht wird!
    Nur war Vampire's Dawn nicht so mein Fall. Da gäbe es einige Titel, die ich lieber sehen würde.
    Sehe ich genauso. Aber falls was daraus wird, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Und Leute, überlegt mal wie sich das auf die Makerszene auswirken würde...

    Edit: naja, ich meinte eigentlich, das wahrscheinlich viele neue kommen würden, um auch ihr eigenes VD zu schaffen.

    Und wenn VD auf dem DS kommen würde, würde das Team eh alles neu Pixeln (bzw. Modellieren) und neu komponieren etc.

    Geändert von diäitsch (26.12.2008 um 14:48 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Und Leute, überlegt mal wie sich das auf die Makerszene auswirken würde...
    Wie denn?

  7. #7
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Kaum, da sicherlich nicht drin stehen wird: Nach einem Rpg-Maker Game...
    Genau so sehe ich das. Wieso sollte ein kommerzieller Titel für den Nintendo DS unterschwellige Werbung für ein Produkt von ASCII (oder aktuell Enterbrain) beinhalten?
    Es wird sicherlich irgendwo durchsickern, dass Vampires Dawn seine Anfänge mit dem RPG Maker hatte, aber solange es nicht direkt im Produkt erwähnt wird, wird sich der Neulingzuwachs in der RPG Maker-Szene wohl kaum erhöhen.

    Man sollte das hier wirklich nicht mit der Publizierung eines RPG Maker-Titels in einer Zeitschrift (wie damals in der Screenfun) gleichsetzen. Das Spiel, sollte es jemals rauskommen, wird höchstwahrscheinlich kaum mehr an ein RPG Maker-Produkt erinnern, da - wie im Artikel erwähnt - die kommerzielle Veröffentlichung eine grafische und auditive Überholung voraussetzt.

    Mit einer erneuten Veröffentlichung eines ansprechenden aktuellen RPG Maker-Titels (z.B. Die Reise ins All) in einer Zeitschrift wäre man in Sachen Neulingzuwachs mit Sicherheit besser dran.

    Edit:

    Zitat Zitat
    Als Alexander "Marlex" Koch im Jahre 2002 sein mit dem RPG-Maker erstelltes Rollenspiel Vampires Dawn veröffentlichte, stand die Szene kopf.
    Daran kann ich mich übrigens nicht erinnern. Im Gegenteil, anfangs wurde Vampires Dawn doch kaum wahrgenommen und nur vereinzelt gab es positive Rückmeldungen.
    Erst nach einiger Zeit, mit den Neulingen, kam der Hype und seine Folgen.

    Geändert von Kyuu (26.12.2008 um 20:36 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das. Wieso sollte ein kommerzieller Titel für den Nintendo DS unterschwellige Werbung für ein Produkt von ASCII (oder aktuell Enterbrain) beinhalten?
    Es wird sicherlich irgendwo durchsickern, dass Vampires Dawn seine Anfänge mit dem RPG Maker hatte, aber solange es nicht direkt im Produkt erwähnt wird, wird sich der Neulingzuwachs in der RPG Maker-Szene wohl kaum erhöhen.
    Sicher wird in einem Spielemagazin erwähnt, wo Vampires Dawn seine Anfänge hatte.(Falls dies jemals der Fall sein sollte) Spätestens dann sollte sich der Zuwachs erhöhen.

  9. #9
    Nichts anderes war mit "durchsickern" gemeint, oder glaubst du tatsächlich, dass diese Information den Redakteuren mehr wert sein wird als eine Randbemerkung, wenn überhaupt? Ich nicht.
    Man sollte bedenken, dass Marlex nur hier einen Ruf hat, da draußen, in der professionellen Szene ist er ein Niemand, genauso wie Vampires Dawn ein No-Name-Produkt sein wird, das nicht mehr als ein Eckchen Text in einer Spielezeitschrift verdient hat. Ob da noch Platz für Hintergrundbeleuchtung sein wird? Ich denke nicht.

    Aber ihr dürft natürlich weiterträumen und ich lasse mich auch gerne überraschen. :)

  10. #10
    Ehre wem Ehre gebürt!

    Auch wenn mir persönlich das Spiel nicht gefallen hat, für die Maker-Szene und die Unkenrufe, dass die Think-Tanks der Szene nicht ernst zu nehmen sind, ist es quasi sowas wie ein Todesurteil.

    De facto ist eigentlich bewiesen, dass Maker es in jede "Sphäre" dieser Welt packen können, wenn sie sich nur klug und vorausschauend vermarkten. Zumal ich ebenso denke, dass wir nach dem Release mit einem Maker-Zuwachs rechnen dürfen, feine Sache also.

  11. #11
    Da bin ich mal gespannt! 8) hoffentlich wirds nich so dumm wie die VD Handyspiele...

  12. #12
    Die News sind ja schon etwas älter. Ich gönn's ihm, auch wenn ich beide Spiele nicht sooo großartig fand (hab auch keines durch). Naja, mal gucken, da grafisch und musikalisch eh alles überarbeitet werden muss, mal schauen was draus wird.
    Ich werd's mir zwar bestimmt so oder so holen, aber bis dahin werden eh noch 1-2 Jährchen ins Land ziehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich finde cool, dass sowas gemacht wird!
    Nur war Vampire's Dawn nicht so mein Fall. Da gäbe es einige Titel, die ich lieber sehen würde.
    Das unterstreiche ich mal, ebenso wie Daens Post (auch wenn ich eigentlich "Ich auch"-Posts absolut hasse ;) ).

    Bin jedenfalls schon mal sehr gespannt.

  14. #14
    Endlich das, worauf ich jahrelang gewartet habe: Ich kann mir ein Spiel, das ich für lau aus dem Internet ziehen und auf meinem PC spielen kann, auf einem Modul für ein Spielesystem, das ich nicht besitze, kaufen...

    Zitat Zitat
    Es macht unglaublich viel Spaß einen schurkischen Vampiren zu spielen, der Dorfbewohnern in einer humorvollen und unterhaltenden Art und Weise das Fürchten lehrt.
    Von welchem Spiel spricht der Kerl?

  15. #15
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Endlich das, worauf ich jahrelang gewartet habe: Ich kann mir ein Spiel, das ich für lau aus dem Internet ziehen und auf meinem PC spielen kann, auf einem Modul für ein Spielesystem, das ich nicht besitze, kaufen...
    der treffendste kommentar in diesem thread. die ganzen spekulationen über communityzuwachs kann man imo knicken, genauso die diskussion welche spiele lieber umgesetzt werden sollen, denn da sind wir bei dem einzigen punkt, den wir von marlex lernen können: wer sich dahinterklemmt erreicht was und das hat marlex getan, weswegen nun logischerweise vd und nicht UiD, MS, RiA oder schiessmichtod portiert wird.
    sollte aber irgendwann doch ein review auf gametrailers von dem game mit ner endnote von über 5 punkten (was mir jetzt utopisch erscheint) auftauchen, kann man von einer allgemeinen bewegung sprechen, welche uns den vorteil verschafft minimale erfolgsquoten einzuheimsen, wenn man an Bewerbungen an nicht existierende deutsche Gamestudios eigene Makergames rantackert.
    Richtig Los gehts für Marlex wohl erst, sobald die vd games nen cent gewinn gemacht haben und neue geschichten aus seiner feder dann komerziell vermarktet werden.

    Ansonsten dürfen wir wohl bald aus dem dsgame neue chip und charsets rippen und uns dann von denen verklagen lassen 8D

  16. #16
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ansonsten dürfen wir wohl bald aus dem dsgame neue chip und charsets rippen und uns dann von denen verklagen lassen 8D
    naja könnte auch sein das sie das game mit 3d game machen. ich kenne zumindest ein gutes DSgame mit 3d graphik Tales of Innocence. wurde leider nie außerhalb von japan released, aber echt ein hammer game!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage nebenbei... sollte VD nicht auch mal verfilmt werden? Was wurde daraus? Oo
    Wird wohl nichts draus, auf der offiziellen Page wurden schon sehr lange keine News mehr geschrieben.
    http://www.vampiresdawn-film.de/index.php?page=1

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    naja könnte auch sein das sie das game mit 3d game machen. ich kenne zumindest ein gutes DSgame mit 3d graphik Tales of Innocence. wurde leider nie außerhalb von japan released, aber echt ein hammer game!!
    Was?! Jetzt sag nicht du hast dieses Game.
    Hätte's mir auch geholt wenn ich japanisch könnte, hätte auch keinen Bock jedes Schriftzeichen im Wörterbuch nachzuschlagen. Schon blöd das die Japaner die guten Games nie außerhalb von Japan releasen...obwohl ToI doch viel besser ankam als TotT oder?

  18. #18
    Ich hoffe, die kriegen die DS-Version vernünftig hin. Abseits von geschmäcklerischen Unterschieden gab es schon immer ziemlich viele Spieler, die VD besser fanden, als jedes andere Spiel (kommerzielle Dinger inklusive). Von daher ist die Portierung nachvollziehbar und gerechtfertigt. Die Ansprüche innerhalb der Community sind sehr hoch, der Casual Gamer will einfach nur gut unterhalten werden. Mit ein paar Optimierungen gibt VD das auf jeden Fall her und spricht darüber hinaus die pubertäre Vamp-ich-will-deinen-Hals-lutschen-Fraktion an.
    Ich bin gespannt, werde mir aber wahrscheinlich keinen DS dafür kaufen, oder doch... oder nicht?...

    Zitat Zitat von Kyuu
    Daran kann ich mich übrigens nicht erinnern. Im Gegenteil, anfangs wurde Vampires Dawn doch kaum wahrgenommen und nur vereinzelt gab es positive Rückmeldungen.
    Da liegst du falsch. Die Gegenbewegung fand erst später statt.

    Geändert von Grandy (28.12.2008 um 03:11 Uhr)

  19. #19
    Eine Gegenbewegung (die natürlich auch später stattfand) habe ich doch gar nicht gemeint. Ich meinte nur, dass Vampires Dawn wie jedes andere Spiel damals aufgenommen wurde und die Lobeshymnen erst später kamen.
    Es hat durchaus Spaß gemacht und die Leute haben es auch angemessen formuliert, aber "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    "GEIL!!! DU BIST MEIN GOTT!11"-typische Beiträge gab es afaik nicht, so dass man nicht von einer kopfstehenden Szene sprechen könnte.
    und das ist auch gut so
    solche beiträge nerven nur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •