Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124

Thema: [Relz] Race Balancing Project 10.0

  1. #61
    Das Balancing PI setzt ein gepatchtes Oblivion voraus, also muß die Reihenfolge so sein: Oblivion installieren, dann patchen, dann das PI installieren.

  2. #62
    heisst muss das spiel komplett nochmal deinstallieren und neu installieren um es einmal patchen zu können?
    kann man dem patch nicht irgendwie vorspieln als hätte man das spiel so gelassen?

  3. #63
    Versuche es doch einfach. Eigenltich sollte es funktionieren. Insofern keiner der Mods die Installiert hast irgendetwas an den Originaldateien ändert. Wenns nicht klappt musst du doch noch mal neu Installieren.

  4. #64
    Hallo, habe nach langer Abwesenheit und nach einem PC Upgrade wieder Lust bekommen TES4 zu spielen. Beim Aktualisieren der bereits heruntergeladenen und beim Suchen nach neuen Mods bin ich dann auch hier gelandet.

    RBP hört sich super und kombiniert auch einige Kosmetik Mods, was weniger Stress bedeutet und ich möchte es unbedingt ausprobieren. Ich habe nur folgende Kompatibilitätsfrage:

    Funktioniert es mit LAME und Supreme Magicka? LAME macht ja auch einige Änderungen beim Zusammenspiel von Magicka, Willpower und Intelligence.
    EDIT: Habe es grade selbst gesehen, geht mit LAME braucht man aber Wyre-Fu für.

    Kann ich T.I.E. und RBP gleichzeitig laufen lassen?

    Und bevor es einer sagt, ich habe keine Ahnung wie man das mit Wyre Bash macht, habe es aber installiert (Wenn ihr ein How-To kennt, bitte Link posten).

    Und vielen Dank an all die Mod Autoren für die viele Mühe die Sie/Ihr in eure Arbeit steckt.
    Geändert von mrt181 (09.01.2009 um 19:11 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von mrt181 Beitrag anzeigen
    Funktioniert es mit LAME und Supreme Magicka? LAME macht ja auch einige Änderungen beim Zusammenspiel von Magicka, Willpower und Intelligence.
    Willkommen im Forum!

    Mit LAME gibt es absolut keine Probleme. Bei Supreme Magicka an sich auch nicht. Kommt aber auch drauf an, welche Version du nutzt. Bei der mit .ini bietet es sich an, jene entsprechend anzupassen .

    Zitat Zitat
    Kann ich T.I.E. und RBP gleichzeitig laufen lassen?
    Ja .

    Zitat Zitat
    Und bevor es einer sagt, ich habe keine Ahnung wie man das mit Wyre Bash macht, habe es aber installiert (Wenn ihr ein How-To kennt, bitte Link posten).
    http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html

  6. #66
    Mit LAME ist es zu 120% kompatibel.
    Wenn du sowohl LAME als auch RBP benutzt kannst du einige weitere Features benutzen. Zum Beispiel eine Erweiterung, die einige neue Gegner ins Spiel einfügt oder LameGlue, das beschworene Goldene Heilige und Dunkle Verführer zum reden bringt und einige der Fähigkeiten verbessert(nicht in dem Sinne, das es sie stärker macht, allerdings erweitert es z. B. bei der Leerenwaffe der Xivilai die Auswahl der Waffen)
    Wenn Surpreme Magika mit LAME kompatibel ist sollte ist mit dem RBP auch keine Probleme haben.
    Was TIE angeht kann ich dir leider nichts sagen. Mit NpcDiversity dürfte es Probleme geben(es macht das selbe wie das in TIE enthaltene TNR), ob es mit dem Rest Probleme gibt weiß ich nicht.

    Und wegen einem How-To für Wyre Bash: Schaue dir doch mal den Eintrag zu Wyre Bash in unserem Mod-FAQ an.

  7. #67
    Was sind so eure Magier(innen) Builds?

    Xivilai - Ritual?

    Altmeri - Lehrlinge?

    Bretonen - Magier?

    Ich suche noch die "richtige" Rasse zum Ritual... wenn nur die Xivilai nicht so unsexy aussehen würden...

  8. #68
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich suche noch die "richtige" Rasse zum Ritual... wenn nur die Xivilai nicht so unsexy aussehen würden...


    Davon abgesehen habe ich bisher diverse Kombinationen ausprobiert, alle haben ihre Stärken und Schwächen. Man sollte eben schauen, ob man die vorhandenen rassenseitigen Stärken erhöhen oder Schwächen ausgleichen möchte. Da gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten .

