Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124

Thema: [Relz] Race Balancing Project 10.0

Eigentlich interessiert mich diese Mod nicht sonderlich, mir gefällt das eigentlich so, wie es in RAFOO gelöst ist. Wie auch immer, ich würde sehr gerne Integration: TSL spielen, und das will nunmal, dass das Race Balancing Project installiert ist. LAME nutze ich wenigstens schon von Haus aus.

Muss ich, wenn ich das RBP installiere, ein neues Spiel starten? Wie sieht es mit RAFOO aus? Kompatibel? Ich schätze mal, ich sollte das RBP nach RAFOO laden.

Hi !

Kein neues Spiel starten. (es gibt einen Konsolenbefehl, der steht in der Radme, damit werden die Werte von RBP übernommen)
    Rafoo oder RBP. Welches Balancing möchtest Du ? RBP vor Rafoo, dann werden die Werte von Rafoo übernommen, RBP nach Rafoo dann die Werte von RBP.
    Da muss man sich entscheiden. Welches in der Ladeliste als letztes steht, dessen Werte werden genommen.
    Für RBP empfehle ich noch Wrye Bash, um alles nutzen zu können.

Ich würde gerne das Balancing von RAFOO behalten, habe das RBP jetzt also davor in der Ladereihenfolge. Den Konsolenbefehl kann ich mir demzufolge auch schenken? Ich hab es ja nur installiert, um Integration: TSL nutzen zu können.

RaceBalancingProject 10.5 Installationsfiles complete

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wie genau Installiere ich das ganze?
    Denn nach der Anleitung her,keine Ahnung.
    (Was zum Teufel ist Wyre Bash????)
    Und dann stehen unten die optionalen Dinge,aber wo sind die?
    denn die beschreibung ist nicht gleich mit denen der Ordner.
    http://theelderscrolls.info/?go=9XLi...ncingProject#1
    was davon muss ich jetzt wie und wo installieren und aktivieren.
    Über den OBMM lässt sic hdavon nix öffnen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OrdnerOblivionRace.JPG 
Hits:	4 
Größe:	121,0 KB 
ID:	4939

Wrye Bash kannst du dir hier herunterladen.
    Anleitung aus der UM-FAQ.

Du benötigst auch noch die Plugin-Dateien (bzw. die EV).

Zum installieren benötigst du BAIN (Teil von Wrye Bash), dazu das Archiv in den Mod-Ordner von Bain schieben, in Bain die gewünschten Teile mit einem Haken versehen und auf Install klicken.

Um das ganze mit dem OBMM zu installieren musst du entweder ein Installationsskript erstellen, oder dir die gewünschten Inhalte in einen Temp-Ordner "vorinstallieren" und daraus dann die omod erstellen.

PS:
    Ich hab das ganze mal in den Releasethread geschoben.

Nur mal so nebenbei: zum Installieren wird weder BAIN noch Wrye Bash benötigt.
    Ich spiele das PI schon lange auch ohne diese beiden geheimnisvollen und mir viel zu komplizierten Dinger.
    Und es funktioniert einwandfrei.
    Sowohl in der DV als auch in der EV.

ah ok.vielen dank!
    ähm...also muss ich die insatllationsdatein und die plug ins dateien über wyre bash also bain hinzufügen und dann über obmm weiter wie gehabt?
    un das mit der verbesserten magie,habe beriets LessAnnoyingMagicExperienceDV 1,7
    eingebaut.
    funktioniert das ganze dann überhaupt?
    ich bin echt so hilflos was sowas wie mods angeht,doch vorallem ohne die balancings machts keinen spaß mehr!

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: zum Installieren wird weder BAIN noch Wrye Bash benötigt.
    Stimmt schon, aber mit ist es viel einfacher.

