Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: [Relz] Race Balancing Project 10.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sheepherder's Vampirism Fix - OBSE hätte ich ja, mit der Option, die Augen (sowie alles andere im Gesicht) nicht zu verändern; nur, ob es auch bei Fremdrassen wirkt?

Egal, ich hadere sowieso wieder mal mit meiner aktuellen Leveler Mod und ein paar anderen Kleinigkeiten. Bye, Xivilai.

Jetzt stehe ich doch vor einem Problem, das mich ins Grübeln bringt.

Ich hatte
    - Einen Char, noch ohne RBP erstellt, mit dem ein Abwasserkanal-Ausgangssave
    - Das dann kopiert und mit RBP nun aktiv am Ausgang geändert; eigene Rasse zu Ork

oo Der Ork hat ne Fähigkeit Eisfaust...

- Weil der grad so günstig lag, wollt ich was testen, hab aus dem Ork, noch immer im Abwasserkanal nen Bretonen gemacht und das Ding verlassen - und der Bretone hat Zerbrechliche UND Starke Konstitution aktiv. Und noch Lebenswiederherstellung vom Ork. Und noch son paar andre Sachen Z.b. auch noch die Eisfaust...

Muss ich ein neues Spiel starten? Startquest bgbupdate hat offenbar ja nix gebracht.

Edit: Ich glaub, bei meinem momentanen geistigen Zustand hab ich sicher irgendwo selbst Mist gebaut. Merke: Wach spielen. Vielleicht war ich so doof über WB die Rasse mitzukopieren, obwohl ich mir sicher bin, dass ich nur das Gesicht übernommen habe. Auf jeden Fall nur übernehmen wollte. Ich versuchs nachher nochmal und achte drauf.
    Geändert von Laulajatar (03.02.2009 um 08:27 Uhr)

Wollte mich mal für die tolle Arbeit von BG bedanken! Benutze deine RaceBalancingMods seit dem Anfang und habe die ganze Entwicklung mitverfolgt, und was du uns da zauberst, ist einfach UNGLAUBLICH! Genau das gleiche gilt für LAME. Hab echt Respekt vor dir, ich schaff im Construction Set knapp mal einen Zauber herzustellen, wenns hoch kommt

Gerade dazu noch eine frage: Ich wollte die originalen Aquamer noch in modifizierter Form integrieren und ihnen teils Fähigkeiten aus deinem Mod zuteilen. Also dachte ich, gut, lad ich RaceBalancing als Active File und Aquamer normal (natürlich mit Oblivion und ShiveringIsles aktiviert). Daraufhin kamen viele Fehlermeldungen, meist wegen Hair und Eye Einträgen und es wurden Duplikate erstellt, soweit ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls hab ich dann die Aquamer so gemacht wie ich mir das vorgestellt hatte und die Datei unter dem selben Namen abgespeichert. Dann hab ich Aquamer vor dem Spielstart deaktiviert, weil ich dachte, es sei jetzt im RaceBalancing Teil integriert und es schien auch tatsächlich so zu sein. Nur hatte ich dann das Problem, dass ich keine Augen mehr auswählen konnte, obwohl die Sea Elves und die Aquamer ja eigentlich die gleichen benutzen. Woran kann das liegen? Was hab ich falsch gemacht?

EDIT
    Komisch, mit TesGecko funktionierts, obwohl die gleichen Fehlermeldungen kommen. Die Rassen von BG sind zwar jetzt in doppelter Form vorhanden, aber vielleicht kann ich die einfach löschen. Werde ich mal im CS kontrollieren.
    Geändert von PhilippKausch (08.02.2009 um 19:37 Uhr)

Kleine Frage

Welchen Mod zum ändern des "Loots" empfiehlst Du und ist RBP 10 zusammen mit Oblivion War Cry sowie Exnems Rune Skulls spielbar?
    Geändert von nnw (21.02.2009 um 10:51 Uhr)

Was ich oben ganz vergessen hatte - ich habe nicht den leistesten Hauch einer Ahnung, was zum Teufel ich geschafft habe (Immerhin war der Char mit Eisfaust niemalsnicht auch nur kurz Nord ), aber beim zweiten Versuch hat alles geklappt Hurra!

Würde ich mich nicht schon genug ärgern, könnte ich mich ja nun ärgern, dass ich es nicht viel früher mit RBP versucht habe. Aber es ist ja nie zu spät Bisher bin ich voll und ganz begeistert.

