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Thema: [Relz] Race Balancing Project 10.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Laß mich raten: Du hast die zum Plugin gehörenden Installationsdateien (225 MB !!) weder geladen noch installiert, nicht wahr?

    Trotzdem willkommen im Forum - das wird schon noch!

  2. #2
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Habe mir nun eine tropische Seehexe erstellt.
    Auch bei ihr sind die Fehler, allerdings sieht man sie nicht so deutlich, liegt wohl an der Hautfarbe.
    Das Gesicht ist leicht gemustert, der Körper einfarbig grün, den Übergang sieht man zwar, er fällt aber nicht gravierend auf.
    Nun ja, das liegt daran, daß die Fußtextur über den ganzen Körper gestreckt wird .

    Zitat Zitat
    Die Daedric Seducer habe ich mir auch nochmal ganz genau angeschaut.
    Die Fehler sind tatsächlich dort ebenfalls zu sehen, allerdings nur ganz schwach, deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Der farblich zweigeteilte Rücken ist kaum zu erkennen, allerdings glänzen die Hände auch hier mehr als die Arme. Habe ich wegen meiner schicken Vampirhandschuhe nicht gesehen.
    Immerhin ^^.

    Zitat Zitat
    Alles in allem finde ich die Fehler nicht so schlimm, ich weiß ja, woher sie kommen.
    Leider wird BAB nicht mehr unterstützt.
    Was an sich schade ist. Leider bloß erstellt kein Modder mehr Texturen für BAB, und ich bin - was Texturen und Meshes angeht - leider eine absolute Nullnummer, kann selbst keine erstellen .

    Heißt da bin ich auf andere angewiesen, und bei der BAB-UV-Map drehen regelmäßig alle durch ._.

    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann die Haare und Augen (Gesichter) nicht in den Bash Patch einfügen.
    TNR und die optionalen NPCDiversity`s "Fangs" und "Lame" stehen zur Auswahl, aber die bgBalancingDVCore.esp wird nicht aufgeführt.
    Das wäre der letzte Schritt gewesen, alles andere hat geklappt.
    Die Core müßte, wenn andere rassenverändernde PlugIns mit hereingepatcht werden, unter Import Race auftauchen. Seltsam. Bei Merge und NPCFace allerding _nicht_.

    Zitat Zitat von Opfatier Beitrag anzeigen
    was mache ich falsch?
    Aloha und willkommen im Forum . Möchtest du die neuen Haare und Rassen nutzen, bräuchtest du auch die Installationsdateien. Anderenfalls, wenn du ohne die auskommst, wähle die Lightversion .

  3. #3
    Zum Glück gehöre ich nicht zu den *hust* "Spielern" , die ihre Heldinnen - wie sage ich es mal nicht jugendgefährdend... ähm... mopswackelnd nackt durch die Gegend laufen lassen, evtl. noch mit ein paar Drähten bekleidet.
    Also kann ich mit den Farbunterschieden leben.

    Ich werde mit in den nächsten Tagen auch wieder die DV installieren und schauen, wie die Rassen mit den Original-Körpern aussehen. Da dürfte es dann ja keine Farbauffälligkeiten geben, oder?

  4. #4
    Nun ja, zum Core File ist angemerkt "{{BASH: Hair,Eyes}}". Dann ist das als Anweisung an Wrye Bash zu verstehen, oder wie?

  5. #5
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ich werde mit in den nächsten Tagen auch wieder die DV installieren und schauen, wie die Rassen mit den Original-Körpern aussehen. Da dürfte es dann ja keine Farbauffälligkeiten geben, oder?
    Da gibt es keine, genau .

    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Nun ja, zum Core File ist angemerkt "{{BASH: Hair,Eyes}}". Dann ist das als Anweisung an Wrye Bash zu verstehen, oder wie?
    Ja, allerdings nur, wenn man noch andere Mods verwendet, die andere Haare und Augen den RBP-Rassen hinzufügen (wobei ich mich langsam frage, welche. Bis auf die kaum jemanden bekannten HShairs habe ich quasi alle Hairmods verwurschtelt?!).

  6. #6
    RBP läuft nun.
    Beim ersten Ausführen von "startquest bgbupdate" hatte ich einen ctd, aber das lag wohl an noch aktiven Zaubern. Bein zweiten Versuch klappte es dann auf Anhieb.
    Durch die Verwendung von "Better Redguards" habe ich nun kurioserweise genau die "Fehler" bei den Rothwardonen die es eigentlich abstellen sollte. Da werde ich bei der Rasse nochmal alles von Grund auf neu machen.