Zitat Zitat von Cheetah91 Beitrag anzeigen
    ah ok.vielen dank!
    ähm...also muss ich die insatllationsdatein und die plug ins dateien über wyre bash also bain hinzufügen und dann über obmm weiter wie gehabt?
    Naja, wenn das korrekt über Bain/manuell installiert wurde kannst du das Spiel auch weiterhin über OBMM starten und es funktioniert.
    Ich würde dir aber raten, dich auf einen Mod-Installer zu beschränken. Kann einiges an Verwirrung verursachen mehrere zu verwenden.

Zitat Zitat
    un das mit der verbesserten magie,habe beriets LessAnnoyingMagicExperienceDV 1,7
    eingebaut.
    funktioniert das ganze dann überhaupt?
    ich bin echt so hilflos was sowas wie mods angeht,doch vorallem ohne die balancings machts keinen spaß mehr!
    Wieso sollte das nicht funktionieren?
    Wenn es korrekt installiert (und aktivert) wurde funktioniert es auch.

Wrye Bash & Co. soll einfach sein?
    Dann bin ich halt zu dumm dafür.

Ich finde halt die Installation ohne Schnickschnack einfach.

was ich meine ist.
    In dem Racebalancing soll ja nach anleitung auch was an der magie verändert worden sein,darum frage ich.
    boah man,ich glaube ihc bin echt zu blöd für die sache.
    hätte am liebsten einen der sich damit auskennt und das hier macht!^^

Da kann ich Dich beruhigen: das RacebalancingPI und LAME (Less Annoying...) vetragen sich absolut!
    Sind ja auch vom selben Autor.

Beim BalancingPI wird z.B. die Magieregeneration verändert, und die Rassen haben z.T. mehr Magie zur Verfügung usw.
    Durch LAME kommen u. a. neue Zaubersprüche und neue Effekte hinzu.
    Beides ergänzt sich sozusagen.

ah das ist ja cool!
    aber ich habe ja ieniges an mods.
    und weiß nicht ob ich hie und da noch andere dinge brauche und ob das alles so richtig ist un soweiter...
    bin echt untalentier twas sowas angeht,für sowas hab ich ehct liebr andere!

Mach nicht den Fehler, zuviele Mods auf einmal zu installieren.
    Wenn mal irgendetwas nicht klappt, weißt Du sonst nicht, wer oder was der Schuldige ist.

Installier immer nur ein oder zwei Mods, starte das Spiel und schau, ob die Mods funktionieren.
    Spiele eine Weile und überlege, ob es so Deinen Vorstellungen entspricht oder ob Du lieber noch weitere Mods installieren willst.

Ich persönlich habe eigentlich (neben dem RaceBalancing PI und LAME, die ich großartig finde) eigentlich nur ein paar kleine Mods laufen, die einige "Ärgernisse" abstellen, z.B. daß man nicht so viel tragen kann oder daß die Händler so wenig Geld haben usw.
    Vielleicht auch noch ein hübsches Haus oder eine tolle Rüstung, ein paar schicke Kleider und das eine oder andere Abenteuer (Blood and Mud zum Beispiel) oder auch mal neue Rassen usw. usw.

Bloß nicht gleich wahllos 30-40 Mods draufhauen - das geht meistens schief.

ja,das ist auch mein ziel.habe haupstächlig balancings,garfishe verbesserungen und fixes.
    dann nur wenige quests und häuser und wafeen etc.
    sind rund 50 mods! ^^
    oops^^
    naja,aber alle halte ich für sinnvoll
    gearde die das ganze balancing und die ul´s bzw andere graphische aufbeserungen.

aber dazukommt auch noch das proble mitm gamepad.
    kriege in dem thread keien antwort mehr! = (
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106967

Edit:
    aber ich habe ja noch keinen eizigen am laufen
    naja,bis jetzt noch nit getestet
    auch sher wenig zeit naja
    Geändert von Low Post (10.08.2009 um 17:14 Uhr) Grund: Doppelpost

Balance bei der Magicka Regeneration

Hallo,

großartiger mod. Nachdem der Mod MIRBAD aus dem Spiel ist, gibt es wohl keinen Zweifel mehr, welches Balancing man nehmen soll. Ich habe aber ein paar Verbesserungsvorschläge:

Einige Rassen haben Magickaregeneration. Wähle ich nun als Sternzeichen den Atronach,
    so bleibt die Magickaregeneration, wie schwach auch immer, bestehen. Ich finde das ist
    nicht gut ausbalanciert, insbesondere da man ja "warten" kann, um seine Magicka zu regenerieren. Ich empfinde das als Cheat. Andererseits will auf das "warten" zwecks
    Lebensenergie-Regeneration nun auch wieder nicht verzichten.

Ich finde daher, das eine jede Figur mit Atronach Sternzeichen kein Magicka regenerieren können sollte, egal welcher Rasse sie angehören.

In diesem Zusammenhang habe ich auch Problem mit LAME. Der Gütige Ahn regeneriert mein Magicka und so wie der Gütige Ahn im Spiel läuft, verschwindet er nie, ich kann ihn nur ein und ausschalten, wie etwa Nachtauge und Wüstenillusion bei den Ohmes Rath.
    Das heißt das ich den Nachteil des Atronachs-Sternzeichens eigentlich gar nicht zu spüren bekomme und das ist sehr schade!

Ich finde das Sternzeichen extrem reizvoll, weil es ein taktischen Element ins Spiel bringt, das es sonst nicht gibt. Ich muß bestimmte Gegner bevorzugt angreifen, wenn ich mein Magicka wieder aufgeladen haben will. Das heißt, einen Magier mit einem Pfeil aus dem verborgenen niederzustrecken ist zum Beispiel eine schlechte Idee usw.

Mit einem Krankheitseffekt von -1.000.000 Magickaregeneration ist es freilich nicht getan,
    da dann auch keine Magickaregeneration vermittles Trank möglich wäre. Als einzige Lösung sehe ich daher eine Alternative bgBalancingDVCore.esp für Leute die das Atronach-Birthsign benutzen oder eine Sub-esp.

Grüße

Olaf
    Geändert von olafreinhardweyer (31.08.2009 um 11:20 Uhr)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die goldene Rasse (name vergessen...) auch so original in seinem oblivion aussehen zu lassen, wenn man SI NICHT hat? vielleicht texture/meshes-patch oder so?
    bei mir wollen die einfach nicht wie hier http://www.youtube.com/watch?v=-zAIzMV8SxE aussehen -.-

bg hat im BalancingPI extra eine Datei eingefügt, die es erlaubt, Goldene Heilige und Dunkle Verführer zu spielen, auch wenn man kein SI hat.
    Die Datei heißt bgBalancingNoSI_Core_still_required.esp.
    Man muß die bgBalancingEVCore.esp aber trotzdem installieren - und beide esps aktivieren.
    (Die Datei heißt in der DV anders, ich nehme mal an, DV statt EV... )

Es sind in diesem Falle geänderte Dunkel- und Hochelfen, die nicht hundertprozentig wie die Rassen aus SI aussehen, aber doch sehr ähnlich.
    Die Original-Meshes und Texturen der Rassen in Oblivion zu verwenden, ohne daß man SI besitzt, wäre illegal.

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Die Original-Meshes und Texturen der Rassen in Oblivion zu verwenden, ohne daß man SI besitzt, wäre illegal.
    Wirklich?
    hmmm....nadann.
    Gibt es nich jemanden, der eine goldene Textur für die "Goldenen Heiligen" machen kann?
    Selfmaded is ja bekannterweise nicht illegal :P

Ich find die tropischen elfen z.B. irre geil, allein schon wegen ihrem aussehen x)
    Leider nicht gerade meine charakter-art...geil wär, wenn man mit der rasse nen guten Krieger erschaffen könnte^^

Hast Du denn die "alternativen Goldenen Heiligen" aus dem RaceBalancingPI überhaupt schon mal ausprobiert?

Im übrigen kann ich Dir nur empfehlen, SI zu kaufen. Es lohnt sich wirklich!

Alles klar, komm t als nächstes dran