  9. #69
    Meine letzt Magierin war Dunmer + Magier. Durch die +4 Punkte Manaregeneration konnte sie sich fast nie über Manamangel beklagen. OK, da ich sie mit Veröffentlichung von Version 10 aufgegeben habe hatte sie auch nicht allzu viel Zeit dazu.
    Aktuell spiele ich testweise eine Daedrische Verführerin mit Sternzeichen Magier. Der leichte Manabonus und die guten Resistenzen der Verführerin sind recht Hilfreich und der Magier sorgt dafür, das die Anfälligkeiten nicht so auffallen, sie etwas mehr Magica hat und regeneriert. Bisher spielt sie sich recht gut, wie es sich auf höheren Leveln verhält kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von eissceda (09.01.2009 um 20:35 Uhr)

  10. #70
    Vielen Dank für die Infos, ich werde wohl noch MMM in den ModManager schmeissen, das sollte dann mit RBP, TIE, LAME, SM, und nGCD lustig werden

  11. #71
    mir is, bei den Flügelwurzeln der Daedra-Verführer was aufgefallen und zwar:

    Schaut so aus als wär entweder an der Skeleton.nif oder der Animation etwas kaputt, weil gewollt kann des doch nich sein, oder? Ich hab so weit ich sehn kann, die Main installation Files, sowie die Dateien Demon - Wings with Animations korrekt aus dem Update von Version 9.3 ins Data-Verzeichniss kopiert.

  12. #72
    Sagt mal, kann es sein, dass in der Readme die Atrribute von männlichen und weiblichen Dunmer vertauscht sind? Mein weiblicher Dunmer hat nämlich die Werte des männlichen Dunmer, zumindest stehen die so in der Readme. Ich habe mich schon gewundert, ob es hier irgendwo eine Konflikt gibt und irgendetwas nicht funktioniert.

  13. #73
    Können RBP-Xivilai keine Vampire werden? Habe ich da was überlesen?

    Weder diese DB-Quest noch der Konsolencheat belassen Porphyric Hemophilia auf Xivilai. Ich sehe zwar die Meldungen oben:

    "Porphyric Hemophilia" added... [zuerst mit dem grünen spell icon, das danach ausgetauscht wird...]

    Dann gleich noch mal:

    Porphyric Hemophilia added [dieses mal mit dem alternative spell icon für scripted spells].

    Gucke ich danach in die aktiven Effekte... nichts. Porphyric Hemophilia ist weg. Drei Tage warten und schlafen, kein Vampirismus.

  14. #74
    Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    mir is, bei den Flügelwurzeln der Daedra-Verführer was aufgefallen und zwar:

    Schaut so aus als wär entweder an der Skeleton.nif oder der Animation etwas kaputt, weil gewollt kann des doch nich sein, oder?
    Jetzt raten wir alle mal, weshalb die Flügel optional sind .

    Ich habe mittlerweile noch verbesserte Flügel bekommen, aber auch die haben ihre Probleme. Grundsätzlich sind schlagende Flügel leider mit kleineren Problemen behaftet, besonders wenn es an die "Anhaftung" an den Körper geht.

    Möchtest du mal die originalen Flügel sehen, bevor sich ein Modeller ihnen angenommen hat? Bitte .

    Zitat Zitat von mrt181 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann es sein, dass in der Readme die Atrribute von männlichen und weiblichen Dunmer vertauscht sind?
    Kann sein, werd es mal überprüfen. In der EV-Readme stimmen sie. DV kann ich nicht sagen.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Können RBP-Xivilai keine Vampire werden? Habe ich da was überlesen?
    Daedra können keine Vampire werden .

    (Was allerdings nicht der einzige Grund ist, aber z.B. auch der Grund ist, weswegen z.B. Aureal und Mazken keine werden können. Bei den Xivilai kommt hinzu, dass sie extrem vergooglysche Augen bekämen.)

  15. #75
    Zitat Zitat
    Daedra können keine Vampire werden
    Nicht gut. Vampirismus hat eine zentrale Bedeutung in meinen Spielen. Dann werde ich den nicht weiter spielen.

    Welche vampirismusfähige Rasse hat den größten Magicka-Pool (wenn man das als Maßstab für die Macht einer Magierrasse anlegen darf)?