    Ist zwar off topic, aber wie stelle ich fest ob "Integration" wirklich läuft?

  7. #7
    danke fürs herzliche willkommen fühlt man sich gleich heimisch

    also habe mir gezogn "Race Balancing Project 10,0 DV.7z" und "Race Balancing Project 10 - Installation Files Complete.7z" (dies war ja die 225mb datei)

    - hatte sie mit dem oblivion mod manager zu einer omod datei gewandelt und vorher auch schon versucht es so in den data ordner zu verschieben nur beides ohne erfolg

    denke nun das ich irgendwelche fehler mit der install datei gemacht habe - weiss nur nicht wie, wo und warum

  8. #8
    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Durch die Verwendung von "Better Redguards" habe ich nun kurioserweise genau die "Fehler" bei den Rothwardonen die es eigentlich abstellen sollte. Da werde ich bei der Rasse nochmal alles von Grund auf neu machen.
    Ohne mehr Infos / Screenshots kann ich da nicht szu sagen. BR ist ein bißerl empfindlich .

    Zitat Zitat
    Ist zwar off topic, aber wie stelle ich fest ob "Integration" wirklich läuft?
    Auf der Brücke vor dem Marktbezirk sollte eine Goldene Heilige stehen.

    Zitat Zitat von Opfatier Beitrag anzeigen
    - hatte sie mit dem oblivion mod manager zu einer omod datei gewandelt und vorher auch schon versucht es so in den data ordner zu verschieben nur beides ohne erfolg

    denke nun das ich irgendwelche fehler mit der install datei gemacht habe - weiss nur nicht wie, wo und warum
    Schau mal bitte nach, ob folgender Ordner bei dir vorhanden ist: Oblivion\Data\Main Installation files\
    Wenn ja, hast du vergessen, vor der Installation die Ordner entsprechend zu öffnen / zu verschieben . Einfache Ursache, große Wirkung.

  9. #9
    also die main installation files hab ich im data ordner - was meinst du mit richtig öffnen/verschieben?

  10. #10
    Zitat Zitat von Opfatier Beitrag anzeigen
    also die main installation files hab ich im data ordner - was meinst du mit richtig öffnen/verschieben?
    Hast du einen Order namens Oblivion\Data\Main Installation files\ ja oder nein?

    Wenn ja: Falsch installiert. Bitte richtig installieren - der Inhalt des Ordners muß nach Oblivion\Data kopiert werden, nicht der Ordner selbst.

    Wenn nein: Bitte nochmals melden .

  11. #11
    ja danke funktioniert nun hatte den ordner da so reingeschoben

  12. #12
    Ich docktere seit einer Weile an einem Problem herum, komme aber leider nicht weiter

    Bei mir scheint die bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp nicht zu funktionieren. Immer, wenn ich sie aktiviere und/oder ins Bashed Patch einbinde, lädt Oblivion nicht mehr.. Soll heißen, dass wenn ich die Introvideos etc. durchlaufen lasse, bleibt der Bildschirm schwarz; wenn ich die Videos per Esc abbreche, wandert der Ladebalken ein winziges Stück und bleibt dann auch hängen Danach kann ich nur noch per Taskmanager beenden..

    Wenn ich die esp nicht aktiviert oder eingebunden hab, läuft alles wunderbar, es lädt, Rassen sind da, keinerlei Probleme.. Aber ich will eben auch nicht darauf verzichten

  13. #13
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Ohne mehr Infos / Screenshots kann ich da nicht szu sagen. BR ist ein bißerl empfindlich .


    Auf der Brücke vor dem Marktbezirk sollte eine Goldene Heilige stehen.

    .
    Also die Rothwardonen sehen nun aus wie es laut readme nicht seien sollte.
    Genauer, zu heller Körper und Kalkweißes Gesicht.

    Integration läuft, ich hoffe es zumindest.
    Die Golden Heilige ist da, da ich aber mit Wrye Bash die Master des Mod`s auf die DV`s geändert habe kann ich nur vermuten das es wohl wirklich funktioniert.
    Ich gehe einfach einmal davon aus, das LAME DV und EV sich nur durch den angezeigten Text unterscheiden, unter der Haube aber identisch sind.

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