"Der Nintendo DS wurde bis September 2008 in Europa etwa 24 Millionen mal verkauft; weltweit wurden bis dahin insgesamt über 80 Millionen Stück abgesetzt."
(Quelle: Wikipedia)
Immerhin brauchen es über 80.000.000.
@Merendit: Na da hättest du aber bessere Beispiele nennen können.
Metroid Prime Hunter hat 'ne sehr gute Grafik (würde schon von PS1 Grafik sprechen).
Das einzig blöde ist, das die besten Titel (siehe "Tales of...") nicht außerhalb Japans erscheinen.
Deswegen wäre es sehr gut wenn VD DS rauskommen wird. Auch wenn ich nie so der VD Fan war, ein Makerspiel für unterwegs, das wär doch was.
Ach und: Gibt's eigentlich (gute) DS Games die im Raum Deutschland-Österreich entwickelt wurden?
Geändert von diäitsch (04.01.2009 um 01:58 Uhr)
Vereinfacht? Solltest du den schwierigkeitsgrad meinen, spiel mal Etrian Odyssey. Das ist wohl eines der schwersten RPGs die es gibt - und das Spiel ist für den DS erschienen.
Solltest du die Bedienung meinen, wtf? Spiele wie Metroid Prime Hunters, Mario & Luigi - Partners in Time oder Strategiespiele ala Advance Wars nutzen den DS perfekt aus. Phoenix Wright hat neben dem Stick sogar Voice Unterstützung, was willst du eigentlich mehr?
Geändert von Sölf (04.01.2009 um 23:10 Uhr)
das wär ja mal richtig... cool ^^
ich finds echt gut, wenn es ein rpg maker spiel so weit schafft (auch wenn es uralt ist)
wäre sicher perfekt für die community wenn da noch irgendwas beistände wie "ursprünglich entwickelt mit dem rpg maker 2000", ne bessere werbung gibts wohl nicht! (außer vielleicht gerede übern maker in game zeitschriften)
leider hab ich keinen ds und werde mir auch keinen anschaffen, aber neugierig bin ich auf alle fälle![]()
klar ich bin extra nach Japan gereist und habs mir dort legal gekauft, ich bin doch nicht einer dieser verantwortungslosen typen die sich das achso gepriesene GEISTIGE EIGENTUM von anderen leuten illegal aus dem internet ziehen und dann erstklassig durch den NO$gba emulator ,der auch DS emuliert, spielt. Was denkst du denn von mir?
naja ich schätzte das namco denkt das sie außerhalb von japan damit möglicherweise keinen großen gewinn machen könnten oder sie sind sich dessen nicht hundertprozentig sicher. und ja es kamm glaub ich besser an
Geändert von Mivey (28.12.2008 um 16:03 Uhr)