Hallo

Ich wollte fragen ob es zu Problemen kommen kann wenn ich den Mod mit Oblivion Improved (ohne Supreme) und diesen ganzen Francescos Mods spiele?

Auch würde mich interessieren ob es ein Leichtes ist den Katzenblick (violett) beim Diebessternzeichen wegzumachen. Bin am CS unerfahren, ich habe den Zauber zwar gefunden wüßte aber nicht wie ich den bearbeite??

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen danke für die viele gute Arbeit! 8)
    Geändert von henrychinaski (30.07.2009 um 13:43 Uhr) Grund: was Begründung?

Entfernen sollte einfach sein, indem du im CS Rechtsklick machst und "Delete" : )

BGs Balancing verträgt sich bestens mit OI und Fran, benutz es selbst damit
    Einzig die Orks werden harte Brocken durch die HP-Regeneration sind die kaum klein zu kriegen *g*
    Aber vor irgendwas muss man ja davon rennen

Danke
    Ein paar harte Brocken sind schon ok
    Ihn löschen schaffe ich schon aber ich hätte gerne den "lebenentdecken" Effekt ohne die Katzensicht.

Gefunden!

In kurzen schritten erklärt:

Vorher Sicherheitskopie erstellen!
    Und die Größe merken!
    Du lädst das Plugin als Active! File im CS - die Warnungen werden mit "Ja" bestätigt, sofern da welche sind ...

Nun hast du ja dieses Fenster mit den ganzen Einträgen wie "Actors" "Items" usw im "Object Window", was für gewöhnlich Links ist .

hier gehst du nun auf "Magic" und "Spell"

Wenn du Spell Öffnest findest du dort "An/Aus" "Eigenschaften" usw
    Dich interessiert "Eigenschaften"

Hier suchst du "bgsThiefAP"

Rechtsklick drauf - Edit

Infravision und Lebensendecken wirst du nun sehen
    du löscht Infravision mit Rechtsklick

Anschließend speicherst du (auf die Diskette klicken)

Das PI sollte nun immernoch so groß sein wie zu beginn, evtl etwas kleiner,
    sollten mehr als 10kb fehlen sollte aber irgendwas nicht stimmen ... denke ich zumindest...

in dem fall nochmal versuchen

Nun musst du es nur noch in der Ladereihenfolge neu anpassen, wenns nicht mehr da ist wo es mal war

Hoffe das ist verständlich xD

Hallo

Ich hab ein kleines Problem, und zwar spiele ich mit FCOM. Die RBP Mod an sich läuft, aber wenn ich bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions aktiviere bleibt das Spiel immer beim ersten Laden stehen. Woran kann das liegen . Ich könnte es zwar auch ohne verkraften dennoch würde es mir mit viel mehr spaß bereiten.

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen

Zitat Zitat von Het Beitrag anzeigen
    Woran kann das liegen .
    Daran, dass ich grundsätzlich keine Tester mit der deutschen Version habe. Rein theoretisch sollte die Kombination RBP FCOMAdditions DV + FCOM EV laufen. Wahrscheinlich ist da irgendwo die Passung zu FCOM DV nicht ganz gegeben. Könntest versuchen, in tes4edit oder mit dem CS herauszufinden, wo es da klemmt .

Eigentlich interessiert mich diese Mod nicht sonderlich, mir gefällt das eigentlich so, wie es in RAFOO gelöst ist. Wie auch immer, ich würde sehr gerne Integration: TSL spielen, und das will nunmal, dass das Race Balancing Project installiert ist. LAME nutze ich wenigstens schon von Haus aus.

Muss ich, wenn ich das RBP installiere, ein neues Spiel starten? Wie sieht es mit RAFOO aus? Kompatibel? Ich schätze mal, ich sollte das RBP nach RAFOO laden.

Hi !

Kein neues Spiel starten. (es gibt einen Konsolenbefehl, der steht in der Radme, damit werden die Werte von RBP übernommen)
    Rafoo oder RBP. Welches Balancing möchtest Du ? RBP vor Rafoo, dann werden die Werte von Rafoo übernommen, RBP nach Rafoo dann die Werte von RBP.
    Da muss man sich entscheiden. Welches in der Ladeliste als letztes steht, dessen Werte werden genommen.
    Für RBP empfehle ich noch Wrye Bash, um alles nutzen zu können.

Ich würde gerne das Balancing von RAFOO behalten, habe das RBP jetzt also davor in der Ladereihenfolge. Den Konsolenbefehl kann ich mir demzufolge auch schenken? Ich hab es ja nur installiert, um Integration: TSL nutzen zu können.