  16. #76
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nicht gut. Vampirismus hat eine zentrale Bedeutung in meinen Spielen. Dann werde ich den nicht weiter spielen.
    Dann nutz halt den Konsolenbefehl:
    set PCVampire to 0

    Aber du wirst ein PlugIn brauchen, dass die Augenveränderung entfernt, denn sonst -> googlyness.

    Zitat Zitat
    Welche vampirismusfähige Rasse hat den größten Magicka-Pool (wenn man das als Maßstab für die Macht einer Magierrasse anlegen darf)?
    Altmer und Maormer .

  17. #77
    Sheepherder's Vampirism Fix - OBSE hätte ich ja, mit der Option, die Augen (sowie alles andere im Gesicht) nicht zu verändern; nur, ob es auch bei Fremdrassen wirkt?

    Egal, ich hadere sowieso wieder mal mit meiner aktuellen Leveler Mod und ein paar anderen Kleinigkeiten. Bye, Xivilai.

  18. #78
    Jetzt stehe ich doch vor einem Problem, das mich ins Grübeln bringt.

    Ich hatte
    - Einen Char, noch ohne RBP erstellt, mit dem ein Abwasserkanal-Ausgangssave
    - Das dann kopiert und mit RBP nun aktiv am Ausgang geändert; eigene Rasse zu Ork

    oo Der Ork hat ne Fähigkeit Eisfaust...

    - Weil der grad so günstig lag, wollt ich was testen, hab aus dem Ork, noch immer im Abwasserkanal nen Bretonen gemacht und das Ding verlassen - und der Bretone hat Zerbrechliche UND Starke Konstitution aktiv. Und noch Lebenswiederherstellung vom Ork. Und noch son paar andre Sachen Z.b. auch noch die Eisfaust...

    Muss ich ein neues Spiel starten? Startquest bgbupdate hat offenbar ja nix gebracht.

    Edit: Ich glaub, bei meinem momentanen geistigen Zustand hab ich sicher irgendwo selbst Mist gebaut. Merke: Wach spielen. Vielleicht war ich so doof über WB die Rasse mitzukopieren, obwohl ich mir sicher bin, dass ich nur das Gesicht übernommen habe. Auf jeden Fall nur übernehmen wollte. Ich versuchs nachher nochmal und achte drauf.
    Geändert von Laulajatar (03.02.2009 um 09:27 Uhr)

  19. #79
    Wollte mich mal für die tolle Arbeit von BG bedanken! Benutze deine RaceBalancingMods seit dem Anfang und habe die ganze Entwicklung mitverfolgt, und was du uns da zauberst, ist einfach UNGLAUBLICH! Genau das gleiche gilt für LAME. Hab echt Respekt vor dir, ich schaff im Construction Set knapp mal einen Zauber herzustellen, wenns hoch kommt

    Gerade dazu noch eine frage: Ich wollte die originalen Aquamer noch in modifizierter Form integrieren und ihnen teils Fähigkeiten aus deinem Mod zuteilen. Also dachte ich, gut, lad ich RaceBalancing als Active File und Aquamer normal (natürlich mit Oblivion und ShiveringIsles aktiviert). Daraufhin kamen viele Fehlermeldungen, meist wegen Hair und Eye Einträgen und es wurden Duplikate erstellt, soweit ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls hab ich dann die Aquamer so gemacht wie ich mir das vorgestellt hatte und die Datei unter dem selben Namen abgespeichert. Dann hab ich Aquamer vor dem Spielstart deaktiviert, weil ich dachte, es sei jetzt im RaceBalancing Teil integriert und es schien auch tatsächlich so zu sein. Nur hatte ich dann das Problem, dass ich keine Augen mehr auswählen konnte, obwohl die Sea Elves und die Aquamer ja eigentlich die gleichen benutzen. Woran kann das liegen? Was hab ich falsch gemacht?

    EDIT
    Komisch, mit TesGecko funktionierts, obwohl die gleichen Fehlermeldungen kommen. Die Rassen von BG sind zwar jetzt in doppelter Form vorhanden, aber vielleicht kann ich die einfach löschen. Werde ich mal im CS kontrollieren.
    Geändert von PhilippKausch (08.02.2009 um 20:37 Uhr)

  20. #80
    Kleine Frage

    Welchen Mod zum ändern des "Loots" empfiehlst Du und ist RBP 10 zusammen mit Oblivion War Cry sowie Exnems Rune Skulls spielbar?
    Geändert von nnw (21.02.2009 um 11:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •